Evil High Priest (Petersen Games) 14-11-17

  • Ich war von Anfang an nicht wirklich überzeugt. Das gebotene Artwork in Verbindung mit dem häufiger genutzten Terminus "Worker-Placement" haben bei mir eher für Abschreckung gesorgt. Ich hätte eventuell mitgemacht, um PG zu unterstützen, aber erstens habe ich bei Cthulhu Wars schon ordentlich Kohle reingesteckt und zweitens bekommen die vermutlich nächstes Jahr für Planet Apocalypse und Sandy's 4x SciFi Spiel genug Geld von mir. 8o


    Aber wer hat denn jetzt hier mitgemacht und kann mir ein Cultic Set 3 mitbestellen ? :/:saint:

  • PowerPlant


    Meine Rede (und eigentlich bin ich da garnicht sooo Optik-affin...den Stilbruch den Du ansprichst erkenne ich nichtmal selbst). Die Spielbretter selbst sind einfach nur so grell 90er Jahre hässlich und richtig stümperhaft - Da passt einfach nix zueinander (selbst nicht für mein ungeschultes Auge).


    Nö, ich bin da raus.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Meine Rede (und eigentlich bin ich da garnicht sooo Optik-affin...den Stilbruch den Du ansprichst erkenne ich nichtmal selbst)


    Stil 1:

    Schäbbig, amateurhaft. Mag vielleicht gefallen, aber für mich fehl am Platze bei einem 80$-Produkt. Hier auch das Beispiel des "Artists": Ihn sieht man von unten (Hüfte auf Horizonthöhe). Die Leinwand sieht man von oben. Entweder die fällt gerade auf die "Kamera" zu, oder er malt R'lyeh (die Winkel sind irgendwie falsch).


    Stil 2:

    Ziemlich realistisch wirkende Grafiken, definitiv ein anderer Künstler.


    Wenn man sich die Rahmen wegdenkt, sollten das 2 unterschiedliche Spiele sein. Und ich wäre nur bereit für die Qualität des letzteren Geld zu zahlen. Das ist für mich derselbe Fall wie bei #KingdomDeathMonster : Die Art-Direction fehlt. Ob das Spiel nun 40 kostet oder 400 Dollar kostet - für sowas zahle ich nicht.

  • Ja als ich die Monsterkarten zuerst gesehen habe, hätten die mich auch beinahe gehabt - Ich wollte es ja auch mögen :D Hat nur nicht geklappt...So gern ich PG eigentlich auch habe, abseits von CW können die bisher nix wirklich gut :(


    Dicenstein ist Murks, The Gods War ist zwar optisch ok aber in Wirklichkeit ein redesigned Cthulhu Wars und von Planet Apocalypse bekommen wir ja die Investigator als Stretchgoal und die gefallen mir schon nicht wirklich...Bin auf das 4x Spiel gespannt...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nach Regelstudium / Videogucken folgt auch Gods War genau dem gleichen Prinzip wie CW. „Spellbooks“ auf nem Tableau freischalten und dann dicke Dinger aufstellen (die diesmal halt nur nen Götterbezug haben).


    Planet Apocalypse | Board Game | BoardGameGeek


    Hier gibts einiges zu Planet Apocalypse. Die Investigators (und das Final Stretchgoalmonster) kennen wir ja schon aus CW3 - und passen für mich da schon nicht gut ins CW Universum (und wurden einfach reingehauen, weil die Formen für die Minis halt eh schon da sind und so nur der geringe Materialpreis notwendig ist - was aber ok ist)...Ist wohl eine Art Coop Towerdefense mit Minis (hat da jemand“aufgewärmtes Orcs must die“ gesagt?)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()