Arler Erde Reiseziele - Tauschbörse

  • Danke [Tom] für das Zürich Plättchen. Ich sammel zwar diese Plättchen nicht aber trotzdem eine große Geste von Dir. Schick es bitte wie vereinbart an meine Adresse.


    Allen Anderen noch viel Erfolg beim Weitersuchen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich war auch in Frankfurt - und habe Festung von 2F mitgenommen. Von Feuerland hab ich fast alles.

    Bei Feuerland dürften Scythe mit den Erweiterungen, Charterstone und Gaja Project aktuell besser laufen - nur so eine Vermutung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jubot ()

  • Hallo ihr lieben,

    eben habe ich Nürnberg mitgebracht bekommen. Es sind noch 2 Plättchen da, dann sind auch die vergriffen.

    Hat einer von euch vielleicht eine Liste, welche Orte inzwischen vergriffen sind?

    Ich weiß von

    Zürich

    Stuttgart

    Krefeld

    Osnabrück (Gerüchteweise)

  • Hallo Ihr Sammelwütigen,


    ein lieber Freund hat gestern für uns das Plättchen in Bern eingesammelt (wir hatten telefonisch vorreserviert) und er berichtet, dass nicht mehr viele da sind. Außer uns haben wohl noch zahlreiche andere Sammler reserviert.

    Wer von Euch?


    Jubot

    Soweit wir wissen, gibt es in Wiesbaden und Wunstorf auch keine mehr.

    Osnabrück hatte am 25.11.2017 schon keine unreservierten mehr und wir bekammen statt der 2 reservierten nur noch 1 :(

  • Die Meusels

    in Bern habe ich nichts reserviert. Vielleicht sollte ich? Aber wie komme ich nach Bern :/. ich kenne auch niemanden, den ich bitten könnte...

    Wir könnten das Unternehmen "Arler Erde Sammeltours" gründen und einen Bus für uns alle chartern , der verschiedene Regionen anfährt :lachwein: ;)

  • Ich nochmal,


    nur um das nochmal zu verstehen... Die Plätzchen sind nicht dazu gedacht, im Spiel genutzt zu werden? Es gibt keine Regeln dafür? Oder habe ich das falsch verstanden und die Plätzchen bringen ganz viel neue Varianz in das Spiel?

  • Ich nochmal,


    nur um das nochmal zu verstehen... Die Plätzchen sind nicht dazu gedacht, im Spiel genutzt zu werden? Es gibt keine Regeln dafür? Oder habe ich das falsch verstanden und die Plätzchen bringen ganz viel neue Varianz in das Spiel?

    Es ist die Schönheit des Nutzlosen ;) Die Regel ist man nimmt 3 beliebige zusätzliche Blättchen mit ins Spiel. Die Auswirkungen sind gering, wenn man jedoch 3 große Blättchen ins Spiel bringt reduziert man etwas die Häufigkeit des auf Reisen gehens...

  • Wir könnten das Unternehmen "Arler Erde Sammeltours" gründen und einen Bus für uns alle chartern , der verschiedene Regionen anfährt

    Ich unterhielt mich am Freitag mit einem Freund über die Plättchen. Er meinte, wenn ich ihn bezahlen würde, fährt er gerne zwei Wochen mit der Bahn quer durch DACH, um für mich die Plättchen zu sammeln.

  • Wir könnten das Unternehmen "Arler Erde Sammeltours" gründen und einen Bus für uns alle chartern , der verschiedene Regionen anfährt

    Ich unterhielt mich am Freitag mit einem Freund über die Plättchen. Er meinte, wenn ich ihn bezahlen würde, fährt er gerne zwei Wochen mit der Bahn quer durch DACH, um für mich die Plättchen zu sammeln.

    :lachwein::lachwein: Ich hab da eine noch bessere Idee: Ich nehm mir 2 Wochen Urlaub und reise für euch rum ;) :lachwein: Das macht mir an der Sache nämlich fast am meisten Spaß.

    Als ich meine Tochter in Düsseldorf abgeholt habe, ratet mal, was ich auf dem Weg dahin und zurück gemacht habe...

    So viele coole Pausen waren noch nie. Und was für tolle Spiele ich noch alles entdeckt und mitgenommen habe, zusätzlich zu den Reiseplättchen.

  • Hier die aktuelle Rangliste (ohne Gewähr):


    1. 41 Die Meusels

    2. 38 Baca, Atlan

    3. 37 Motion, Muelli73

    4. 34 Ernie67

    5. 31 Jubot

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Jetzt mal Hand aufs Herz.

    Wer hat schon bei ebay Plättchen gezockt???


    Selbst wir haben Berlin bei ebay gezockt. Allerdings waren wir zu diesem Zeitpunkt hier noch nicht angemeldet.

    Der Preis war noch, sagen wir mal, erträglich.

  • Bei eBay bin ich definitiv auch raus.... irgendwohin zu fahren ist zwar genauso unvernünftig, aber das hat uns wenigstens schöne Ausflüge, nette Gespräche und interessante Leute beschert ;) außerdem haben wir so viele verschiedene Spieleläden kennen gelernt. Unser absolutes Highlight war Roskothen in Duisburg. Toller Laden und wir konnten ein richtig gutes Gespräch mit dem Inhaber führen. Wirklich schade, dass Duisburg nicht um die Ecke ist....


    Bern hätte ich sehr gerne, also wenn mir einer eins mitbringen könnte wäre das super!

    8-))8-))

  • Bei eBay bin ich definitiv auch raus.... irgendwohin zu fahren ist zwar genauso unvernünftig, aber das hat uns wenigstens schöne Ausflüge, nette Gespräche und interessante Leute beschert ;) außerdem haben wir so viele verschiedene Spieleläden kennen gelernt. Unser absolutes Highlight war Roskothen in Duisburg. Toller Laden und wir konnten ein richtig gutes Gespräch mit dem Inhaber führen. Wirklich schade, dass Duisburg nicht um die Ecke ist....


    Bern hätte ich sehr gerne, also wenn mir einer eins mitbringen könnte wäre das super!

    8-))8-))

    Da schließe ich mich gern an. Interessante Gespräche hatte ich vor allem in Ulm, Ahrweiler und Marburg. Die Läden dort besuche ich bestimmt nochmal, wenn ich in der Gegend sein sollte, auch ohne Plättchen.

    Falls jemand nach Bern fährt, würde ich mich auch sooo freuen über das Plättchen. :sonne:

  • Baca hat 39 ;)

    Baca fehlt Marburg und Schwäbisch Hall

    Atlan hat jetzt auch 39 ;) Es fehlt Gütersloh und Schwäbisch Hall.

    Ob die beiden noch zu haben sein werden, steht in den Sternen.

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!


  • Bei Ebay habe ich noch keins gekauft, aber durchaus bei Ebay Kleinanzeigen mit jmd. getauscht.


    Bei mir sind grade Marburg und Bern zu mir unterwegs. Ich sollte dann bald auch 41 haben ;)


    Aber Schwäbisch Hall und Zürich werden weiterhin fehlen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Baca ()

  • Zu uns ist auch Bern unterwegs, dann haben 42 ;)

  • Böblingen ist anscheinend auch vergriffen, obwohl auf der Feuerlandseite von Böblingen nie die Rede war. Mein Glück war, daß bei der Inventur noch ein paar Plättchen aufgetaucht sind. Ich habe mich dann erbarmt und welche mitgenommen. :) Eines habe ich noch zum Tauschen! Vorzugsweise gegen Zürich oder Bern.

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Hi,

    kennt mittlerweile jemand den Laden für das Stuttgarter Plättchen?

    Ich habe es schon mindestens zweimal hier geschrieben: Stuttgart gab es in Frankfurt, weil der Laden seinen Sitz in Stuttgart hat. VitusBering


    mein Stuttgart-Plättchen habe ich von jemandem aus Frankfurt besorgt bekommen, die Info ist aus erster Hand. Frankfurt haben die erst später bekommen.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Berlin ist jetzt auch vergriffen; eine Bekannte von mir war dort.

    Viernheim ist nicht ganz einfach: eine weitere Bekannte, die dort in der Nähe wohnt, hat mir zwar Heidelberg zweimal besorgt (wer hat Interesse?) - aber nach Viernheim zu fahren, war sie nicht bereit. Begründung: das sei so eine hässliche Stadt, in die man eben nicht fährt, an der man allerhöchstens mal vorbei fährt, wenn es nicht vermeiden lässt. Lustig, lustig trallerallala...

    Mit Aachen habe ich zweimal telefoniert. Der Besitzer rechnet jetzt Anfang nächster Woche mit den Plättchen. Also: in die Pedale!

  • Eine Fahrt nach Aachen ist für den 27.01.18 schon eingeplant. Wir wollten sowieso schon mal den Dom besuchen.

    Tip von einem Aachener: Domführung mit Eintritt Domschatzkammer buchen. Ein paar Bereiche im Dom, u.a. den Marmorthron von Karl dem Großen [*], kriegt man ohne Domführung nicht zu sehen und die Domschatzkammer lohnt sich auch auf jeden Fall. Im Mittelalter war Aachen eine der wichtigsten Städte in Europa und das merkt man an den dort gesammelten Schätzen [**].


    [*]: aus heutiger Sicht unspektakulär und grobschlächtig, aber man muss sich dazu ein bisschen ins Jahr 800 n.Chr. versetzen und bedenken, welche Bedeutung da Marmor aus dem heiligen Land hatte

    [**]: auch hier: Da gibt's dann auch sowas wie extrem kunstvoll in Gold und Edelsteinen gefasst Knochen von Heiligen und son's komisches Katholen-Zeugs. Reliquare. Auch hier gilt: aus der Zeitperspektive betrachten.

  • Eine Fahrt nach Aachen ist für den 27.01.18 schon eingeplant. Wir wollten sowieso schon mal den Dom besuchen.

    Tip von einem Aachener: Domführung mit Eintritt Domschatzkammer buchen. Ein paar Bereiche im Dom, u.a. den Marmorthron von Karl dem Großen [*], kriegt man ohne Domführung nicht zu sehen und die Domschatzkammer lohnt sich auch auf jeden Fall. Im Mittelalter war Aachen eine der wichtigsten Städte in Europa und das merkt man an den dort gesammelten Schätzen [**].


    [*]: aus heutiger Sicht unspektakulär und grobschlächtig, aber man muss sich dazu ein bisschen ins Jahr 800 n.Chr. versetzen und bedenken, welche Bedeutung da Marmor aus dem heiligen Land hatte

    [**]: auch hier: Da gibt's dann auch sowas wie extrem kunstvoll in Gold und Edelsteinen gefasst Knochen von Heiligen und son's komisches Katholen-Zeugs. Reliquare. Auch hier gilt: aus der Zeitperspektive betrachten.

    Vielen Dank für den Tip :)

    Da werden wir uns dann mal drum kümmern, weil genau das wollen wir natürlich auch sehen

  • Hi allerseits,

    von Feuerland bekam ich die Info, dass sie in Zukunft die Plättchen selbst an die Händler versenden wollen und damit auch besser mitteilen, wo es welche Plättchen gibt. Bisher lief das über einen Distributor und es war wohl nicht so transparent, wann wohin was geliefert wurde. So erklärt sich mir das, wieso Schwäbisch Hall irgendwo in Hessen auftauchte.

    Na, da sind wir mal gespannt :)