Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler

  • brettundpad: Amen, Bruder!

    Nein, ich habs versucht, aber ich verstehe die Bedenken nicht.

    Bezüglich des Comic-Buchs gebe ich Dir Recht. Mir ging es vor allem um die verschiedensten Spielmodi und die Befürchtung, dass der Kern des Spiels verwässert wird.

    Dann spielt man eben nur den ursprünglich angedachten Modus - wo ist das Problem? :/

  • Ne der Vergleich hinkt etwas. Er geht eher so: Ich habe Vertrauen zu meinem Autoschrauber und vertraue ihm meinen Wagen an. Aber er macht jetzt gleichzeitig auch Pizza, ist im Versicherungsgeschäft und gleichzeitig kann man ihn für den Kindergeburtstag als Animateur mieten....alles aus einer Hand - Toll.


    Meine Frage ist dann: Kann er wirklich gut, seriös und sicher meinen Familienwagen reparieren?


    P.S. Ich steige trotzdem nicht aus und bin mit vollem (Semicoop)Herzblut dabei...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ne der Vergleich hinkt etwas. Er geht eher so: Ich habe Vertrauen zu meinem Autoschrauber und vertraue ihm meinen Wagen an. Aber er macht jetzt gleichzeitig auch Pizza, ist im Versicherungsgeschäft und gleichzeitig kann man ihn für den Kindergeburtstag als Animateur mieten....alles aus einer Hand - Toll.


    Meine Frage ist dann: Kann er wirklich gut, seriös und sicher meinen Familienwagen reparieren?


    P.S. Ich steige trotzdem nicht aus und bin mit vollem (Semicoop)Herzblut dabei...

    Die Frage sollte lauten, kann er wirklich gute Versicherung verkaufen. Als Werkstatt muss er dich ja schon überzeugt haben. Und im Prinzip haben verschiedene Spielmodi plus ein Comic, wesentlich mehr miteinander zu tun, als deine Vergleiche. Ich kann diesen Aufschrei nicht verstehen. Muss ich aber auch nicht. Es wird nichts verwässert, es wird erweitert ohne die Basis anzufassen.

    Man kann sicher kritisieren das man die Stretchgoals gerne anders gehabt hätte (mehr vom gleichen), aber ich finde die Kommunikation dafür vorbildlich und die Begeisterung für das Projekt super.

  • Harry2017 das ist doch Quatsch! Sei doch mal ehrlich, es geht hier nicht um Kinderwagen, Pizza und Autoreparaturen. Ein Spiel besteht aus Story-Background, Druckmaterialien und Zeichnungen. Ein Comic ebenfalls. Es ist bloß ein anderes Medium. Alle Einzelteile sind auch so schon im Spiel verwurstet. Und so groß wie der Bruch zu einer App ist ein weiteres Heftchen in der Schachtel dann doch wohl auch nicht.


    Und wie gesagt: Wenn du keine Pizza magst, dann fahr nach der Reparatur nach Hause und sei glücklich. Denn die Pizza hat mit der Reparatur nichts zu tun ;)

  • brettundpad und PowerPlant


    Von langem Vertrauen ist keine Rede (denn ausgeliefert wurde an mich noch kein AR Kickstarter). Es ist also so, dass ich der Werkstatt gegenüber Vertrauen aufgrund der sichtbaren Werkzeuge, dem Interieur, der Werbung und der Mitarbeiter habe. Meinen Wagen haben die bisher noch nicht repariert. Und dann auf einmal kommen zig Geschäftsfelder dazu.


    Ich brauche nicht unbedingt zig mehr Minis, ich hab mit der Comicidee als Stretchgoal selbst auch garnicht so das Problem...Mein Problem ist weiterhin eher, dass bisher jedes der letzten drei Miniaturenspiele alle im Laufe der Kampagne zur Eierlegendenwollmilchsau (auf dem Papier) mutiert sind und noch nicht gezeigt wurde, dass dies auch in der Realität funktioniert - Ich hoffe, aber ich bin skeptisch wenn einfach zuviel „gewollt“ ist.


    Ihr wollt Gegeneinander spielen? Haben unsere Spiele. Ihr wollt einen funktionierenden Coop? Bieten die auch. Ihr wollt Solomodi? Here you are. Ihr wollt ein Storybook als optionale Spielerfahrung? Hey, hier habt ihr....uswusw


    Ich will einfach ein gutes Semicoop-Spiel das diese Sache für die es geschaffen wurde auch richtig gut macht. Schliesslich wird in der Überschrift „semicoop Horrorgame“ angepriesen...ein Comic NUR für den später eingeworfenen Coopmodus ist nicht meine erste Wahl...


    Liest euch mal Tests zur anderen Eierlegendenwollmilchsau eines polnischen Kickstarterneulings durch: Martians - A Story of Civilization,


    Ich weiß nicht was daran nicht legitim sein soll einem eher unbedarften Spielehersteller (1 Projekt wurde gerade nach zig Komplikationen erst ausgeliefert) ob der Eierlegendenwollmilchsau etwas kritisch gegenüberzustehen - So sympathisch mir die Firma und die Kommunikation auch ist.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich nehme gerne alles mit, wenn es mitgeliefert wird....warum denn nicht? Wenn das Buch nicht funktioniert oder irgendwer das nicht spielen will, bitte schön.

    Dann spielt doch mit den Modis, für die das Spiel entwickelt wurde und was ihr anfangs auch gebacken habt.

    Da verstehe ich die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht.


    Ihr habt einen Familienwagen gekauft und geliefert wurde ein besser ausgestatteter Wagen? Oh je...... :rolleyes:


    Meine Gedanken und Unsicherheit geht eher Richtung Wiederspielbarkeit - vom Spielprinzip selbst bin ich nach wie vor überzeugt.


    Mal sehen wie das auf der Schiene weitergeht. Und AR hat ja jetzt auch reagiert und wird das Buch wohl als AddOn anbieten.

    Mein Dank dafür geht an die ganzen Meckerer, die verhindert haben, dass ich das letztlich noch kostenlos bekomme! :cursing:

  • Auch Deinen Vergleich übersetze ich in meine Gedanken:


    Bestellt habe ich einen seriösen, sicheren Familienvan. Geliefert wurde mir ein FamilienSportwagenkombivan mit Allradantrieb, der sich zu einem Cabrio umbauen lässt - Nicht einfach einen Familienvan mit besserer Ausstattung.


    Und jetzt mache ich mir Sorgen, dass dieser Tausendsassa auch die Basics / das was ich eigentlich wollte und mit dem ich zufrieden war, auch gut macht & nicht alles nur ein bisschen gut.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ist anscheinend schwieriger zu erklären als ich dachte...


    Ja, geändert hat sich nichts. Aber ob der Basismodus gut funktioniert, weiß noch niemand - Oder weisst Du es? Schließlich ist es bis auf dem Unternehmen selbst ungespielt.


    Wenn man von vornherein alles so designed, dass es möglichst vielen schon irgendwie schmeckt, kann es sein das es niemandem so ganz herausragend gefällt. Dann lieber auf Kernkompetenzen beschränken und diese ausfeilen.


    Weiteres Bedenken: Da bin ich ganz ehrlich: Zudem erwarte ich bei einem Kickstarter natürlich auch Zusätze durch SGs - Und zwar fürs Grundgerüst. Nicht das der zusätzlich eingebrachte Modus (Coop) nun eine Kampagne, Storycomic uswusw erhält und der originär angepriesene Basismodus weitgehenst leer ausgeht.


    Kurzum: Wenn ich ein Semicoop-Spiel kaufe, erwarte ich bei Zusätzen nicht durchgehend Coopaddons.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Schließlich ist es bis auf dem Unternehmen selbst ungespielt.

    Und die Videos, anhand derer ich mich zur Unterstützung entschieden habe? Da haben doch welche schon gespielt?


    und der originär angepriesene Basismodus weitgehenst leer ausgeht.

    ....da er anscheinend weitestgehend fertig ausgefeilt ist!


    Dann freue ich mich über SGs, die mir mehr als das geben - besser als nix.


    Wobei ich Dir in einem Punkt recht gebe: Mehr Sachen für die Varianz und den Wiederspielwert wären wünschenswert....

  • Und genau das meine ich (mit meinem zweiten Anliegen):


    Der Cooop-Teil dieser Kampagne (eines Semicoop-Spiels) bekommt einen Storycomic, eine Kampagne uswusw...Weiß jemand ob die groß angekündigte Aftermath Erweiterung (Final Stretchgoal) auch nur für das Coop Spiel ist?


    Ich habe halt eher das Gefühl, dass ich ein Coopspiel mit einer Kampagne usw bekomme, das man durch Reduzierung von Teilen auch Semicoop spielen kann und nicht umgekehrt.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Harry2017 Dann lass doch alles andere in der Schachtel und spiel nur das Semi-Coop-Spiel.


    Nur weil deine Pizzeria auch Salat verkauft heißt das weder, dass die Pizza schlecht sein, noch dass Du Salat essen musst ;)

  • Sorry: Aber ich erkläre das nicht nun nochmal ausführlich... :)

    Du hast recht, dass es nicht so sein MUSS - Aber die Gefahr, dass eine Pizzeria mit Döner, Currywurst, Sushi und indischen Speztialitäten keine herausragende Pizza herstellt, ist durchaus im Bereich des Möglichen.


    Vielleicht bin ich aber (gerade was Pizza betrifft) da auch einfach recht anspruchsvoll :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Sorry: Aber ich erkläre das nicht nun nochmal ausführlich... :)

    Du hast recht, dass es nicht so sein MUSS - Aber die Gefahr, dass eine Pizzeria mit Döner, Currywurst, Sushi und indischen Speztialitäten keine herausragende Pizza herstellt, ist durchaus im Bereich des Möglichen.


    Vielleicht bin ich aber (gerade was Pizza betrifft) da auch einfach recht anspruchsvoll :)

    Du hast doch aber die Kampagne unterstützt weil du das Produkt gut findest. Dein Semi-Koop-Horror-Brettspiel ist doch da. Wenn das abgeschlossen ist, aus Sicht der Autoren und in sich stimmig, dann soll das bitte so bleiben! Nichts ist schlimmer als 20 Stretchgoals die diese Idee verwässern. Sie haben mit den anderen Alienrassen das anfängliche Brettspiel erweitert. Klingt gut und stimmig. Fertig.

    Wenn sie nun fertig sind, was sollen sie machen? Deine gute Pizza mit 20 weiteren Zutaten belegen, bis es nicht mehr schmeckt und auch keine Pizza mehr ist (das macht deine Befürchtung eines schlechtes Brettspiels viel realer), oder sollen sie vielleicht die Energie in einen geilen Salat stecken? Ich verstehe genau was du meinst, darum brauchst du kein weiteres Beispiel nennen. Und ich mache auch gerne einen Bogen um Restaurants die eine Karte mit 100 internationalen Gerichten haben, aber für mich ist das kein passender Vergleich zu Nemesis.

    Einzig und alleine die Erfahrung mit dem Basisspiel und ob das passt, kann die Kampagne in ein schlechtes Licht rücken. Wenn es nicht passt, dann hast du mit deinem Vergleich recht. Alles andere ist Spekulation.

  • ..mhhh , wenn das Projekt fertig ist , es einfach mal dabei belassen?.. oder doch lieber halbgare und nicht zu Ende gedachte Komponenten dazupacken..

    mir wäre eine gut ausgeführtes Projekt auf jedenfall lieber..


    Nein , ich unterstütze das Projekt nicht , brauche es auch nicht,

    obwohl die Ideen zwar ganz interressant sind , traue ich dem

    Spiel nicht soviel zu...

  • ..mhhh , wenn das Projekt fertig ist , es einfach mal dabei belassen?.. oder doch lieber halbgare und nicht zu Ende gedachte Komponenten dazupacken..

    mir wäre eine gut ausgeführtes Projekt auf jedenfall lieber..

    das sollte man unter "Sorgen" abspeichern.


    Bisher gibt es keinen Grund sowas zu behaupten.

  • Mal sehen wie das auf der Schiene weitergeht. Und AR hat ja jetzt auch reagiert und wird das Buch wohl als AddOn anbieten.

    Mein Dank dafür geht an die ganzen Meckerer, die verhindert haben, dass ich das letztlich noch kostenlos bekomme! :cursing:

    Gleich vorweg. Ich habe mich an keiner Umfrage seitens AR beteiligt, noch ein Kommentar auf der KS-Seite hinterlassen. Es gibt da genug Leute die Pro und Contra aufzählen und AR entsprechend beeinflussen.


    Wie schon mal geschrieben finde ich die Idee mit dem Comic-Book eigentlich gut. Wenn es sich ähnlich zu TWOM verhält wird man diese Snippets nur dann zu lesen bekommen, wenn man durch das Spiel dazu aufgefordert wird. Da das Basisspiel diese Voraussetzung nicht mitbringt, wird dies dann wohl über die Karten gesteuert, die sie dem Addon beigelegt haben.

    Wenn ich das letzte Update richtig verstanden habe, war anfangs angedacht ein recht schmales Comic-Book als SG beizulegen, welches man quasi optional nutzen kann. Nun hat man sich dazu entschlossen das dadurch entstandene SG beizubehalten, welches sich aber auf das nun dicke Comic-Book-Addon auswirkt. Heißt für mich, ich bekomme dieses SG nur, wenn ich auch das Addon bestelle, oder? Wäre für mich irgendwie das erste SG, welches sich der Aussage "and all unlocked SG's" entzieht oder habe ich das alles falsch verstanden?

  • (So wie ich das rausgelesen habe) Falsch verstanden. Die 20 Seiten bekommt jeder - das "dicke Buch" gibt's nur als Addon.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • (So wie ich das rausgelesen habe) Falsch verstanden. Die 20 Seiten bekommt jeder - das "dicke Buch" gibt's nur als Addon.

    Jup, bin ich auch gerade drauf gekommen. Die 20 Seiten sollen für die Koop-Variante sein, sofern man sie optional ergänzen möchte. Wie auch immer das passiert.
    Das 80+-Seiten-Buch-Addon wird dann durch die beiliegenden Karten in das Spiel integriert.


    Halte die aktuelle Lösung eigentlich für gut. Das SG bekommt man weiterhin kostenlos - waren ja sowieso nur 20 Seiten angedacht. Und wer auf diese Art des Storytellings abfährt kauft halt noch das Addon. Ich überlege es zu nehmen.

  • Ich finde ja häufig ist weniger mehr. Ich habe schon Room25 und Panic Station mehrmals gespielt und ob eine Partie klappt oder floppt hängt dort von sehr vielen Faktoren ab: welche Räume in welcher Anordnung vorhanden sind, Spielerreihenfolge und deren Charakterfähigkeiten, welche Karten wann ins Spiel kommen usw. Je mehr zusätzliche Variablen und Spielmechaniken umso unberechenbarer wird die Partie. Diese Gefahr sehe ich auch hier.

  • ... ob eine Partie klappt oder floppt hängt dort von sehr vielen Faktoren ab: welche Räume in welcher Anordnung vorhanden sind, Spielerreihenfolge und deren Charakterfähigkeiten, welche Karten wann ins Spiel kommen usw. Je mehr zusätzliche Variablen und Spielmechaniken umso unberechenbarer wird die Partie. Diese Gefahr sehe ich auch hier.

    "floppt" würde ich hier nicht aufführen. Bei This War of Mine ist das Phänomen des völlig Unplanbaren allgegenwertig und die Partie floppt nicht, sondern geht halt nicht zu Gunsten der Spieler aus. Es ist halt ein Überlebensspiel. Und hier hast du eine ähnliche Situation.
    Wären die Räume immer gleich, könnte man Strategien entwickeln. Wären die Lebenspunkte der Intruders bekannt, so könnte man sie einfacher besiegen oder abwägen keinen Kampf zu führen. Sollte dir das Schicksal mal zuspielen und dich in so eine Situation bringen, würdest du dir wünschen, mehr Wissen zu haben.
    Ist allerdings nicht der Fall, somit sollte hoffentlich Fortuna mit bei sein, ansonsten wars das halt. Ich erfreue mich weiterer Variablen, sofern es sich um Spielmaterial des Grundspiels handelt (Räume, Gegenstände, Karten, Charaktere, etc pp)

  • ... ob eine Partie klappt oder floppt hängt dort von sehr vielen Faktoren ab: welche Räume in welcher Anordnung vorhanden sind, Spielerreihenfolge und deren Charakterfähigkeiten, welche Karten wann ins Spiel kommen usw. Je mehr zusätzliche Variablen und Spielmechaniken umso unberechenbarer wird die Partie. Diese Gefahr sehe ich auch hier.

    "floppt" würde ich hier nicht aufführen. Bei This War of Mine ist das Phänomen des völlig Unplanbaren allgegenwertig und die Partie floppt nicht, sondern geht halt nicht zu Gunsten der Spieler aus. Es ist halt ein Überlebensspiel. Und hier hast du eine ähnliche Situation.
    Wären die Räume immer gleich, könnte man Strategien entwickeln. Wären die Lebenspunkte der Intruders bekannt, so könnte man sie einfacher besiegen oder abwägen keinen Kampf zu führen. Sollte dir das Schicksal mal zuspielen und dich in so eine Situation bringen, würdest du dir wünschen, mehr Wissen zu haben.
    Ist allerdings nicht der Fall, somit sollte hoffentlich Fortuna mit bei sein, ansonsten wars das halt. Ich erfreue mich weiterer Variablen, sofern es sich um Spielmaterial des Grundspiels handelt (Räume, Gegenstände, Karten, Charaktere, etc pp)

    Doch genau "floppt" meinte ich. Keine Spannung vorhanden in der Partie, schon in der ersten Runde entschieden, alle machen nur ein langes Gesicht,... Wir hatten auch schon eine Partie Battlestar Galactica Basisspiel ohne das Auftauchen einer Zylonenflotte als Beispiel. Eine ganz blöde Verteilung der Karten kann auch beim besten Mischen passieren. Oder in Room25 stirbt eine Mitspielerin durch den Verräter im ersten Raum ohne jemals am Zug gewesen zu sein. Die hat dann 30min zuschauen dürfen. Solche Partien wurden von keinem Beteiligten als irgendwie spannend oder spaßig empfunden, ergo sind gefloppt. Der Spass den ich bei solchen Spielen hatte, hat von Partie zu Partie sehr sehr stark geschwankt abhängig von solchen Faktoren. Diese Art von Verräterspiel ist einfach sehr anfällig dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von sychobob ()

  • Doch genau "floppt" meinte ich. Keine Spannung vorhanden in der Partie, schon in der ersten Runde entschieden, alle machen nur ein langes Gesicht.

    Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Auch bei BSG nicht. Lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.

  • Das ist doch eine Idee nach meinem Geschmack: Die Turrets - Mal endlich wieder was Feines für den Semicoop Modus! Nachdem ich befürchte, dass Aftermath auch nur wieder etwas für den Coop-Modus wird....Warum man das nicht einfach als Coop Spiel mit Kampagne etc angekündigt hat und später den stiefmütterlich behandelten Semicoop als SG nachgeliefert hat frage ich mich aber trotzdem zwischendurch...Trotzdem: Ein tolles Update! Und die Carnomorphs sehen dazu auch richtig gut aus, die werde ich mitnehmen. Stylische Figuren können die wirklich.


    Mal etwas zu meiner Befürchtung mit dem „zuviel und nix gut/ausgeklügelt“. Auf BGG bemängelt ein User, der Lords of Hellas gerade im Solomodus testet, dass er für ein Szenario eine „broken“ Lösung in nur 2 Zügen gefunden hat. Nach Rückmeldung durch AR: Er hat zwar wohl eine Kleinigkeit falsch gemacht - das war aber für den Sieg über das Spiel im zweiten Zug unerheblich...Er hat da wohl eine mechanische Lösung gefunden, die so nicht seitens AR geplant gewesen ist...nach wenigen Tagen spielen. Genau solche Dinge hoffe ich nicht in meinem bevorzugten Modus zu finden (zum Glück spiele ich nicht solo und das lässt mich an der Stelle kalt).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mhhhhhh, jetzt ist die Aftermath-Expansion in den Stretchgoals. Aber nicht komplett, sondern jedes Teil einzeln. Dabei ist jedes Stretchgoal 50.000 Pfund wert... Mal davon ab, ob das vernünftig berechnet ist oder nicht... Aktuell sind es knapp 24.000 Backer- Da kann ich schon verstehen, dass ein paar Karten mehr pro Kopf einen Batzen Geld ausmachen. Dennoch haben wir noch 4 Tage Zeit und es fehlen noch 25.000 Pfund allein für Objectives und dann noch 100.000 Pfund allein für den ersten Charakter und sein Kartendeck. Weil es auch hier wohl 4-6 Charaktere werden sollen, fehlen also noch über 500.000 Pfund. Klingt für mich recht heftig.


    Ich denke aber sie greifen auf Erfahrungen von #LordsOfHellas zurück. Das hat allein in den letzten Stunden glaube ich noch um 500.000 Pfund zugelegt, und da hatten sie nur 12.500 Backer. Wobei ich so langsam befürchte, dass bei 24.000 Backern die Puste ausgehen könnte.


    Green Horde kam auf 27.000 Backer. Gerechnet auf den günstigsten Pledgelevel bei Nemesis wären das gerade mal 210.000 Pfund

    Kingdom Death Monster ist bereits überrundet.


    Zumindest beruhigt mich der 2nd Printrun von Gloomhaven mit über 40.000 Backern :)

  • Die werden bei langer Ankündigung glaube ich nicht wagen, Aftermath nicht komplett auszugeben. Ich mache mir da auch keine Sorgen - Bei fast allen Kampagnen die ich so verfolgt habe, gab es in den letzten 48 Stunden meistens (nicht immer) ca. 75% der ersten zwei Tage - Das sollte reichen :)


    Gleichzeitig hat aber LoH auch gezeigt, dass die am Ende auch zugeben keine SGs mehr übrig zu haben und das es ab einem bestimmten Punkt halt ohne SGs weitergeht. Für mich nicht tragisch, ich will einen Anbieter ja auch nicht ausbluten lassen :)


    Ich wette AR wird so fair sein und die ganze Expansion trotzdem rauszuhauen (zur Not Werbewirksam mit der Erklärung, dass im PM genug dafür zusammengekommen ist) gleichzeitig aber andererseits von den Backern fairness erwartet, zu respektieren wenn die SGs ausgehen...


    Soll heissen: Bei meiner Rechnung kommen wir in etwa bei 3,3 Mio (+-250.000) raus. Das wären nach den aktuellen SGs noch 20 SGs (+-5)...Das sollte dicke reichen.


    Meine Prognose: Wir bekommen Aftermath voll, zusätzlich ein allerallerletztes „wir sind überwältigt von Euch“ Überraschung-SG und danach werden die Segel gestrichen und es geht trotzdem nich etwas weiter nach oben :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    4 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Die werden bei langer Ankündigung glaube ich nicht wagen, Aftermath nicht komplett auszugeben.

    Da es wenig Add-Ons müssten jetzt noch einen Haufen Backer zuschlagen. Ich bin mal gespannt, ob die wirklich noch die 3 Millionen Pfund erreichen.

  • Die werden bei langer Ankündigung glaube ich nicht wagen, Aftermath nicht komplett auszugeben.

    Da es wenig Add-Ons müssten jetzt noch einen Haufen Backer zuschlagen. Ich bin mal gespannt, ob die wirklich noch die 3 Millionen Pfund erreichen.

    Mich verwirrt das Aufteilen in einzelne Bestandteile eines Addons als komplett SG auch eher. Warum wird das gemacht? Warum setzt man nicht den letzten Betrag als SG für das komplett Addon? Ebenso scheint es anhand dieses Vorgehens nur einen Charakter in diesem Addon zu geben oder verstehe ich das falsch? Soll da nicht ne komplett andere Crew mit an Bord kommen?

  • Keine Sorge - Das wird noch voll, da wette ich drauf. Und ja: 6 Charaktere sollen es werden...


    BTW: JanW

    Du bist doch auch bei Kickstarter kein Neuling (wenn ich mich an Massive Darkness erinnere) - Da wurden doch auch die Cockatrice Erweiterungen und Co auf einzelne Stretchgoals verteilt. Addons zu "zerpflücken" ist doch gängige Praxis. Hier weiß man das halt nur bereits vorher...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()