Neue Forensoftware

  • Erst einmal ein großes SORRY an ALLE!!!


    Wir dachten, dass wir die Umstellung schneller hinbekommen.

    Jetzt ist erst einmal nur das Forum online. Nach nunmehr 24 Stunden und einem Desaster nach dem anderen zumindest die Möglichkeit wieder zu diskutieren. So kurz vor Essen ja nicht das Verkehrteste.


    Wir werden in den nächsten Stunden/ Tagen sukzessive wieder alte Funktionalitäten einbringen. Allerdings auch einige Sachen (EasyMedia, Quiz, ...) nicht mehr fortführen. D.h. die Umstellung als Chance nutzen zum Ausmisten.


    Wir versuchen nach Prioritäten vorzugehen. Das Update auf den Marktplatz hat leider zur Implosion geführt. Wir werden in dieser frischen Installation den neuen Marktplatz wieder anbieten. Allerdings beginnen wir wieder "leer". Das kotzt mich auch an - wir stehen also auf der gleichen Seite.


    Wie gesagt, in den nächsten Tagen werden sich hier einige Sachen verändern. In der Zwischenzeit könnt Ihr aber diskutieren, ...


    Wir melden uns wieder.


    Nebeninfo: yzemaze ist zum Administrator aufgestiegen. Seid aber bitte weiterhin lieb zu ihm :love:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Aaaaah alles sieht anders aus :-)Aber: ERSTER :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ja, wir müssen uns auch erst einmal reindenken. Woltlab hat das gesamte System geändert und dabei in vielen Punkten deutlich verbessert. Das war auch der Grund umzusteigen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo,


    könnte man die 'letzte Aktivitäten' und 'Ungelesene Themen' Listen umdrehen, also die 'Ungelesenen Themen' nach oben schieben, so dass man diese zuerst sieht, wenn man auf die Seite kommt? Ich finde, die sind wichtiger als, dass jemand etwas kommentiert, geliked, getan hat.


    Dann noch eine Frage: Ich sehe in der Liste 'Ungelesene Themen' eine Handvoll Beiträge, oben im Menu hinter Forum steht aber aktuell eine 83 hinter 'ungelesene Beiträge'. Heißt das, dass ich nicht mehr über die Startseite alle meine ungelesenen Beiträge auf einen Blick habe sondern nur noch die letzten 5 und ich den Rest dann über ein paar Klicks über das Menu ausfindig machen muss?

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    könnte man die 'letzte Aktivitäten' und 'Ungelesene Themen' Listen umdrehen, also die 'Ungelesenen Themen' nach oben schieben, so dass man diese zuerst sieht, wenn man auf die Seite kommt? Ich finde, die sind wichtiger als, dass jemand etwas kommentiert, geliked, getan hat.


    Dann noch eine Frage: Ich sehe in der Liste 'Ungelesene Themen' eine Handvoll Beiträge, oben im Menu hinter Forum steht aber aktuell eine 83 hinter 'ungelesene Beiträge'. Heißt das, dass ich nicht mehr über die Startseite alle meine ungelesenen Beiträge auf einen Blick habe sondern nur noch die letzten 5 und ich den Rest dann über ein paar Klicks über das Menu ausfindig machen muss?

    erledigt


    Doch, Du siehst alle. Einfach jetzt ein Mal alles als gelesen markieren und gut ist für die Zukunft.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • d0gb0t Lass uns erst mal ankommen und Sankt Peter schlafen ;) Wir kümmern uns darum, dass möglichst viel von dem was gut war, bald so sein wird wie gewohnt.

    Alles gut, hat ja niemand nach 'Sofort' geschrien oder mit Austritt gedroht, oder? Ich habe Zeit mit der Antwort und der Umsetzung (wenn sie denn überhaupt stattfindet)... :)

  • Mir gefällt das neue 'Outfit'.


    Das mit dem Marktplatz finde ich nicht weiter schlimm. Da waren ja auch viele Sachen schon ewig drin. Kann man ja wieder einstellen, wenn man möchte.


    Witzig finde ich, dass ich plötzlich auf meinem Profil zum 'Schüler' geworden bin. ;)

  • ANZEIGE
  • ist momentan sehr versteckt. Du musst in den ungelesenen sein und dann oben links im menu unter option... Gruselig. Ändern wir aber...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Lesezeichen sind doch da, 2ter Knopf rechts unten im Beitrag...

    Stimmt... aber wo sind meine gespeicherten Lesezeichen?


    Themen ignorieren ist auch da. Ganz oben im Thema

    Stimmt auch... aber wo ist die Liste mit den ignorierten Themen?

    Ich habe eben einen neuen Thread auf ignore gesetzt, da tauchte oben unter Forum -> Ignorierte Themen auf. Ich hatte aber mehere hundert Threads auf ignore.

  • ANZEIGE
  • Nix für ungut - nicht mein Forum, also auch nicht meine Entscheidung, aber nachfragen muss ich trotzdem mal interessehalber:


    - Wieso macht Ihr so ein großes Update ne Woche vor Essen, wo mit vermehrtem Traffic zu rechnen ist?

    - Als ITler: Wieso macht Ihr das Update auf dem Live-System, und nicht auf einer Kopie, die man dann bei Funktionieren online stellt?


    Mit letzterem Vorgehen ist auch Punkt 1 kein Problem mehr. Aber das beste daran - Ihr habt dann Null Stress und müsst Euch keine Nächste um die Ohren hauen...


    Naja - auf jeden Fall siehts ganz gut aus auf den ersten Blick.

  • ist momentan sehr versteckt. Du musst in den ungelesenen sein und dann oben links im menu unter option... Gruselig. Ändern wir aber...

    Das hat funktioniert, danke. :)


    Auf der Foren Hauptseite habe ich oben rechts auch mit Desktopansicht keinen Haken entdeckt.

  • So, ich hab's neu hochgeladen, jetzt geht's wieder.

    Aber diese neue runde Form ist irgendwie suboptimal.

    Rund ist beispielsweise dann schlecht, wenn man wie ich einen eckigen Counter als Avatar hat.

    Diesen Avatar habe ich überall in allen Internet-Auftritten, aber nur hier sieht er jetzt so beschissen aus. :(


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Gibt soweit ich das erkennen kann noch viele Bugs:


    - viele Avatare werden nicht dargestellt

    - viele Zitate sind verschwunden oder zerstört (siehe z.B. hier: Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ... )

    - viele Bilder/Videos sind verschwunden oder zerstört (siehe z.B. hier: [Kickstarter] TSUKUYUMI - FULL MOON DOWN Sammelbestellung )

    - wenn man sich neu einloggt hat man dutzende von Threads als ungelesen markiert, obwohl man sie 100%ig schon komplett gelesen hat (war bei mir jedenfalls so mit 86 Stück)


    Das war's erstmal. Wenn ich noch was finde, kann ich es gern hier rein editieren falls gewünscht.

    Lg

  • Noch ein „Bug“. Auf IOS 11.0.3 „wackelt“ das Forum beim hoch und runter scrollen auch nach links und rechts. Also hat zuviel Spiel. Das ist ziemlich störend. „Getestet“ auf einem IPhone 7+ und auf einem 8+.

  • LookAtTheBacon


    EasyMedia ist mit dem Update gestorben. Es wurde kaum genutzt und frisst aber ziemlich viel Speicher und muss mitgepflegt werden. Deshalb sind die Bilder, die dort gespeichert waren (eine handvoll) weg.


    das mit den Ungelesen ist nur ein Mal am Anfang gewesen. Müsste jetzt weg sein


    Zitate und Avatare ist mir noch nichts aufgefallen. Die verlinkten Beispiele von Dir waren vorher bereits so - bin ich der Meinung...


    fidel77


    Ich habe ein Iphone 7, da wackelt nichts. Auf dem Ipad wackelt auch nichts.

    Hat jemand das gleiche Problem auf Apple Geräten wie fidel77?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE