Arler Erde Reiseziele - Tauschbörse

  • Klar, das war Paint.


    Aber habt ihr mal die Plättchen für Borkum und Baltrum auf BGG gesehen.


    Ich warte mal ab und halte mich vorerst an die neuen Orte, sprich MS OL D und da bin ich gut dabei.

  • Ich versuche gerade was wegen dem Reiseplättchen Simmersfeld heraus zu bekommen


    Deshalb habe ich gerade bei einem Herrn Bernd Kalmbach, Gartenstr. 10, in Simmersfeld angerufen. Der hat genervt aufgelegt. Wahrscheinlich bin ich nicht der erste gewesen, der angerufen hat.


    Dann habe ich bei der Stadtverwaltung angerufen und mir wurde gesagt, dass der nächste Spieleladen in Altensteig wäre. Der Ort Simmersfeld ist auch sehr klein und hätten keinen Spieleladen.

    Die Stadtverwaltung hätte auch keine Plättchen.


    Wo gibt es dann Simmersfeld???

  • Wissen so einige Läden nix, wo es Plättchen geben soll :(


    Wo soll es Simmersfeld geben? Wo soll es Würzburg geben, Aurich, Moers usw.


    Kann mir jemand mal den Aktuellen Link schicken mit den Shops wo auch Stuttgart mit aufgeführt ist

  • Stuttgart gab es in Frankfurt, weil der Firmensitz vom T3 in Stuttgart ist. In Stuttgart gibt es da nicht.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Borkum und Baltrum haben blaue Schiffchen mit drauf. Gibt es dafür schon eine Regel?

    Wie jetzt? Willst Du mit den Plättchen etwa auch spielen? =O

    Das ist doch eine coole Idee. Borkum und Baltrum könnten mittels Kutter (aus der Tee-Erweiterung) mit Tee beliefert werden (Sonder- bzw. Hausregel).

  • Worüber sollen die bei Feuerland lachen?

    Das wir so bekloppt sind? :)

    Richtig! :)

    Aber Du mußt das auch mal so sehen. Wir haben aktuell einen Marktwert von ca. 850 Euro ;) ohne die Doppelten!

    Allerdings würden wir diese Plättchen NIE verkaufen, da wir Sammler sind und andere geben weit mehr Geld aus für Gemälde, Briefmarken oder anderen Schnickschnack und mein Vater für Kaffeemühlen.

    Wir geben reine Zeit aus und Geld für Sprit und Versand bei Tausch.

    Ja, wir sind so bekloppt, dass wir schon rund 2800 km züruckgelegt haben. Dabei nette Menschen kennen gelernt haben und schöne Städte/Orte besucht haben, wie Arle und Ahrweiler. Für die anderen blieb leider wenig Zeit. Auch hier im Forum haben wir nette, gleichgesinnte Bekloppte kennengelernt.


    Also jedem das Seine!

  • Danke, Meusels, wir sind alle Spieler. Und uns macht spielen halt Spaß. Dazu gehört bei machen Spielen auch das Sammeln. Ob Erweiterungen oder Promos. Das gehört für mich halt oft zum reinen Spiel dazu. Manchmal macht es Spiel sogar noch besser.


    Und besser...ich kauf mir einmal im Monat ein Spiel (haha) als täglich eine Schachtel Zigaretten.


    Ich schließe mich also an...jeder so wie er mag!

  • Die Meusels und alle Anderen hier... Nicht falsch verstehen, ich finde das sympathisch! Ich bin auch ein wenig 'speziell' bei dem Thema, frag ravn ... ;)


    Ich frag mich nur, ob Feuerland mit Absicht keine/falsche/veraltete Infos zu der Verfügbarkeit macht. Oder verstehe ich etwas falsch? :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Ich glaub Feuerland sind da gar nicht verantwortlich für die Verwirrung mit den neuen Städten, das kommt doch von BGG. Die offizielle Liste zeigt nicht alle Städte, aber vielleicht liegt es ja auch an den Läden, dass die (noch) nicht gelistet werden möchten?


    Und jaaa, ich bin bekennendes Spiel- & Sammelkind. Und Jaaa, ich spiele auch mit den Plättchen :) Die Meusels haben das sehr gut getroffen.

  • Die Idee fanden wir anfangs richtig gut.


    Das Feuerland/Blckfire keine/falsche/veraltete Infos rausgibt bzw. NICHT rausgibt ist die Kehrseite der Medaille.


    Das hätte besser laufen können/müssen.


    Wir haben Frank Heeren schon 2 Mails deswegen geschickt.


    Auf die erste Mail hat er auf Blackfire verwiesen und auf die zweite nicht mal mehr geantwortet :(


    Da erfährt man mal so ganz nebenbei, dass es jetzt auch Münster, Oldenburg und Düseldorf gibt und keine Info auf der Feuerland Homepage.


    Wenn dieses Forum nicht geben würde, würden so manche in Röhre gucken.

  • Schließe mich an. War gestern und Düsseldorf und der Verkäufer hat gesagt das er die Plättchen schon mehrere Wochen hätte und gestern bereits vor mir schon jemand danach gefragt hätte. Also ohne dieses Forum in dem ich wirklich ein Frischling bin, hätte ich nix davon mitbekommen. Danke an alle die mitmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rammson ()

  • Ich glaub Feuerland sind da gar nicht verantwortlich für die Verwirrung mit den neuen Städten, das kommt doch von BGG. Die offizielle Liste zeigt nicht alle Städte, aber vielleicht liegt es ja auch an den Läden, dass die (noch) nicht gelistet werden möchten?


    Und jaaa, ich bin bekennendes Spiel- & Sammelkind. Und Jaaa, ich spiele auch mit den Plättchen :) Die Meusels haben das sehr gut getroffen.

    Danke Julia,


    Julia hat recht, es liegt auch an den Läden!

    Ich habe gestern in Leipzig angerufen wegen dem Plättchen.

    Aber Leipzig wußte nichts von den Plättchen.

    Ich sagte denen, dass sie eine Mail von Feuerland bekommen haben müsen.

    Und siehe da, der Laden hat eine Mail bekommen (IM OKTOBER!!!) ABER nicht darauf geantwortet!

    Vielleicht machen die das jetzt und bekommen dann die Plättchen zugeschickt.

    In Kaiserslautern habe ich auch angerufen, sie hätten wohl NUR 2 Stück bekommen.

    Habe auch in Böblingen angerufen, sie hätten wohl welche gehabt, aber alle schon weg :(

    Das gleiche in Esslingen.

    Warum gibt es ein Plättchen in Schwäbisch Hall???

    Unsere Vermutung, die Plättchen wurden, wie alle anderen auch vor der Messe gedruckt, den Laden gibt es aber nicht mehr oder der Laden will an der Aktion nicht teilnehmen oder was auch immer und so wurden in den Tüten für die anderen Städte die Plättchen Schwäbisch Hall verteilt. REINE VERMUTUNG, ansonsten können wir es uns nicht erklären warum und weshalb wir Schwäbisch Hall haben, zumal es noch nicht einen Shop lt. Shop-Liste auf der Feuerland Seite gibt. Hmmm...


    Fragen über Fragen

  • Wer wie d0gb0t sein Spirit Island verkauft, muss speziell sein, dazu braucht es nichtmal das Thema Promos. ;)


    Die Arler Erde Promoplättchen sind doch ne tolle Werbeaktion vom Verlag für Fans. Rein spielerisch scheinen die eher geringeren Sinn zu machen, oder? Eventuell nicht zu verbissen sehen das Ganze, sondern sich schlicht freuen, wenn man mal wieder ein neues Plättchen auf seinen Reisen entdeckt. Tauschen kann doch jeder. :)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ravn: Natürlich sind die Plättchen nix als Sammlerobjekte. Keine Frage! Spielerisch machen die so was von keinen Sinn!!!

    Wir sammeln die Plättchen weil wir Bock darauf haben und uns darüber freuen können, diese zu besitzen. Ich will aber nicht damit aufhören nur weil es eine schlechte Kommunikation von Seiten Feuerland bzw. Blckfire gibt. Wenn ich was anfage, möchte ich es auch zu Ende bringen.

    Alle Plättchen sollen mal in einem Bilderrahmen kommen!


    Außerdem möchte die schönen Tage in Arle und Umgebung und Ahrweiler nicht missen!!!


    Wenn ich irgendwann wieder auf Reisen bin, kann ich kein Reiseplättchen mehr entdecken, WEIL sie dann alle weg sind BEVOR wir überhaupt wußten, dass es die gab!


    Zürich war schon weg, als Zürich veröffentlich wurde :(

    Und das war ganz am Anfang.

  • Ein Laden hat uns erzählt (auf unserer 1. Tour am 11.11.17)

    Das er die Aktion sinnlos findet.

    Die Leute würden "nur" kommen um das Plättchen abzuholen und sowieso nix kaufen.

    Deshalb hat er bei jedem Einkauf eins mit in die Tausche gepackt.


    Soweit wir wissen ist dieses Plättchen natürlich mittlerweile vergriffen


    So viel zu zur tollen Werbeaktion!


    Und so braucht man sich nicht zu wundern, weshalb echte Fans und Sammler keine Plättchen mehr bekommen.

  • Wie macht ihr das, kauft ihr auch was? Ich muss sagen, dass viele Läden ein Top-Angebot haben. da stehen z.B. teilweise längst vergriffene Spiel-Schätze.

    Oder Spiele, die gerade im Reprint sind. In Siegen habe ich z.B. Azul gesehen und konnte nicht widerstehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jubot ()

  • Ja, wir haben hier und da auch was gekauft.

    In Siegen haben wir die Eldritch Horror Erw. Traumlande gekauft.

    In Ahrweiler Vampir Mau Mau und ein Exit

    In Düsseldorf Vasco da Gama und ein Exit


    Man darf auch nicht vergssen, dass wir bereits in Essen auf der Messe ein vierstelligen Betrag gelassen haben und so ziemlich alles haben, was wir auch haben wollen.


    Die Aktion direkt nach der Messe zu machen und überhaupt im Spätherbst bzw. Winter halten wir auch für ziemlich bescheiden.

    Schöner wäre der Frühling gewesen, so ab April ;)