Jo, scheint ein gutes Spiel zu sein - kleiner Umfragethread zum persönlichen Highlight aus Essen

  • Was war für dich DER Titel der SPIEL bisher? 50

    1. Clans of Caledonia (6) 12%
    2. Pulsar 2849 (5) 10%
    3. Gaia Project (4) 8%
    4. Noria (4) 8%
    5. Photosynthesis (3) 6%
    6. Chimera Station (3) 6%
    7. Santa Maria (3) 6%
    8. Seeders from Sereis: Exodus (2) 4%
    9. Uboot - The Boardgame (2) 4%
    10. Democracy under Siege (2) 4%

    Nachdem auch die diesjährige SPIEL ihre Pforten geschlossen hat und unzählige Spiele hervorgebracht hat, die teilweise tonnenweise nach Hause geschleppt worden sind, hier eine kleine Umfrage nach dem persönlichen Lieblingsspiel. Also der Titel, der am meisten auf der Messe (oder bereits so gespielt) gefallen hat.


    Ziel ist es einfach eine kleine Unknownsliste zu bekommen, mit den Titeln, auf die man im Laufe der nächsten Monate ruhigen Gewissens einen Blick draufwerfen kann. :)


    Disclaimer: Wenns nicht interessiert, oben rechts klicken. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kermeur ()

  • Um die Frage zu beantworten, muss ich meine Neuheiten alle erstmal spielen. Insofern also noch keine vernünftige Aussage möglich.

    Heute abend kommt hoffentlich Pulsar 2849 als erster Protagonist an die Reihe...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich stimme mal für das von mir noch nicht gespielte 18CZ. Ein 18xx mit frischen Ideen, einem Szenario für den leichten Einstieg und hervorragendem Material.


    Von den bereits gespielten wäre es Liberatores.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Na schön, also eine Bauchentscheidung ohne diese konkret belegen zu können?

    Bevor ich mich dann festlege eine Frage: Kann man nur 1 Spiel nennen oder sind mehrere Einträge zulässig?

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich habe für Pulsar 2849 gestimmt. Habe ich angespielt, fand ich super. Damit kann ich Kermeur s Frage beantworten. Fertig.

  • Ich habe während der Messe #RaidOnTaihoku gespielt, und mag dieses Spiel einfach sehr gerne. Das Regelwerk hat zwar Lücken, aber nach ner halben Stunde mit dem Diesigner und zwei Übersetzern, denke ich, dass ich weiss, wie man es spielt. Wir sind gnadenlos gescheitert, was mich dazu auffordert, es nochmal zu spielen. Aber Vorsicht sehr düsteres Thema.... hatte mehrfach nen Kloß im Hals bei dem Spiel,