Gruppentickets Spiel 2017 gemeinsam vorbestellen?

  • Hallo zusammen,


    bei der Spielemesse in Essen gibt es ja Gruppentickets, die ab 10 Personen ein paar Euro günstiger werden (28 statt 31 Euro). Erfahrungsgemäß finden sich an den Kassen jedes Jahr Leute, die 10er-Gruppen bilden.

    Man bekommt die Tickets aber offenbar auch als E-Tickets für 2 Euro mehr. Wisst ihr, ob es dazu irgendwo Gruppen-Sammel-Bestellungen gibt? Würde vielleicht etwas Stress in Essen sparen. :)

  • Dass es keine Gruppentickets online gibt, wundert mich überhaupt nicht. Sonst würden bestimmt irgendwelche Experten haufenweise Gruppentickets kaufen und dann vor der Messe mit Gewinn einzeln weiterverkaufen wollen...


    Wenn man schon die 1,50 EUR Gruppenrabatt einsparen will, ohne wirklich in einer 10er-Gruppe angereist zu sein, dann muss man schon den Aufwand treiben, vor der Kasse neun Gleichgesinnte zu finden.

  • Dass es keine Gruppentickets online gibt, wundert mich überhaupt nicht. Sonst würden bestimmt irgendwelche Experten haufenweise Gruppentickets kaufen und dann vor der Messe mit Gewinn einzeln weiterverkaufen wollen...


    Wenn man schon die 1,50 EUR Gruppenrabatt einsparen will, ohne wirklich in einer 10er-Gruppe angereist zu sein, dann muss man schon den Aufwand treiben, vor der Kasse neun Gleichgesinnte zu finden.

    Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt:


    Es gibt Online-Gruppentickets, für 30 Euro pro Ticket statt 28 Euro vor Ort. Diese gehen aber nur ab 10 Leuten.


    Deswegen meine Frage, ob ihr Foren etc. kennt, wo sich Leute bereits zu 10er-Gruppen zusammenschließen und man sich beteiligen kann. :)