Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler

  • Frag mich mal. Meine Malkünste sind nicht die besten. Müsste mal wieder üben, aber ich glaube ich lasse mir die Charaktere von jemand anderem bemalen.


    Plus die beiden neuen Spielmodi. Nächste Woche probieren wir wahrscheinlich die Carnomorphs aus.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Frag mich mal. Meine Malkünste sind nicht die besten. Müsste mal wieder üben, aber ich glaube ich lasse mir die Charaktere von jemand anderem bemalen.


    Plus die beiden neuen Spielmodi. Nächste Woche probieren wir wahrscheinlich die Carnomorphs aus.

    Das mit dem Anmalen ist bei uns genauso.


    Wir haben bis jetzt Voidseeder, Carnomorphs und die neuen Charaktere mit Traits im normalen Spielmodus getestet.

    Die neue Charaktere sind noch sehr speziell und anders zu spielen finde ich, bringen daher neue Abwechselung herein.


    Ich finde sehr geil wie man die verschiedenen Elemente mischen kann.


    Bei uns fehlen z.B. noch die Epilog Variante, Research Modus, alle weiteren Aftermath Elemente wie Turrets, etc.


    Momentan spielen wir quasi jedesmal ein neues Spiel verschiedene Event-Decks und macht immernoch riesig Spass.


    Einfach nur wow.

  • Ja, es ist bei Hirngespenster geblieben.


    Also ... ich muss da doch mal kurz was sagen. Ja ... es ist im Spiel selbst wahrscheinlich völlig Wurst, wie die Viecher heißen ... aber ... wie kommt man denn bitte darauf, eine solche Übersetzung zu wählen? Was ist da schief gelaufen?! Das klingt nach KiKa-Sendung und nicht nach tödlichen Aliens :D Ich komm gar nicht darauf klar und muss so derbe lachen :lachwein:

  • Hallo,

    Ich habe mal ne allgemeine Frage:

    Sind bei der deutschen Nemesisversion, die je ein reprint erleben soll, auch die Kickstarter Stretchgoals bzw. AddOns dabei?

    Oder wird dieses Spiel nur noch in „abgespeckter“ Version nachgedruckt?

    Ich ärgere mich so dermaßen das ich es damals nicht gebaked habe (aber nicht genug um es raffgierigen Händlern bei eBay abzukaufen).

    Hups, erster Post ever 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Im Handel wirst du nicht die Stretch Goal Box Aftermath bekommen, alles andere schon (die Comics wahrscheinlich auch nicht). Alles was an Stretch Goals für das Grundspiel freigeschaltet und umgesetzt wurde, ist auch weiterhin enthalten. Es gibt kein exklusives Grundspiel nur für Backer. Du kannst also bedenkenlos im Handel zugreifen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Na evtl öffnet AR ja den pledge Manager noch einmal kurz vor Auslieferung der Sprachversionen. Bisher gab es leider keine Informationen dazu.

  • Wird nicht geöffnet. Ich hatte in den Kommentaren nachgefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Ah danke für die Info. Ich hatte es auch mal angesprochen, aber keine Antwort erhalten.

    Ja ich wollte auch nochmal Space Cats bestellen, leider wohl nicht möglich. :(

    Asmodee bringt sie in den Handel.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Asmodee bringt sie in den Handel.

    Aber wahrscheinlich ohne sundrop oder?

    ja, aber das finde ich persönlich nicht schlimm. Ist der gleiche Sundrop wie bei den Charakteren und den finde ich nicht so gelungen wie bei den Aliens, die schöne Farben abbekommen haben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Aber wahrscheinlich ohne sundrop oder?

    ja, aber das finde ich persönlich nicht schlimm. Ist der gleiche Sundrop wie bei den Charakteren und den finde ich nicht so gelungen wie bei den Aliens, die schöne Farben abbekommen haben.

    Das sieht aber bei den diversen unboxing videos anders aus, da haben die kings die farben der alienrassen

    z.b. :

    [Externes Medium: https://youtu.be/De8vMHfjJZg]
    ab minute 47

  • Ja, die Aliens haben Farbe, die Katzen nicht und um die Katzen ging es.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mal sehen ob ich beim Reprint schwach werde 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Mal sehen ob ich beim Reprint schwach werde 😅

    Bis dahin kannst du es sicher mal bei Freunden ausprobieren. Das macht die Entscheidung sicher einfacher ;)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Peer

    Dazu ist es schon zu spät. Ich finds ja super aber es ist immer ne Platz- und Geldfrage 🥴

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Das mit den Promos und der Matte ist super. Gabs denn mehr als nur die Dice Tower Promo? Die werden wir morgen ausprobieren, während wir den Carnomorphs in den Hintern treten oder gefressen werden...

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Danke. Bin mal gespannt was die Promos so können bzw. wie man sie einsetzt. Da freue ich mich umso mehr, dass sie später nochmal von Awaken Realms veröffentlicht werden. Das Crawl Deck finde ich von der Idee her schonmal sehr interessant, hoffe das ist bei dieser Promo genauso.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Danke. Bin mal gespannt was die Promos so können bzw. wie man sie einsetzt. Da freue ich mich umso mehr, dass sie später nochmal von Awaken Realms veröffentlicht werden. Das Crawl Deck finde ich von der Idee her schonmal sehr interessant, hoffe das ist bei dieser Promo genauso.

    Auf der Seite lässt sich noch nichts erkennen.

    Ich finde die Idee des Crawl Decks super, leider bist jetzt kaum in Aktion gewesen :(

    Glaube ausser mir, hat es noch keiner in Anspruch genommen.

  • Wie läuft das denn mit den promos? die sind dann offen für alle?


    Die Karten aus der MvM Kickstarter sind laut bgg:


    „DODGE
    Discard this card to ignore the effect of the Intruder Attack card you just drew.

    [1] HACKING
    If you are in a Room with a Computer: Choose a Room. Open/Close any Doors in the Corridors connected to that Room.
    OR
    If you are in a Room with a Computer: Choose any Room with a Computer. You may use it's Room Action without paying its Cost.

    [0] HANDYMAN
    Discard a Malfunction marker from the Room you are in.
    OR
    Discard Torch and Duct Tape Items to pick a chosen Blue Crafted Item.
    (I'm not sure I have the last line right)

    [1] HEADSHOT
    Discard 1 ammo marker to deal 2 Injuries to an Intruder in the Room you are in and roll the Combat Die.

    [1] THIEF
    You may take 1 Item from the inventory of any Character in the Room you are in. You choose this Item at random.“


    Auch dort wird spannend, wie man sie im Spiel verteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von mbln ()

  • Wie sie eingesetzt werden ist noch die große Frage, die sie hoffentlich in einem Update präsentieren. Da es fünf Karten sind, könnte ich mir vorstellen, dass jeder Spieler eine davon in sein Deck mischt, um eine weitere Aktionsmöglichkeit zu erhalten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Heute haben wir gegen die Carnomorphs gespielt. Ich muss sagen, die Mechanik mit dem Fressen gefällt mir sehr gut, allerdings haben wir ein paar Fehler gemacht, zum Beispiel übersehen, dass im Nest Heavy Objects zu finden sind und sich dadurch die Carnomorphs viel stärker ausgebreitet hätten, auch haben wir ab und an vergessen einen Shambler in den Beutel zu tun.
    Die Mutationskarten für die Spieler haben ziemlich coole Effekte, zumindest die, die ich gesehen habe. Das man sich aus 2 Karten 1 aussuchen darf finde ich thematisch nicht passend, aber von der Spielmechanik her gut. Was wir allerdings nicht herausfinden konnten ist wie die Marker des Butchers und der Flesheater in den Beutel kommen, das stand leider nirgendwo. Ansonsten eine tolle Erweiterung, die wir bald nochmal spielen wollen und dann fehlerfrei. Achja, das man noch ein paar zusätzliche Alienmarker aus dem Grundspiel nehmen musste, stand auch nicht in der Anleitung.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Spike Ja, durch das Event Lurking, das zweimal enthalten ist. Hab dank eines Tipps gerade die Eventkarten durchsucht. Jetzt ist für nächstes Mal alles klar und wir können (hoffentlich) fehlerfrei spielen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Spike Ja, durch das Event Lurking, das zweimal enthalten ist. Hab dank eines Tipps gerade die Eventkarten durchsucht. Jetzt ist für nächstes Mal alles klar und wir können (hoffentlich) fehlerfrei spielen.

    Bei uns sind die Carnos dazu hochgemorphed. :) Glaube das hat mir schon gereicht. Mit der Zeit wird das Spiefeld ja recht voll.