Arler Erde Reiseziele - Tauschbörse

  • Mir war langweilig, da habe ich mal angefangen: Arler Erde Reiseplättchen

    Eine tolle Arbeit, Matze! Ich bin begeistert, und die anderen bestimmt auch.


    Ich habe jetzt mal ergänzt, welche Plättchen nach meinem Wissen vergriffen sind und habe auch das Datum meines Eintrags hinzugefügt. Und auch meinen Namen, weil ich das praktisch finde, wenn jemand mal bei demjenigen nachhaken will, der den Eintrag gemacht hat.

    Vergriffen sind meines Wissens: Berlin, Darmstadt, Duisburg, Düsseldorf, Heidelberg, Koblenz, Köln, Krefeld, München, Nürnberg, Osnabrück und Wiesbaden. Keine Läden gibt es in: Moers, Simmersfeld, Stuttgart und Würzburg. Richtig oder falsch?


    Münster war am Samstag vergriffen, aber der Inhaber erwartet "demnächst" neue Plättchen.

  • die Liste der Vergriffenen ist so nicht richtig.


    Berlin wurde für mich abgeholt, also verfügbar (Stand 13.6.) Darmstadt war letzten Mittwoch (Stand 20.06.) vorrätig, ebenso Konlenz und Heidelberg. Duisburg habe ich vor 1,5 Wochen (Stand 16.06.) abgeholt.

    Krefeld ist nicht vorrätig (Stand 14.06.). Köln auch nicht (Stand 15.06).

    Wiesbaden sagt selber, er bekommt nie wieder welche.

  • Bad Wörishofen, bitte gerne anbieten

    Bad Wörishofen = Ort der Spiele

    Ort der Spiele = monchhichi


    Er war zwar schon länger nicht mehr hier angemeldet, aber...

    Hallo zusammen,


    ja die Plättchen sind nun endlich bei uns angekommen und können im Laden abgeholt werden. Hierzu bitte entweder per Mail oder per Telefon einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns :)


    PS.: Auch wenn ich aktiv nicht mehr viel schreibe lese bin ich passiv immer noch dabei. Ich freue mich vor allem auf das Treffen Süd, wo wir auch dieses Jahr wieder gerne dabei sind :)


    Gruß Monchhichi

  • Heute ist Potsdam eingetroffen!

    Plättchen Nummer 50!

    Bis übermorgen, dann fahren wir nach Neumünster und verbinden die Abholung mit einem Besuch in Haithabu und Kappeln an der Schlei (da war ich bei der Marine).

    Am Mittwoch geht es nach Baltrum ins Hotel Strandburg .

    Uns fehlt jetzt nur noch Bad Wörishofen zumindest für's erste :)

  • Bisher musste das ein oder andere Wochenende dran glauben, wenn wir auf Plättchentour gegangen sind.

    Aber morgen ist der letzte Arbeitstag, dann heißt es endlich mal Urlaub genießen und diesen kann man mit dem Einsammeln weiterer Plättchen prima kombinieren.

    Wir reisen halt tatsächlich zu den Plättchenorten, wenn es machbar ist ... über 50% haben wir selbst abgeholt, der Rest wurde brav ertauscht oder durch Freunde, Verwandte und Bekannte organisiert.

  • Moin,


    was sehe ich da...kam quatscht man mal mit dem Rosenberg über seine Reiseplättchen, schon landet man hier im Chat....^^


    Hat aber nicht viel Neues gebracht.


    Viele Grüße und den Meusels schönige Tage an der See

  • Wieder zu Hause mit neuen Plättchen "Neumünster" + "Eckernförde" und vielen neuen Eindrücken und Sonnenbrand :)

    Die Reise ging über Lüneburg (ohne Plättchen, aber wunderschöne Altstadt) nach Neumünster, Eckernförde, Kappeln (ohne Plättchen) und Haithabu. Auf dem Rückweg noch (ohne Plättchen, da wir das schon lange haben) Hamburg.

    Am Mttwoch starten wir nach Baltrum :)

  • Wir sind wieder zu Hause von unserem Kurztrip Baltrum/Ostfriesland.

    Hier ein kurzer Reisebericht:

    Am Mittwoch sind wir früh aufgebrochen um den Berufsverkehr aus dem Weg zu gehen.

    Wir kamen 8.30 Uhr in Neßmersiel an und haben uns erst mal die Fahrkarten für die Fähre geholt. Das Haus kann man gar nicht verfehlen. Anschließend sind wir erst mal im "Fährhaus" frühstücken gegangen.



    Das "Fährhaus" ist übrigens ein Plättchen bei Arler Erde ;)

    Nach dem Frühstück sind wir noch mal nach Arle gefahren um bessere Fotos zu machen als damals im Dezember als wir das Plättchen "Arle" geholt hatten. Diesmal war sogar die Kirche offen, so dass wir auch innen fotografieren konnten.



    Danach ging es zurück nach Neßmersiel wo wir auf die Fähre gegangen sind.

    Auf der Überfahrt konnten wir Robben sehen die am Strand von Norderney lagen.


    Auf der Insel angekommen wurde unser Koffer vom Hotel abgeholt, so dass wir direkt einen Spaziergang einlegen konnten.

    Im Hotel "Strandburg" angekommen sind wir empfangen worden und haben unser Zimmer bezogen.


    Das Zimmer war klasse mit Balkon und Meerblick UND

    das Plättchen lag wirklich auf unserem Kopfkissen, so wie wir es uns gewünscht hatten :)


    Wir haben das richtig gefeiert :)

    Jetzt wollten wir erst mal eine Teestunde machen im "Cafe Kluntje", welches uns "Rammson" empfohlen hat. Aber das Cafe hatte an diesem Tag Ruhetag :(

    Alternativ sind wir dann ins Cafe "Teestube" direkt gegenüber vom Hotel.

    Nach weiteren Spaziergängen auf der Insel haben wir den Tag mit einem Abendessen im Hotel ausklingen lassen.

    Nach einem späten Frühstück am nächsten Morgen hieß es dann schon wieder Abschied nehmen. Wir haben uns noch mit den Inhabern des Hotels unterhalten (auch über die Sammelwut der Plättchen) und haben selbstgemachte Marmeladen gekauft.

    Über den Ortskern sind wir dann Richtung Hafen spaziert. Der Koffer wurde uns wieder zum Hafen gebracht.

    Es hat sich wirklich voll gelohnt den Inseltrip zu machen und das Plättchen persönlich abzuholen. Wir hatten eine richtig schöne Zeit auf Baltrum und das Hotel "Strandburg" ist wirklich empfehlenswert.

    Den Tag haben wir dann in Greetsiel mit einem vorherigen Abstecher zur Lütetsburg (auch ein Plättchen bei Arler Erde) ausklingen lassen bevor wir dann am späten Abend die Heimreise angetreten haben mit einer Grundausstattung Ostfriesenservice (sagenhaft teuer) mit der ostfriesischen Rose (siehe Cover der Arler Erde Erweiterung).


    Wir sind richtige Fans des Spiels und haben Ostfriesland lieben gelernt.

  • Danke für diesen wunderschönen Bericht!


    Klingt nach einem sehr erinnerungswürdigen Ausflug, freut mich für euch!

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Genau das wollten wir mit unserem kleinen Reisebericht erreichen. :)

    Leute Ihr solltet wirklich mal ein wenig reisen und nicht immer nur untereinander tauschen.

    Ohne die Plättchen hätten wir echt ein paar wunderschöne Ecken in Deutschland verpasst.

    Für Arle war zwar schon - seit es das Spiel gibt - ein Reisegedanke vorhanden, aber wir wären bespielsweise nie auf die Idee gekommen, nach Aachen, Ahrweiler oder Baltrum zu fahren.

  • Hmh, wer nicht reist, hat auch nix zu tauschen. Neumünster ist heute eingetroffen und somit hab ich auch die 50 geknackt! :freu:

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Aktuell fehlt mir noch Leipzig. Das würde ich gerne gegen Baden (Schweiz) eintauschen!

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Ich will mich auch mal wieder melden, nachdem ich ein paar gesammelt habe. :):)




    Ich komm jetzt auf 51 Reiseziele. Aktuell fehlen mir noch Schwäbisch Hall, Borkum und Baltrum.


    Doppelt hab ich:

    Zürich

    Neumünster

    Eckernförde,

    Konstanz

    Koblenz

    Münster

    Ulm

    Hamburg

    Basel

    Einmal editiert, zuletzt von Baca ()

  • Wir haben mal in der Tüte von Baltrum nachgucken lassen, ob da vielleicht ein Borkum reingerutscht ist. Fehlanzeige!

    Desweiteren haben wir Frank wegen Borkum angeschrieben. Bis jetzt keine Antwort.

    Wir glauben Borkum gibt es nicht, oder noch nicht.

    Uns fehlt bis heute nur noch Bad Wörishofen und das haben wir schon sicher.

  • Hallo liebe Sammlergemeinde,


    heute ist Bad Wörishofen eingetroffen.

    Somit haben wir aktuell 53 Stück und ziehen mit Muelli73 gleich :party2:


    Wir haben immer noch so viel Tauschmaterial:


    -Aachen

    -Baden CH

    -Bad Wörishofen

    -Basel

    -Bern

    -Duisburg

    -Düsseldorf

    -Eckernförde

    -Frankfurt

    -Kempten

    -Neumünster

    -Wien


    Wird Zeit, dass Feuerland neue Ziele verkündigt.


    Wir tauschen auch gegen andere Promos


    wir suchen noch "El Stadler" für das Spiel "Cuba" gegen 2 Plättchen

    und

    "Sambaschule" auch für das Spiel "Cuba" gegen 1 Plättchen.

  • Die Meusels: Welches sind denn die beiden zusätzlichen? Auf der Seite von Feuerland sind 51 Plättchen aufgelistet. Welches sind die beiden, die ihr mehr habt? Schwäbisch Hall rate ich mal, doch für das zweite habe ich keine Idee.


    (Zum Tauschen könnte ich ein paar Zusatzplättchen für Isle of Sky anbieten. Interessiert?)

  • Matze Genau, danke Matze. Habe auch nicht damit gerechnet und ehrlich gesagt, hätte ich das lieber unsigniert.


    Lomingen Stuttgart gab es eine kurze Zeit in Frankfurt. Und nein, leider kein Interesse. Das Spiel mögen und besitzen wir noch nicht mal.


    Tausch NUR gegen die 2 genannten. Ansonsten suchen wir keine Promos. Oder gegen neue Arler Erde Reiseplättchen, wenn es neue gibt ;)


    Foto von den 53 Plättchen folgt!