Neue Forensoftware

  • Hallo,

    Hier gibt es gar keine Workarounds.

    ist eigentlich bereits ausdiskutiert. Aber bei dem Anlass möchte ich natürlich Peters Liste ergänzen.

    - Hashtag-Suche
    Die "angebotene" Hashtag-Suche überfordert zum einen in der Vorbereitung den Forenuser und zum anderen funktioniert sie nicht in der eigentlich gedachten Anwendung. Meine Frage - welche anderen Foren es mit der geforderten Hashtag-Suche gibt - blieb unbeantwortet. Eine "normale" Suche wird jedenfalls mit der Hashtag-Anwendung untergraben.

    - neue Themen beginnen
    Und natürlich ever best - die vermisste, abgeschaffte Baumstruktur ;) - kontroverse und leicht abschweifende Auseinandersetzungen werden durch die Brettstruktur einfach nur anstrengend, wenn sie fortlaufend gelesen werden - flach ist nicht unbedingt immer besser. Auf welchem Problem basiert denn die ständige Forderung nach "neuen Themen beginnen "? Aber - wie soll man denn wissen, wenn man beiläufig einen neuen Aspekt liefert, dass andere mit einigen weiteren Beiträgen darauf einsteigen?

    Liebe Grüße
    Nils

  • ANZEIGE
  • Hatte über die Suche nach "this war of mine" gesucht. Gab nur einen Wochentreffer. Und das, wo dieser Thread schon entsprechend heißt.

    Wahrscheinlich hast du nach this war of mine (ohne ") und nicht "this war of mine" (mit ") gesucht, richtig? Letzteres funktioniert. Ersteres sollte auch Ergebnisse liefern und den angesprochenen Thread finden, selbst wenn „war“ und „of“ bei der Suche wahrscheinlich gar nicht betrachtet werden. (Begriffe mit weniger als 4 Zeichen werden häufig verworfen, weil es deutlich effizienter ist, diese zu ignorieren. Die DB hier dürfte ebenfalls so eingestellt sein.) Warum das nicht funktioniert, kann ich auch nicht ohne weiteres klären.

    Wie oben schon (mehrfach?) angeklungen: Uns sind die Hände gebunden. Wir hoffen auf Besserung und bemühen uns um eine Alternative.

  • ANZEIGE