SpielDoch! Messe im ... Frühjahr!

  • Zum Einläuten des Feierabends lass ich mich in den Sessel fallen, durchforste das Forum nach den neuesten geistigen Ergüssen ... und blättere dabei ein wenig abwesend in der neuen Spielbox. Und komme bis zur Seite 9 8| ...


    Ich share einfach mal den Link, der in der Anzeige genannt wird: http://www.spieldoch-messe.com


    Tausend Fragen gleichzeitig:

    • Warum wieder im Pott? (Sorry, hab' knappe 3 Dekaden um die Ecke gewohnt, ich darf das sagen! :P )
    • Ist das ein One-Shot-Wonder? Oder hat dieser Termin / dieses Event eine echte Chance?
    • Gibt es im Frühjahr wirklich schon genug zu sehen?
    • Wird das die Spielbox retten?
    • ... und solche Dinge

    So, der Thread ist erstellt ... Meinungen bitte :*


    Dirk



    Und Edit(h) fragt mich gerade, ob ich vielleicht in den letzten Monaten schlicht etwas übersehen habe. Kann das sein???

  • ANZEIGE
  • Gibt es im Frühjahr wirklich schon genug zu sehen?

    Na, die Frühjahrsneuheiten, die hier auf einer Publikumsmesse (und nicht auf einer Fachbesuchermesse wie in Nürnberg) einem breiten Publikum vorgestellt werden. ;) 

    Ist das ein One-Shot-Wonder? Oder hat dieser Termin / dieses Event eine echte Chance?

    Das wird sich zeigen, das hängt sicherlich auch davon ab, wie diese Pilotveranstaltung angenommen wird. Geben wir der Sache eine Chance, bei der (Neu-)Gier mit der wir Nerds hinter jeder Neuheit her sind, kann durchaus Platz für eine weitere Messe sein! :) 

    Wird das die Spielbox retten?

    Oh mein Gott, ist sie etwa in Gefahr ? =O;)

  • Na, die Frühjahrsneuheiten, die hier auf einer Publikumsmesse (und nicht auf einer Fachbesuchermesse wie in Nürnberg) einem breiten Publikum vorgestellt werden.

    Hm, ich hab Nürnberg bisher hauptsächlich als Demo-/Teaser-Veranstaltung im Hinterkopf gehabt?!? Muss ich mir wohl doch noch mal die wirklichen Releases ansehen und ggf neu bewerten.


    Das wird sich zeigen, das hängt sicherlich auch davon ab, wie diese Pilotveranstaltung angenommen wird. Geben wir der Sache eine Chance, bei der (Neu-)Gier mit der wir Nerds hinter jeder Neuheit her sind, kann durchaus Platz für eine weitere Messe sein!

    Natürlich. Dafür braucht es ja nicht mal wirkliche Neuheiten - ein paar exklusive Goodies / Promos würden wohl reichen 8o


    Oh mein Gott, ist sie etwa in Gefahr ?

    Jehova?!?!?! :whistling:

  • Ich weiß davon schon länger und bin ebenfalls überrascht. Und zwar eher negativ. Da versucht jemand, auf Teufel komm raus ein Stück Kuchen abzubekommen. Auch einige kleine Verlage sind wohl nicht sooo glücklich damit. Der Zeitpunkt ist auch nicht optimal, denn einige der Frühjahrsneuheiten kommen etwas später. Von der diesjährigen Terminplanung im Spieleveranstaltungskalender (neue Messe ernsthaft als Konkurrenzveranstaltung?) wollen wir mal gar nicht sprechern. Ob eine weitere Publikumsmesse sinnvoll ist, muss man abwarten. Der Pott bietet sich natürlich in der Tat an.


    Oh mein Gott, ist sie etwa in Gefahr ? =O;)

    Würde das in irgendeiner Weise wirklich irgendeinem Spieler eine ernsthafte Lücke in das Leben reißen?

  • ANZEIGE
  • ...in der Spielbox zu blättern gehört immer noch zu meinen zwei(?)monatigen Highlights als Gernespieler, auch wenn deren Modernisierungswille immer noch sehr zögerlich daherkommt (endlich her mit der Kommentarpflicht für Rezi-Benotende! Zackramentnochmalheidenei! :cursing:;)).

    Status 12M12S 2018: 3M1S (Sheep & Thief)
    ---------------------------------------
    2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

  • ANZEIGE