Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler

  • Ja, ist ja auf einem der Stanzbögen. Ziemlich nutzlos das Teil, es sei denn man möchte die Box für Fotos oder Videos in Szene setzen oder hat noch Platz auf dem Tisch um damit zu posen.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass das lüttige Teil die gesamte Box inklusive Inhalt stabil tragen kann. Der Deckel alleine fällt da schon von runter wenn man es nur scharf anguckt...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Nur der Deckel alleine dürfte den falschen Schwerpunkt haben, gefüllt sollte es besser halten.


    Habe es noch nicht probiert, kann mir aber gut vorstellen, dass es passt und klappt.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Geht beides, gefüllt in der Tat besser. Aber auf dem Ding würde ich trotzdem nicht die ganze Box auf einem Regal setzen oder lagern. Einmal dran gewackelt und die Box fällt....

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Der „Halter“ ist gleich in den Mülleimer gewandert.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Sind denn die beiden Expansions (Voidseeders und Aftermath) in der Core Box mit drin oder sind die in separaten Kartons untergebracht? Wäre toll wenn alles in einer Box wäre, auf der Kickstarter Seite sieht es jedoch so aus, als wären die in Extrapackungen.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • cold25 Die Core Box ist pickepacke voll, da passen keine Erweiterungen mehr mit rein. Die kommen auch eh erst im März/April mit der zweiten Welle. Bisher wurde nur das Grundspiel an die ausgeliefert, die 2-wave-shipping gewählt haben.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • cold25 Die Core Box ist pickepacke voll, da passen keine Erweiterungen mehr mit rein. Die kommen auch eh erst im März/April mit der zweiten Welle. Bisher wurde nur das Grundspiel an die ausgeliefert, die 2-wave-shipping gewählt haben.

    Der Zeitplan ist aber schon 3 Monate nach hinten gerutscht ich glaube die (englischen) Erweiterungen sind aktuell für Juni angesetzt.

  • Habe Mal die Karten in Sleeves gepackt und festgestellt, dass die Swan Panasia für die kleinen Karten zu kurz sind, da ragt ca 1mm der Karte oben raus.


    Das Inlay bietet ja extra Platz für gesleevte Karten, schön und gut mitgedacht, nur passen die Karten selbst mit zu kurzer Hülle kaum rein. In dem Feld mit "Empty Space..." klappt es noch ganz gut, aber da wo die Karten vorher waren ist es schon (fast) zu eng.


    Wäre die Hülle nun 1mm zu lang, hätten die kleinen Karten nicht ins Inlay gepasst.


    Bei den großen Karten allerdings passt alles.


    Noch wer die Erfahrung gemacht?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Jap, Premium und halt die, die bei der BGG Liste angegeben waren.


    Müsste Zuhause nochmal gucken, aber das sollten die 65er gewesen sein.


    Breite hat auch wirklich perfekt gepasst, nur halt oben was zu kurz.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Kann ich gerne machen, bin allerdings noch bis 17:30 Uhr arbeiten, vielleicht ist ja wer anders schneller.


    Gerade auch noch geguckt, stimmt, angegeben ist unten 75mm und oben steht, die Karten wären 63mm.


    Dann habe ich mich wohl an den 63mm der (angeblichen) Kartengröße orientiert und keine neuen Sleeves geholt, da ich noch welche mit 65mm hatte.


    Größere Sleeves passen dann aber definitiv (bei mir) nicht mehr ins Inlay... ?(

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Nachdem ich gestern dann doch nicht mehr dazu gekommen bin...


    Hüllen waren in der Tat Premium 43mm * 65mm.


    Die Karten sind allerdings 67mm hoch.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Mal ein vollkommen abstruses Thema, sorry wenn ich offtopic werde:

    Wie ist denn das Spiel so? ^^

    Du sprichst mir aus der Seele. Hab bisher nur nichts geschrieben. Ist nicht das erste Spiel und leider immer häufiger zu sehen/lesen. Hüllen, Inlays, Gadgets, Bling-Bling und keiner spielt es, geschweige denn sagt was dazu. Es geht da wohl um das Besitzen von Dingen, die man dann als Hobby im Hobby aufbrezelt, weil man zum spielen vielleicht gar nicht mehr kommt?

  • Mal ein vollkommen abstruses Thema, sorry wenn ich offtopic werde:

    Wie ist denn das Spiel so? ^^

    Du sprichst mir aus der Seele. Hab bisher nur nichts geschrieben. Ist nicht das erste Spiel und leider immer häufiger zu sehen/lesen. Hüllen, Inlays, Gadgets, Bling-Bling und keiner spielt es, geschweige denn sagt was dazu. Es geht da wohl um das Besitzen von Dingen, die man dann als Hobby im Hobby aufbrezelt, weil man zum spielen vielleicht gar nicht mehr kommt?

    Oh, versteh mich nicht falsch!

    Das erste, womit ich mich bei Blackstone Fortress beschäftigt habe: Welche Sleeves brauche ich?

    Aber mich interessiert bei Nemesis eben schon, wie gut das Spiel an sich ist, da ich überlege, es mir zu kaufen... ;)

  • Ist ja auch absolut verständlich, aber nicht ausnahmslos oder? Wenn ich Nemesis erhalte, baller ich mir die Regeln in der Mittagspause rein und abends, spätestens am nächsten Tag, packe ich das auf den Tisch. Ich bin heiß auf spielen. Ich lese hier aber immer öfter Diskussionen über Brettspielzubehör.

  • Jap, gerade im Dezember sind die Wochenenden alle schon ziemlich zu, wenn dann spontan ein Spiel kommt ist es nicht so einfach. Ich hoffe ja auf im Laufe der Woche eine 2 Personen Partie.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ist ja auch absolut verständlich, aber nicht ausnahmslos oder? Wenn ich Nemesis erhalte, baller ich mir die Regeln in der Mittagspause rein und abends, spätestens am nächsten Tag, packe ich das auf den Tisch. Ich bin heiß auf spielen. Ich lese hier aber immer öfter Diskussionen über Brettspielzubehör.

    Ja dann mach das doch und berichte uns vom Spiel? Die Leute hier arbeiten in der Vorweihnachtszeit und / oder haben Familie, da findet nicht jeder die Zeit, am Tag wo das Spiel ankommt direkt einen Spielbericht für dich online zu stellen.

  • Warum so angenervt? Ich hab nen Job der gerade mega viel Zeit frisst, dazu Familie. Und jetzt? Ich hab Nemesis noch nicht. Mir ist das in letzter Zeit hier halt vermehrt aufgefallen. Und nicht nur hier, auch in den sozialen Medien. Soll jeder machen wie er möchte, allerdings interessiere ich mich halt für Spielerfahrungen.

  • "Warum so angenervt" hatte ich eher bei dir vermutet. Es hilft halt auch nicht, darüber zu diskutieren, was hier diskutiert wird, das bringt auch keine Spielerfahrungen. Nichts für ungut ;)

  • Ich hoffe es nächste Woche auf den Tisch bringen zu können, da müsste ich mit fast allen Übersetzungsprojekten durch sein. Die Mitspieler habe ich schonmal angefixt, jetzt muss nur noch ein Termin gefunden werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Schade, dass die deutsche Version dermaßen viel später kommt. Die englische Originalversion selbst ist jetzt ja schon drei Monate über dem eigentlichen Zeitplan und die Language Editions werden gerade überhaupt erstmal übersetzt. Wer weiß also schon, wielange das dann noch mit dem manufacturing process dauern wird. Klugerweise geben sie in den KS Updates dafür schon gar keine Timeline mehr mit an, einfach um niemanden zu enttäuschen. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Nächstes Mal nehme ich bei Awaken Realms wieder One Wave-Shipping oder einfach gleich die Englische. Sollte es bis Essen 2019 eintrudeln, würde ich mich freuen ^^


    Soll übrigens kein Rant sein, sondern eher ein Abbild der aktuellen Mini-Enttäuschung und meines verstimmten Bauchgefühls. Sorry dafür. Ich weiß, dass solche Posts generell viel zu oft kommen und das Thema bei Kickstarter eigentlich ein alter Hut sein sollte. Dennoch "sticht" es immer wieder aufs Neue ein kleines bisschen.

    Lg

  • So ist das leider bei Übersetzungen, erst muss das Original fertig sein und dann kann übersetzt werden. Bei Nemesis habe ich daher zur englischen Version gewechselt. Ich wollte dieses Mal nicht wieder solange warten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Schade, dass die deutsche Version dermaßen viel später kommt. Die englische Originalversion selbst ist jetzt ja schon drei Monate über dem eigentlichen Zeitplan und die Language Editions werden gerade überhaupt erstmal übersetzt. Wer weiß also schon, wielange das dann noch mit dem manufacturing process dauern wird.

    Lords of Hellas kam im Dezember 2017 und die deutsche Version im April 2018.