Arler Erde Reiseziele - Tauschbörse

  • Man darf auch nicht vergssen, dass wir bereits in Essen auf der Messe ein vierstelligen Betrag gelassen haben und so ziemlich alles haben, was wir auch haben wollen.

    Das kann ich gut verstehen; aber man kann auch den Ladenbesitzer verstehen, der sagt, dass die Leute nur nach den Plättchen fragen und nichts kaufen würden, oder?

    Natürlich ist es nicht schön für euch; zumal ihr ja die Ausnahme dabei darstellt...


    Weiß denn jemand, wie die Aktion von Feuerland aus aufgezogen wurde? Ob die Geschäfte gefragt wurden, ob sie die Plättchen haben wollen? Oder ob es da eine Empfehlung oder Anweisung gibt, wie die Plättchen zu vergeben sind?

  • Also, ich für meinen Teil fahre nicht hunderte Kilometer für Plättchen, um noch zusätzlich Geld im Laden zu lassen. Ich habe jedem Händler vorher das Angebot gemacht, ein Spiel zu bestellen, wenn er mir ein Plättchen beilegt. In diesem Fall hätte jeder etwas davon gehabt! Die meisten haben wegen dieser Verlagsvorgabe leider abgelehnt. So müssen wir eben fahren und die Händler haben in der Regel nichts davon.

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Aha, offensichtlich gibt es auch in Bern in der Schweiz schon Plättchen...

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Ein Laden hat uns erzählt (auf unserer 1. Tour am 11.11.17)

    Das er die Aktion sinnlos findet.

    Welche Stadt war das? Da bräuchte dann ja erstmal keiner mehr anrufen oder vorbeifahren.


    Oh mann, eigentlich wollte ich die Dinger gar nicht sammeln, jetzt bin ich irgendwie selbst angefixt...


    Wie wär's, wenn man mal eine aktualisierte Liste führt? Jeder kann das Format übernehmen und Updates einfügen, wenn bekannt. Ich habe z.B. gerade mit Bielefeld telefoniert, dort hat man keine Plättchen. Ob nie gehabt oder nicht mehr ist nicht ganz sicher, die Tendenz ging aber in Richtung "Schon weg".


    Aachen

    Adendorf

    Ahrweiler

    Arle

    Aurich

    Bad_Woerishofen

    Baltrum

    Basel

    Berlin

    Bern

    Bielefeld - keine da 09.01.18

    Boeblingen

    Borkum

    Darmstadt

    Dortmund - verfügbar 09.01.18

    Dreieich

    Duesseldorf

    Duisburg

    Eppstein

    Essen

    Forch

    Frankfurt

    Gersthofen

    Giessen

    Goettingen

    Guetersloh

    Hamburg

    Hannover

    Heidelberg

    Husum

    Kaiserslautern

    Kassel

    Kempten

    Koblenz

    Koeln

    Konstanz

    Krefeld

    Leer

    Leipzig

    Lindau

    Marburg

    Moers - unwahrscheinlich (Ex-Schwerkraft)

    Muenchen

    Muenster - bestätigt

    Neumuenster

    Nuernberg

    Oldenburg

    Osnabrueck - bestätigt

    Potsdam

    Schwaebisch_Hall

    Siegen

    Simmersfeld - unwahrscheinlich, kein Spieleladen

    Stuttgart

    Ulm

    Viernheim

    Wien

    Wiesbaden

    Wolfsburg

    Wuerzburg

    Wunstorf

    Zuerich

  • Feuerland hat jedem teilnehmenden Laden eine Mail geschrieben mit der Anweisung, die Plättchen nicht zu verschicken und an jede Person nur eins herauszugeben.


    Bielefeld habe ich auch angerufen und bei mir wußten die von nichts


    Bern kann ich jetzt auch bestätigen.


    Meine Frau und ich fahren immer gemeinsam, darum haben wir auch viele doppelt (oder gehabt, da schon vertauscht). In Düsseldorf habe ich ein zweites Düsseldorf Plättchen gegen ein Krefeld Plättchen getauscht, da Krefeld lt. Ladenmitarbeiter auch keine mehr hat.

    Aber manche haben trotzdem nur eins herausgegeben, weil es ja meine Frau ist. Wir hatten auch unsere Jacken an mit der Aufschrift "Die Meusels"

    Nachher war sie immer meine Spielkameradin und sind ohne unsere Jacken gefahren.

  • Zürich sollte laut Feuerland nochmal Nachschub erhalten, weil sie wohl im ersten Schritt kaum Blättchen bekommen hatten.


    Ein weiterer Tip: Wenn Ihr das Blättchen zu Bad Wörishofen möchtet empfehle ich Euch vorher anzurufen. Der Laden macht nur nach telefonischer Vereinbarung auf. Momentan könnt Ihr es auch noch lassen, da sie seitens Blackfire nicht geliefert sind. Werde es dann hier posten ab wann sie da sind.

  • OT: Wichtige Infos in die Signatur zu schreiben ist eine zweischneidige Sache. Die wird nur in der Desktop-Version (bzw. bei großer Bildschirmbreite) angezeigt und nicht in der Mobilversion (bzw. kleine Bildschirmbreite). Das heißt dann, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass das jemand liest.

  • Ich bin total platt darüber, was hier in den letzten 36 Stunden geschrieben wurde. Und ich muss auch sagen: bei mir ist allmählich die Luft raus. 60 Plättchen und kein Ende.....


    Ich finde die Idee vom Verlag immer noch sehr originell, einige sind ja auch tatsächlich im Sinne der Idee gereist (Die Meusels: 2.800 km - Donnerwetter!) oder haben andere reisen lassen. Matze hatte die gute Idee zu dieser Tauschbörse, das Doodle ist wohl auch hilfreich. Aber mir wird es jetzt zu unübersichtlich - Plättchen, die es als jpg, aber nicht aus Pappe gibt, Händler, die keine Plättchen haben, Plättchen, die es bei keinem Händler gibt, Plättchen, die vergriffen sind, Händler, die nicht mehr existieren, Plättchen, die wie aus purem Zufall irgendwo einmal und dann nie wieder auftauchen.... Am Anfang war es ja noch übersichtlich, und man spürte die Chance, irgendwann mal alle Plättchen vielleicht zusammen zu haben. Aber jetzt hat sich die Sache (für mich) zu einem Spuk entwickelt, der mir auf der Nase rumtanzt.


    Also ich steige aus. Damit meine ich, dass ich nicht mehr für Plättchen umherreisen werde und auch keine Freunde in fremden Städten mehr bitten werde, für mich zu reisen. Beim Tauschen mache ich natürlich weiter mit, solange, bis ich keine doppelten mehr habe. Aber ich halte nicht mehr nach, welche Plättchen neu kommen oder verschwinden. Das Doodle kann ich aber gerne weiter pflegen; bitte schreibt mir deshalb hier oder als Konversation, wenn ich noch weitere Plättchen hinzufügen soll. Und wer noch Spaß an der Aktion hat, dem/der möge er noch lange erhalten bleiben!


    Bis hierhin hat es mir aber auch ausgesprochen großen Spaß gemacht!! Ich finde den ganzen Thread sehr nett und entspannt. Man merkt, dass sich hier ein paar gleichgesinnte Bekloppte getroffen haben, und auch die Konversationen anlässlich der Tauschereien haben mir zum Teil richtig gut gefallen. Vor allem habe ich aber auch bei der Suche nach Bekannten, die in anderen Städten wohnen, etliche verschüttete Kontakte neu belebt, und das empfinde ich ganz besonders schönen Neben-, vielleicht sogar als den Haupteffekt.


    Wer hat eigentlich zurzeit die Nase vorn? DieMeusels, Atlan, Muelli, Ernie, Baca oder Motion?


    Zum Schluss: wie wär's denn mal mit Spielen statt Tauschen? Gibt es jemanden, der wie ich in der Nähe von Düsseldorf (genauer: Ratingen) wohnt und Lust auf eine Partie Arler Erde zu dritt hätte? Ich habe erst einmal die Gelegenheit dazu gehabt, denn man braucht dazu ja Spieler, die das Grundspiel schon kennen, und die sind hier rar gesät.


    Schöne Grüße von Nieselrauch

  • wir suchen:


    -Zürich
    - Bern

    - Bad Wörishofen (wenn es das schon gibt)

    - Adendorf (wenn es das schon gibt)


    und alle von denen wir nichts wissen und noch nicht haben :)


    Wir bieten:


    – Dreieich

    – Düsseldorf

    – Essen

    – Frankfurt

    – Kassel

    – Kempten

    – Krefeld

    - Münster

    – Wien

    Einmal editiert, zuletzt von Die Meusels ()

  • Übrigens wenn Ihr Bad Wörishofen abholt wie so viele andere Eurer Blättchen, so seit Ihr herzlich auf einen Spieleabend hier im Allgäu gleich nebenan bei mir eingeladen. :)

  • In der Konversation oben:


    Bearbeiten >> Teilnahme verwalten >> Konversation verlassen.


    Oder in der Konversationsübersicht:


    Markieren >> dann unten bei „x Konversationen markiert“ Verlassen auswählen

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo,

    ich hätte noch Darmstadt zum Tausch.


    Was ich schon habe und nicht mehr ertauschen möchte wären:

    Wiesbaden

    Darmstadt

    Heidelberg

    Köln

    Essen

    Düsseldorf

    Krefeld

    Duisburg


    Alles andere darf man mir gerne zum Tausch anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von VitusBering ()

  • ALLE!

    Ich glaube jetzt kommt ein Sturm auf dich zu :lachwein:

    Jo, ich weiß - ich versuche meinen Kollegen zu überreden, da jeden Tag vorbei zu gehen... ;)


    [Tom] Erstgebot solltest du bescheiden bei 100 € ansetzen und dann mal sehen ... ;)

    Nana, wer wird denn so gierig sein?

    Hint: Ich suche aktuell Legendary Encounters: Alien... :saint:

  • Wie es aussieht bekomme ich die Tage ein Zürich in die Hände. Hat da jemand Interesse? ?

    Du verarscht uns jetzt oder? ;)

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!