Merlin [2017] von S. Feld und M. Rieneck

  • Es gibt eine sehr schöne Spielerklärung von Stefan Feld zu #Merlin bei Cliquenabend.

    http://www.cliquenabend.de/spiele/796800-Merlin.html

    Er erklärt das wirklich super in knapp 20 Minuten.

    Mich hat das aber immer noch nicht überzeugt. Ich werde es erstmal nicht kaufen.

    "Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!" (Kurt Marti)
    Top 12:
    1 Gaia Project — 2 Mombasa — 3 Nippon — 4 Auf den Spuren von MP — 5 Tzolkin — 6 Orleans

    7 Bora Bora — 8 Trajan — 9 Caylus — 10 Great Western Trail — 11 Lorenzo der Prächtige — 12 Menara

  • ANZEIGE
  • Liegt wahrscheinlich v. a. daran, dass ich den Proto in 2 ziemlich unterschiedlichen Varianten bereits vor Jahren gespielt hatte. Das Spiel hat sich verschlechtert. Jetzt wo es ferig ist, scheint es wieder besser geworden zu sein. Dennoch, es hat was von Artus (alea), was ich gar nicht mag. Zudem hat es für mich nicht den besonderen Kniff. Hier habe sogar einmal,ich das Gefühl alles schon mal gespielt zu haben.

    "Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!" (Kurt Marti)
    Top 12:
    1 Gaia Project — 2 Mombasa — 3 Nippon — 4 Auf den Spuren von MP — 5 Tzolkin — 6 Orleans

    7 Bora Bora — 8 Trajan — 9 Caylus — 10 Great Western Trail — 11 Lorenzo der Prächtige — 12 Menara

  • ANZEIGE