[Kickstarter] Evil High Priest (Petersen Games) 14-11-17

  • ANZEIGE
  • Ich bin ja langsam echt gespannt auf das Spiel! Können die nicht mal eher aufstehen dort drüben? ;)


    Es ist schon faszinierend, wie sich Ansichten ändern... Zuvor war ich auf jeden Fall mal neugierig, was denn da kommt. Seit dem ich aber in's Studium der Cthulhu Wars-Regeln eingestiegen bin, bin ich echt beeindruckt von Petersen Games und bin wirklich heiß drauf zu erfahren, ob das auch in diesem Produkt wieder ähnlich genial sein wird. Der im Vergleich attraktive Preis tut sein übriges dazu und die Meeple-Ausstattung tut mir als Besitzer von Cthulhu Wars nicht weh.


    Ich hoffe, dass sich ähnliches wie bei Cthulhu Wars abbildet: Theoretisch leichte Regeln, die jedoch durch verschiedene Kombinationen unglaubliche Varianz ermöglichen, die man eigentlich erst erfährt, wenn man es spielt.

  • Bin am Überlegen, ob ich das Add-On für $19 haben mag (die 6 Azathoth-Anbeter, die Hohepriester sind nur marginal interessant für mich). Würde das jemand für mich mit-ordern, falls ich mich dafür entschiede?

    Das Spiel selbst sieht aus wie ein solides WP-Spiel, reißt mich aber jetzt nicht unbedingt vom Hocker...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Bin am Überlegen, ob ich das Add-On für $19 haben mag (die 6 Azathoth-Anbeter, die Hohepriester sind nur marginal interessant für mich). Würde das jemand für mich mit-ordern, falls ich mich dafür entschiede?

    Könnte ich wohl tun, gegen Vorkasse. Ich persönlich hab die Priester und Akolythen aus dem CW-Kickstarter, da brauch ich nur was für die Dämonen.


    PS: Oh, das schrieb ich ja schon...

  • Darf ich fragen wie? Hast Du die Highpriest-Expansion nicht mitgenommen? Oder als Advanced High Priests? Oder einfach nur so?


    Mal kurz zu den Add-ons mit den angepassten Figuren: Macht das nicht thematisch (übertragen aus CW) überhaupt keinen Sinn? Wir sind doch alle vom selben Kult - warum sollte man dann unterschiedliche Akolythen haben? Die Farben sehe ich ja ein, aber.. ihr wisst, was ich meine.


    Allerdings könnte man die auch nehmen, um die in CW zu ersetzen und hätte dann die alten Akolythen als feste Bestandteile von EHP... Aber da sind mir 85€ für einmal ein- und auspacken zu viel ;)

  • Wie oben bereits gesagt - ich interessiere mich nur für die Azathoth-Anbeter und ggf deren Hohepriester. Einfach als zusätzliches Spielmaterial, um eine Fraktion zu basteln oder eine Fan-Fraktion auszudrucken. Mal schauen...
    Die anderen Priester interessieren mich eigentlich überhaupt nicht...

  • ANZEIGE
  • Ich finde das Boardlayout uswusw einfach ein bisschen hmm semiprofessionell :) Hat nicht den Look einer schicken, in-sich stimmigen Produktion - Kann das schwierig beschreiben, sieht einfach irgendwie "draufgedruckt" aus...


    Maftiosi - Du kommst doch aus dem Webdesign etc und hast davon eigentlich mehr Ahnung bzw. n besseres Auge...stört dich das nicht? Sieht so nach 90er Jahre Produktion aus...Farbwahl Hintergrund + Vordergrund/Symbolik uswuswusw...Die Boards sehen einfach so aus, als ob die "Ebenen" nicht zueinander passen...


    Hintergrund (erste Ebene)/Spielfeld (2.)/Symbole (3.)


    Kenne mich damit aber nicht aus....sieht aus wie schlechte Technopartyflyer aus den 90ern

  • Am Spiel selbst habe ich momentan kein größeres Interesse, würde das Projekt höchstens fördern, um Petersen Games zu unterstützen.

    Am Cultic Set 3 für 19$ hätte ich allerdings auch Interesse. Falls mich also später jemand in seinen Pledge aufnehmen könnte, würde ich mich freuen.

  • Am Spiel selbst habe ich momentan kein größeres Interesse, würde das Projekt höchstens fördern, um Petersen Games zu unterstützen.

    So geht es mir momentan auch.


    Die Workerplacement Mechanik und das Design schrecken mich momentan etwas ab. Ich hatte beim Cover und den Bildern den Eindruck eines Computerspiels aus den 90ern. Auf jeden Fall der Zeit hinterher.

    Die Regeln muss ich mir aber noch näher anschauen.


    Momentan bin ich tatsächlich auch nur an den Daemon Sultan Akoylthen für 19 Dollar interessiert. Entweder um sie mit der Regelversion aus dem Wettbewerb zu Cthulhu Wars Onslaught 3 des Dämonen Sultans zu spielen. Oder vielleicht, wenn doch noch offizielle Regeln von Sandy für eine Azathoth Fraktion kommen sollten.

  • Ich hab die neuen Custom Akolythen ja im CW3 Pledge und somit für alle neue, einzigartige Figuren. Für die Azathoth Custom Fraktion nehme ich also einfach die grauen (neutralen) im alten Stil die ich mitbestellt habe und habe somit noch ein paar der alten Modelle an Bord (was ich eigentlich ganz cool finde)....


    Oder habe ich da für CW einen Denkfehler?

  • ANZEIGE
    ANZEIGE