Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler

  • Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Butcher so schnell im Intruder bag landet, aber mal abwarten wie es wird, wenn wir alles den Regeln entsprechend spielen. Hast du die Void Seeders schon ausprobiert?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Butcher so schnell im Intruder bag landet, aber mal abwarten wie es wird, wenn wir alles den Regeln entsprechend spielen. Hast du die Void Seeders schon ausprobiert?

    Japp haben wir, haben allerdings auch teilweise nicht die Regeln sauber gespielt. Nicht beachtet wann wann genau Insanity steigt, etc. Daher war das relativ entspannt. Dafür ist durch ein Event (neues Deck) das Schiff in die Luft gefolgen (Malfunction Marker sind ausgegangen).


    Vom Ersteindruck her würde ich Carnomorphs bevorzugen.

  • So, auf unserer Nemesis-Produktseite findet ihr nun den Stanzbogen mit den Plättchen für den Comic zum Download.


    Hier der Link: Asmodee Deutschland – Nemesis

    Hallo Sebastian,


    Da es hier ja noch eine Vielzahl Personen gibt, die sich das englische Grundspiel zugelegt haben - wie sieht es mit der Möglichkeit aus, auch die beidseitig bedruckte Raumübersicht als Download bereitzustellen?

  • Ja, bin ich. Die Kartenhalter sind essenziell. Auf ihnen ist die Spielernummer angegeben und diese ist für manche Ziele wichtig.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ja, bin ich. Die Kartenhalter sind essenziell. Auf ihnen ist die Spielernummer angegeben und diese ist für manche Ziele wichtig.

    Die Spielernummer ist aber auch auf Karten angegeben, mit denen die Nummern überhaupt erst verlost werden. Daher würde ich sagen, die Kartenhalter sind entbehrlich.

  • Ja, bin ich. Die Kartenhalter sind essenziell. Auf ihnen ist die Spielernummer angegeben und diese ist für manche Ziele wichtig.

    Die Spielernummer ist aber auch auf Karten angegeben, mit denen die Nummern überhaupt erst verlost werden. Daher würde ich sagen, die Kartenhalter sind entbehrlich.

    Die Karten sind platt und daher nicht von überall aus gut einsehbar, zudem hat man in den Kartenhaltern seine Items, die die anderen nicht sehen sollen. Ich finde sie daher nicht entbehrlich.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ja, bin ich. Die Kartenhalter sind essenziell. Auf ihnen ist die Spielernummer angegeben und diese ist für manche Ziele wichtig.

    Die Spielernummer ist aber auch auf Karten angegeben, mit denen die Nummern überhaupt erst verlost werden. Daher würde ich sagen, die Kartenhalter sind entbehrlich.

    Die Karten sind aber nur vom Kartenhalter aus gut erkennbar...

    Egal wie, die Kartenhalter sind in der Corebox enthalten. Auch im Retail. :)

  • Hm, ich hab Nemesis erst 1,5 Mal gespielt und wir hatten die Karten immer neben den Player Boards liegen und ich habe es als absolut kein Problem empfunden, die Zahlen zu sehen. Also von "nicht gut" erkennbar jedenfalls meilenweit entfernt.

  • Also von "nicht gut" erkennbar jedenfalls meilenweit entfernt.

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Ironie der Wortwahl hier gewollt ist oder nicht. 🤔😁


    Jedenfalls: Hut ab, dass ihr 1,5 Partien ohne Kartenständer gespielt habt. 😮

  • Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Wir haben mit Kartenhaltern gespielt, dort aber nur das Inventar untergebracht. Und ja, es wäre sicher auch gut ohne gegangen. Aber wir gehen hier sicher eh nicht mehr konform, ist ja auch okay, zwei Meinungen zu haben.

  • Genau, es gibt nur ein Grundspiel und somit keine verschiedenen Versionen des Grundspiels.

    Die Kickstarter Backer haben zusätzlich nur die Aftermath Box erhalten bzw. werden sie noch erhalten und die wird es nicht im Handel geben und die Comics wahrscheinlich auch nicht. Alles andere wird es im Handel geben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ist nun mittlerweile leider noch ein Grund warum Nemesis mir immer mehr, naja, unsympathisch 🤷🏻‍♂️ wird.
    Zum einen fühlt sich die deutsche Retailversion für mich als Komplettist unvollständig an und in Zukunft wird es extrem denglisch. Das ist sehr Schade.

    Hoffe ja immer noch das man sich erbarmt und auch die SG‘s reprintet und nicht „nur“ die Corebox. Dann kann es von mir aus auch um die ca. 200€ kosten aber es ist dann halt „komplett“.
    das meinte ich in einem anderen Thread zum Thema Preis.

    Ich werde aber bestimmt keine 500€ aufwärts für ein „Spiel“ ausgeben.


    Ich glaube ich muss mal den Tabletop Simulator testen oder mit viel Glück kommt ne digitale eigenständige Version bei rum. Gloomhaven finde ich z.B. sehr gelungen wobei ich dazu sagen muss das ich die analoge Version nie gespielt habe.

    Werde mich auch im Laufe der Zeit mal über das Tainted Grail Spiel informieren.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ist nun mittlerweile leider noch ein Grund warum Nemesis mir immer mehr, naja, unsympathisch 🤷🏻‍♂️ wird.
    Zum einen fühlt sich die deutsche Retailversion für mich als Komplettist unvollständig an und in Zukunft wird es extrem denglisch. Das ist sehr Schade.

    Hoffe ja immer noch das man sich erbarmt und auch die SG‘s reprintet und nicht „nur“ die Corebox. Dann kann es von mir aus auch um die ca. 200€ kosten aber es ist dann halt „komplett“.
    das meinte ich in einem anderen Thread zum Thema Preis.

    Ich werde aber bestimmt keine 500€ aufwärts für ein „Spiel“ ausgeben.


    Ich glaube ich muss mal den Tabletop Simulator testen oder mit viel Glück kommt ne digitale eigenständige Version bei rum. Gloomhaven finde ich z.B. sehr gelungen wobei ich dazu sagen muss das ich die analoge Version nie gespielt habe.

    Werde mich auch im Laufe der Zeit mal über das Tainted Grail Spiel informieren.

    Das mit den fehlenden Addons im Retail ist leider nen allgemeines Problem und auch bei Promokarten kommt man meist nicht am Englischen vorbei.


    Tainted Grail kommt ja auch alternativ auch als PC Spiel.

    Die Alpha sieht schon sehr nett aus, werde mich allerdings ertmal mit dem Core beschäftigen :)

  • Die Dice Tower Promo finde ich ganz interessant, weil sie einen Mehrwert bietet. Die von BGG finde ich nicht so spannend, weil thematisch für mich nicht passend und die dritte kann ich noch nicht beurteilen. Hab mal bei Awaken Realms angefragt, ob es sowas auch auf Deutsch geben wird.


    Die Stretch Goals sind teilweise im Grundspiel drin.
    Die deutsche Carnomorph Erweiterung kommt nächstes Jahr und mit ihr wird es auch Kings, Cats und Terrain Erweiterung wieder geben. Kings, Cats und Terrain haben jedoch überhaupt keine spielrelevanten Komponenten. Es wird also nicht nur das Grundspiel wieder erhältlich sein.
    Auch wenn es die Aftermath Box außerhalb von ebay geben würde, glaube ich nicht, dass man mit 200 Euro hinkommt für alles. Allein das Grundspiel liegt ja bereits bei über 100 Euro.

    Allein mit dem Grundspiel haben wir persönlich bisher jede Menge Spaß und auch die Carnomorph Erweiterung hat in der bisher einzigen Partie Spaß gemacht. Wer unbedingt alles haben „muss“, kauft bei ebay oder lässt es ganz sein. Wird sicher ab März einige Angebote geben. Ich persönlich würde nur wegen der exklusiven Aftermath Box jedoch nicht auf dieses tolle Spiel verzichten wollen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Die Dice Tower Promo finde ich ganz interessant, weil sie einen Mehrwert bietet. Die von BGG finde ich nicht so spannend, weil thematisch für mich nicht passend und die dritte kann ich noch nicht beurteilen. Hab mal bei Awaken Realms angefragt, ob es sowas auch auf Deutsch geben wird.


    Die Stretch Goals sind teilweise im Grundspiel drin.
    Die deutsche Carnomorph Erweiterung kommt nächstes Jahr und mit ihr wird es auch Kings, Cats und Terrain Erweiterung wieder geben. Kings, Cats und Terrain haben jedoch überhaupt keine spielrelevanten Komponenten. Es wird also nicht nur das Grundspiel wieder erhältlich sein.
    Auch wenn es die Aftermath Box außerhalb von ebay geben würde, glaube ich nicht, dass man mit 200 Euro hinkommt für alles. Allein das Grundspiel liegt ja bereits bei über 100 Euro.

    Allein mit dem Grundspiel haben wir persönlich bisher jede Menge Spaß und auch die Carnomorph Erweiterung hat in der bisher einzigen Partie Spaß gemacht. Wer unbedingt alles haben „muss“, kauft bei ebay oder lässt es ganz sein. Wird sicher ab März einige Angebote geben. Ich persönlich würde nur wegen der exklusiven Aftermath Box jedoch nicht auf dieses tolle Spiel verzichten wollen.

    Die Dice Tower sind auf jeden Fall super und geben dem Spieler mehr Optionen mal schnell vom einen Ende an das andere Ende des Schiffs zu kommen.


    Bei den BGG bin ich gespannt wie sie sich aufs Spiel auswirken.


    Bei den MvM Promos bin ich gespannt wie sie eingebaut/erlangt werden.


    Kann dem voll zustimmen, Nemesis ohne Addons ist ein sehr tolles Spiel !

  • Die Man vs Meeple Season 3 Promo. Der Kickstarter läuft noch 50 Stunden. Leider gab es noch kein Update zur Promo bzw. keine Info wie die funktioniert.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Die ist nur im All In für 50$ zu haben.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Man vs. Meeple einer der opportunistischen Schrottkanäle für Brettspiele. Die würden ihrer dementen Oma Mage Knight anpreisen wenns dafür Geld gibt.


    Dieses ganze Promos verhökern damit man einen Kanal "unterstützt" ist ein unsauberes Geschäftsmodell.

    Das sind schon lange nicht mehr kleine Beigaben als Danke für Unterstützer sondern schlicht Transaktionen.

    X Promos vs. Pledge. Sollte man imo aus Prinzip nicht unterstützen.

  • Ich mag das angebotene Modell speziell von MvsM auch nicht und ist auch recht teuer wie ich finde wenn man die Versandkosten dazu nimmt.

    Und die Qualität des Kanals finde ich auch sehr schlecht (besonders die Asiatin die man so gut wie gar nicht versteht).


    Fand Tantrum House schon relativ teuer aber da wars 10$ für eine Promo inkl. Versand. Und für je 8$ mehr konnte man dann zu kaufen.


    Das war ganz ok und deren Kanal ist mMn recht gut.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • arkonie Ja, gibt es, zum Beispiel auf der Spiel. Dice Tower hat auf Messen immer Promos dabei. Hab meine auch auf der Spiel gekauft.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.