Wie verbindet man Computer und Brettspiel sinnvoll?

  • :guck: Brettspiel der Zukunft?


    Was haltet Ihr davon? Auf Brettspiele projeziert entfällt das Lästige Aufbauen, Händeln von Geld, Rechnen, ... Eine 18xx Variante an so einem Tisch zu spielen ist doch bestimmt Klasse! Sozusagen Brettspielwelt zuhause mit echten Menschen und Unterstützung derr Maschine...


    Oder würde Euch das Spielmaterial fehlen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von JoelH
    Das ist wie bei der WoW Diskussion. Brettspeil ist für mich "In Angesicht zu Angesicht!. Das kann mir kein Computerspiel geben!


    Aber bei dem Computertisch im Video sitzt man doch Angesicht zu Angesicht. Das ist doch gerade das geniale. Nur das Spielmaterial und die Abwicklung administrativer Dinge (Geldverkehr, Punkte zählen, Spielaufbau, ...) wird an den Computer übergeben.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich