Neue Forensoftware

  • Okay, bei dem Post mit dem Zitat liegt es wohl daran, dass der Ausgangspost von Dawue gelöscht wurde?! Wenn ich den Header dort anklicke, komme ich auf eine Seite, die "nicht gefunden" wird. Egal. Dann sollte es ja passen, wenn du das so sagst :)


    Und danke für den Hinweis mit EasyMedia, kann ich gut mit leben und habe ich eh nicht genutzt.

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    So.


    Kurzer Zwischenstand bevor ich jetzt ins Bett gehe...


    • Easy Poll (Umfragen) installiert
    • Marktplatz installiert und eingerichtet
    • Lesezeichen installiert
    • Themen ignorieren installiert
    • Landkarte ist wieder an Bord
    • Hashtags gehen wieder
    • Spenden Plugin installiert (Spendenzeitraum startet wieder in 11/2017 bis Jahresende)
    • BB Codes übernommen
    • Medienanbieter übernommen
    • Calender installiert und Altdaten importiert
    • Mobile Buttons installiert für "als erledigt markieren"
    • Impressum ausgefüllt
    • Automatische Benachrichtigungen installiert (die lustige blaue Box unten links, die Euch auf dem Laufenden hält)
    • EasyAds installiert und Werbebanner unserer Unterstützer wieder aktiviert
    • Favicon wieder eingefügt (bei mir aber noch nicht zu sehen)


    Was ist noch offen?

    • Easy Rating (Bewertungs- und Listensystem)
    • Woltlab Blog
    • Woltlab Filebase
    • Viecode Lexicon (unser Wiki)
    • Postmarker (dieses "hilfreichste Antwort") >> gibt es noch nicht für das neue Forum
    • UZ Community Bot (das Schweizer Taschenmesser für das Forum)
    • Trophäen (Pluginersteller ist zu Woltlab gewechselt und hat es in die kommende Version 3.1 integriert). Ich habe alle Trophäeninhaber in eine Datei gerettet und würde das nachpflegen, sobald es das Plugin gibt.


    Was ist noch offen und fällt eventuell dem Update zum Opfer:

    • Easy Link (Linkliste)
    • Easy Media (für Bilder und Videos) >> wurde kaum genutzt >> überdimensioniert
    • Quiz (war am Ende tot)


    Was habe ich neues entdeckt?

    • UZ nächstes Thema sieht interessant aus. Damit kann man sich hintereinander durch die neuen Themen lesen...


    Insgesamt werden wir am Stil/ Theme noch rumbasteln. Das gefällt uns noch nicht. Erst einmal das Logo oben reingeworfen, damit ihr wisst, dass ihr hier richtig seid.


    Und den Cronjob muss ich noch anpassen (wichtig: nicht vergessen!!!)


    Gutes Nächtle... schön das ihr der Forenumstellung eine Chance gebt! Und sorry noch einmal, dass wir so lange offline waren.

  • Die Wiki fehlt auch noch.

    In die ASLSK-Wiki habe ich kürzlich einige Zeit investiert, da wäre ich schon daran interessiert, daß das nicht alles umsonst war.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Sankt Peter

    Das Problem mit dem Links/Rechts Scrollen kommt durch die Werbebanner. Die haben weiterhin ihre volle Breite von 768 Pixeln und werden derzeit auf Mobile nicht verkleinert. Daher ist die Seite zu breit.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Matze


    Leider weg. Es gibt keinen Importer für die Altdaten bei den ignorierten Themen. Sorry.


    Und ja, yzemaze hat die grossen leeren Flächen auch schon moniert.


    LemuelG

    Mal sehen, ob man so etwas wieder hinbekommt. Zumindest im Forenbereich gibt es das „alle als gelesen markieren“ in der mobilen Ansicht wieder.

    • Offizieller Beitrag

    DIese kleinen Plugins haben nie Importer. Da ein Update von der alten Version aus diversen Gründen nicht geklappt hat mussten wir den einen oder anderen Verlust beklagen. Mich ärgert das am meisten. Insbesondere auch beim Markt, den ich in der vorherigen Forenversion noch upgedated habe und wir alle fleissig Bewertungen schrieben. Ich bin da selber mittelprächtig sauer, welche Probleme diese Umstellung diesbezüglich gebracht hat.


    Ich kann nur um Entschuldigung bitten. Das nächste Update auf 3.1 wird angeblich wieder „smoother“.

  • Hallo,


    erst ein mal sieht das ganze jetzt deutlich professioneller und besser aus. Manchmal ist es auch ganz gut, dass ein paar Altlasten auf der Strecke beleiben (Markt etc.) - Die 1345 Martplatzeinträge liest doch eh keiner - sondern nur max die, die man noch nicht angesehen hatte. Ich meine eine Rechnerneuinstallation (Kein upgrade) macht den Rechner ja auch wieder schneller. Meistens merkt man nicht mal, welcher Schrott nicht mehr da ist.


    Also alles gut. Das warten hat sich meiner Meinung nach gelohnt. War halt wie ein Tag ohne Handy :) Erholsam

    • Offizieller Beitrag

    Aber das nächste Update überlasse ich ihm

    ... und dann läuft’s so wie von mavman vorgeschlagen, weil das auch für mich selbstverständlich ist. ( Sankt Peter in seinem Lauf hält weder Ochs noch yze auf ;) )

    wenn man sich neu einloggt hat man dutzende von Threads als ungelesen markiert, obwohl man sie 100%ig schon komplett gelesen hat (war bei mir jedenfalls so mit 86 Stück)

    Ja, beim ersten Einloggen in das neue System ist das in der Tat der Fall. Einfach alle Threads wie oben erwähnt als gelesen markieren und schon ist das Thema erledigt...

    viele Avatare werden nicht dargestellt

    Beispiele bitte.

    Ich habe das Gefühl, hier ist zuviel Luft.

    Die Optik passt an vielen Stellen noch nicht. Ich werde mich dem Thema widmen.

    Wichtig war erst mal, dass das Forum überhaupt wieder läuft. Ich kenne da jemanden in Berlin, der mit den Nerven ziemlich am Ende war und nichts anderes mehr konnte, als Liedtexte zu zitieren und Ladebalken anzufeuern ;)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn ich in ein Thema tippe lande ich nicht automatisch bei dem letzten Beitrag.

    Wurde, glaube ich sogar schon mal erwähnt?

    Das war eigentlich immer sehr praktisch.

    Im Moment muss ich immer durchscrollen.....


    (Bin iPhone mobil hier unterwegs)


    Ansonsten....gute Arbeit :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Bzgl. Avatare: Einige werden offenbar nicht komplett angezeigt. (Betrifft hier im Thread z. B. Kermit, weenix und Klaus_Knechtskern) Ich tippe auf ein Problem mit einem bestimmten Grafikformat. Probiert bitte einfach mal, ob es sich durch einen erneuten Upload bessert. Falls nicht, schau ich mir das später an.

    wenn ich in ein Thema tippe lande ich nicht automatisch bei dem letzten Beitrag

    Kann ich hier (FF/Chrome + Android) leider nicht nachvollziehen. Tritt das Problem auch auf, nachdem du alle Foren als gelesen markiert hast?

  • yzemaze

    wenn ich direkt auf der Seite ungelesene Beiträge (über das mittige unknowns u) bin dann geht es.

    Aber wenn ich in ein Thema reingehe und dann auf die in Fett rot (für ungelesen) markierte Überschrift tippe dann irgendwie nicht ....

    Vielleicht denke ich aber nur falsch...ich probiere mal noch ein bisschen ;)

  • Am Ende eines Themas, also nach dem letzten Beitrag, ist ist automatisch ein Antwortfenster geöffnet. Gewollt?

    Gestern abend hatte ich auf dem I-Pad (IOS 10.3) auch runde Avatere, heute am PC mit Firefox wieder die gewohnte Rechteckform, allerdings scheinen sie etwas "aufgeblasen" von der Optik/Größe her zu sein.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hmmm... Moderner, aber irgendwie nicht meins.


    Krieg ich die roten Benachrichtigungen oben irgendwie weg?

    Interessiert mich so gar nicht, wie viele ungelesene Marktplatzeinträge oder Forenbeiträge ich habe.

    Aber die rote Signalfarbe, die triggert was in mir.


    Außerdem fände ich es schön, wenn die quietschbunte "Teilen" Sektion unter den Themen verschwinden würde.

    Wer unbedingt mal alle paar Schaltjahre eine Diskussion teilen will, kann doch einfach die Browserzeile kopieren, oder nicht?

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

    • Offizieller Beitrag

    Avatare habe ich gestern wieder eckig gemacht.


    Das geöffnete Fenster unten in Themen ist so richtig.


    Die Teilen-Buttons unten gerade entfernt.


    Die Badges mit den Ungelesenen sind ein Feature und kein Bug. Nicht davon nervös machen lassen. ;)

  • Gefällt mir insgesamt bislang sehr gut! Danke für die ganze Arbeit, die ihr investiert habt! Sehr übersichtlich und im Erscheinungsbild etwas moderner, das einige Sachen dem Ausmisten zum Opfer gefallen sind - so what?! Aber um die Linkliste wäre es in meinen Augen schon schade... :(


    Und damit euch das viele Lob nicht zu Kopf steigt: Die Standart-Smilies sind hässlich !!! :P;) (<--- Seht ihr, was ich meine ....)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Könntet ihr eine Kopie, des alten Marktplatzes online stellen? Ich habe sehr viel Zeit investiert, realistische Preise für meine Angebote heraus zu finden, bei Paketen korrekte Zustandsangaben für alle Spiele zu machen usw und würde gerne die Daten aus den alten Anzeigen übernehmen. Leider habe ich eure Vorwarnung nicht gesehen und konnte so meine Daten nicht selbst sichern.

    • Offizieller Beitrag

    Andy


    Ich muss die Daten direkt aus der Datenbank holen. Versuche das zeitnah zu schaffen. Ok?

  • Kann der Marktplatz wieder in Listenform dargestellt werden? So ist er für mich unübersichtlich, zumal der neueste Posten momentan wohl in der Mitte platziert wird, und nicht oben (was es nicht gibt momentan) wie gewohnt.


    Edit: Gerade gesehen, die Angebote wechseln ihre Position!

    • Offizieller Beitrag

    Matze


    Das dürfte die "Foren an / aus" Einstellung sein. In der Forenliste oben rechts das kleine Icon unter dem Header. Damit kann man die gewünschten Forenausblenden.

    • Offizieller Beitrag

    ganze Unterforen zu ignorieren

    Das funktioniert immer noch so wie vorher:

    Foren-Übersicht aufrufen

    oben rechts auf das stilisierte durchgestrichene Auge klicken

    • Offizieller Beitrag

    Kermeur


    Marktplatz müssen wir uns noch anschauen.


    Wobei ich die aktuelle Darstellung gar nicht schlecht finde. Der neueste Eintrag müsste eigentlich oben stehen. Ganz oben ist ja die Rubrik: schon gesehen

  • Danke.


    Nochwas: Es gibt jetzt zu jedem bearbeiteten Beitrag eine Versionsliste wie bei Wikipedia. Das mag dort ja gut sein, aber hier eher nicht, denn wenn ich meinen Text ändere, dann hat das schon seinen Grund, und manches gestrichene war dann doch nicht für die Öffentlichkeit gedacht, weil in Rage etc. geschrieben... :)

  • Übrigens, eine Sache, die auch schon im alten Forum nicht ganz rund war:

    wenn man Tabellen in einem Posting hat, werden beim späteren Editieren zwischen zwei Zeilen innerhalb einer Zelle regelmäßig Leerzeilen eingefügt. Bei jedem Edit eine mehr.