Arler Erde Reiseziele - Tauschbörse

  • Bei mir geht's so langsam auch mal wieder voran.

    Mir fehlen nur noch: Bern, Forch, Stuttgart, Wiesbaden, Zürich und Baden. Wobei gerade diese wohl auch eher harte Nüsse sind.

    Baltrum und Würzburg sind im Zulauf und nach Eckernförde müsste ich eigentlich nur mal hinfahren, das ist nicht so weit weg.

  • Habe angefangen zu schreiben. Hier könnt Ihr gefühlt mitradeln :sonne:


    https://rad-forum.de/topics/1370603#post1370603

    Chapeau!

    Wow, Du bist ja wahnsinnig ... im positiven Sinne natürlich :up:

    Wir sind schon gespannt auf die Fortsetzung! :tap1:

    So fertig geschrieben. :)


    So wahnsinnig ist das gar nicht. Schafft Ihr auch. Vielleicht nicht jeden Tag solche Strecken, aber man kann sich ja auch Zeit nehmen und nur 50 km am Tag radeln ;)

  • Hallo Sammelwütige,


    mittlerweile haben wir alle unsere doppelten Reiseplättchen gegen Spenden abgegeben.

    Das gespendete Geld kommt den "Pfotenfreunde Wuppertal" zugute.


    Wir freuen uns wenn es bald wieder neue Plättchen zu vermelden gibt. *hoff*


    Die (bekloppten) Meusels

  • In der Doodle-Liste gibt es einen Teilnehmer namens SLS RL. Der hat aber kein Unknowns-Konto und hat auf unsere Kommentare im Doodle selbst (vor etwa einem Jahr) nicht reagiert. Ich denke, wir sollten den aus der Liste streichen. Wenn ich von euch keine andere Meinung höre, nehme ich den/die in einer Woche raus.

    Okay?

  • Ich hätte noch Marburg und Hannover, brauche fast alles 😁

    Dann schau dir doch noch mal das Doodle - Meetings möglich machen an. Ich sehe auf Anhieb, dass HeizungAuf5 kein Hannover hat, dafür Dortmund doppelt, welches dir fehlt. Vielleicht gibt es auch noch andere Kombinationen. Hannover ist attraktiv, weil es vergriffen ist.

  • Ich hätte noch Marburg und Hannover, brauche fast alles 😁

    Dann schau dir doch noch mal das Doodle - Meetings möglich machen an. Ich sehe auf Anhieb, dass HeizungAuf5 kein Hannover hat, dafür Dortmund doppelt, welches dir fehlt. Vielleicht gibt es auch noch andere Kombinationen. Hannover ist attraktiv, weil es vergriffen ist.

    Hallo.


    Das ist nicht ganz richtig. Leider schaffe ich es nicht mehr meine Einträge zu aktualisieren :(

    Momentan habe ich Viernheim und Heidelberg abzugeben.

  • ich finde das Doodle mittlerweile sehr unübersichtlich. Es ist einfach in alle Dimensionen zu groß geworden.

    Das finde ich zwar auch, aber ich sehe keine Alternative. Wie anders als da kann ich noch einen Tauschpartner finden? Aber wenn ich mit Strg + Scrollen die ganze Tabelle soweit verkleinere, dass sie in der Höhe auf den Bildschirm passt, dann kann ich die linke oder rechte Hälfte der Tabelle komplett sehen.


    Ein anderes Problem ist, dass die Städte sich nicht nachträglich alphabetisch sortieren lassen. Ich habe das versucht, aber es geht nur, indem man die Einträge löscht und danach neu einträgt. Damit gehen natürlich alle Meldungen automatisch verloren, und jeder müsste seine Daten neu eintragen. Dass das nicht funktionieren wird, nehme ich mal sehr stark an. Deshalb ist die Tabelle heute so, wie sie ist.


    Ich empfinde es allerdings als größere Einschränkung, dass manche Mitglieder ihre Einträge nicht auf dem Laufenden halten. Ich habe im vergangenen Jahr mindestens sechs Konversationen gestartet, die nur deshalb ergebnislos waren, weil die ausgeguckten Partner ihre Einträge nicht aktualisiert hatten. Das ist schon sehr schade, um nicht zu sagen ein wenig frustrierend. Aber es ist halt nicht jeder mit demselben Feuer dabei, kann man vielleicht auch nicht erwarten.


    Daraus resultierend vielleicht folgende Frage in die Runde: Gibt es jemand, der von sich sagt, dass er eigentlich im Grunde raus ist aus der Tauscherei? Dann könnte man diejenigen ja aus der Liste entfernen, und sie würde wieder ein Stück übersichtlicher.

  • Die Meusels: gehe ich recht in der Annahme, dass ihr Adendorf, Moers, Borkum, Gersthofen, Leer und Lindau selbst gebastelt habt?

    Deine Annahme ist falsch, es sind Originale (in Deiner Auflistung fehlen noch Aurich und Blaubeuren).



    Bevor wer fragt, wie die Plättchen den Weg zu uns gefunden haben...

    Wir haben unser Versprechen gegeben, dies nicht zu verraten.

    ABER es waren definitiv weder Frank noch Inga!

  • Hallo Tauschgemeinde,


    ein Tauschpartner - Name ist ja egal - schrieb mir gestern Folgendes:


    "Hallo,

    leider kann ich meine Daten in der Arler Erde Tauschliste nicht mehr aktualisieren - ich kann den Änderungsmodus nicht mehr aktivieren, den ich früher durch Klick auf eine Art Stift hinter meinem Namen starten konnte.


    Könntest du bitte mal schauen, ob du helfen kannst?"


    Meine Antwort darauf ist (und ich mache sie lieber hier öffentlich als in der Konversation, weil ich mir hier Hilfe erhoffe):


    Nein, leider kann ich nicht helfen. Ich habe es zwar mit ein wenig Mühe damals hinbekommen, das Doodle einzurichten. Aber im Grunde verstehe ich von "diesen Dingen" weniger als die Kuh vom Radfahren. Ich hätte keinen blassen Schimmer, was ich da tun könnte.


    GIbt es hier jemanden, der helfen kann? Es ist ja in unser aller Interesse, dass die Einträge aktuell gehalten werden können. Und wenn jetzt Teilnehmer meiner Bitte um Aktualisierung folgen, wäre es ja schon toll, wenn das dann auch technisch möglich wäre.


    Leute mit Durchblick: bitte melden!

  • Hallo Nieselrauch,


    habe gerade einen neuen Account für einen befreundeten Brettspieler (ohne Internetzugang) angelegt. Das war in meiner IOS-App möglich und habe diesen dann weiter auf einem Desktop ohne Probleme gepflegt. Damit trage ich jetzt zur Lösungsfindung des Problems leider nicht weiter, ausser das es bei funktioniert.

  • Hallo SLS RL,


    ich habe gesehen, dass du einen Eintrag im Doodle aktualisiert hast, vermutlich als Reaktion auf die letzten Posts hier. Das heißt also, dass es dich tatsächlich gibt. Es gibt aber keinen Unknowns-User namens SLS RL. Das bedeutet, dass hier keiner mit dir Kontakt aufnehmen kann zwecks Tauscherei.


    Es wäre gut, im Doodle den Namen 'SLS RL' zu ersetzen durch deinen Unknowns-Namen, dann fluppt das. Wenn nicht, wird das nix mit der Tauscherei.


    :) Nieselrauch

  • Letzte Aktivität von ihm war am 19.01.

    Das kann man in seinem Profil sehen.


    Eventuell könnt ihr ihm über das Profil eine Email senden, wenn er das zugelassen hat.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Letzte Aktivität von ihm war am 19.01.

    Das kann man in seinem Profil sehen.


    Eventuell könnt ihr ihm über das Profil eine Email senden, wenn er das zugelassen hat.

    Danke für den Tipp. Habe gerade eine eMail über sein Profil an ihn/sie gesendet.

  • Hallo zusammen,

    es gibt erfreuliche Nachrichten, Feuerland hat wieder Reiseplättchen ins Rennen geschickt, aber - keine Sorge – keine neuen Reiseziele, sondern es wurden offenbar noch vorhandene Bestände an die Geschäfte ausgeliefert 😊

    Die Feuerland Liste ist daraufhin auch aktualisiert worden – alle jetzt schwarzen Standorte sollten wieder im Besitz der Reiseplättchen sein.

    Mittlerweile haben mein Mann und ich auch fleißig gesammelt, getauscht und über Freunde Plättchen erhalten, aber einige wenige fehlen noch:

    Arle, Bad Wörishofen, Husum, München und Wiesbaden (letzteres ist leider nicht wieder im Rennen ).

    Die sehr seltenen, die auch nicht in der Feuerlandliste auftauchen, fehlen uns noch komplett!

    Übrigens klappt bei uns die Aktualisierung der doodle Tabelle problemlos, zum Glück!

    Schöne Grüße aus dem warmen Essen

    Andrea

  • Letzte Aktivität von ihm war am 19.01.

    Das kann man in seinem Profil sehen.


    Eventuell könnt ihr ihm über das Profil eine Email senden, wenn er das zugelassen hat.

    Danke für den Tipp. Habe gerade eine eMail über sein Profil an ihn/sie gesendet.

    Gab es eine Reaktion? Falls ja, bitte ihn doch mal, seine Einträge im Doodle zu aktualiseren.


    Weiß jemand, wie ich möglichst effizient ermitteln kann, ob ich für mich sinnvoll irgendwie einen Dreier-Ringtausch (oder höher) machen kann? Zu Fuß ist das recht aufwändig.

    Wenn ich die Inhalte vom Doodle nach Excel erxportiere, gibt es da eine nützliche Funktion dafür?

  • Zum Thema Satsuki:

    Ich hatte mit ihr im Januar 2019 einen Tausch abgemacht, mein Aachen gegen ihr damals noch vergriffenes Krefeld. Das Einzige was mir noch fehlte, war ihre Adresse. Habe natürlich regelmäßig den Kontakt gesucht, auf alle möglichen Arten und Weisen, habe aber nie wieder etwas von ihr gehört. Nun hat es sich zum Glück erledigt, weil Krefeld wieder im Laden zu bekommen ist. Ich glaube, dass bei Satsuki nichts mehr zu holen ist.

  • Das ist ja witzig!

    Eine Bekannte von mir war so nett in ihrem Urlaub (Ende September) auf ganz Borkum nach dem Plättchen zu fragen.

    Bis dahin wusste niemand auf der Insel etwas von Arler Erde und den Reiseplättchen - auch nicht im Rathaus. In der Knobelkiste waren sie wohl sehr interessiert an Informationen - wie es scheint mit großem Erfolg :)

  • Hallo zusammen! :)

    Habe erst seit kurzem Arler Erde und ein paar Reiseplättchen

    und würde gern auf der Spiel 1-2 abtauschen. Hätte Forch (CH) im Angebot!

    Gibts da irgendwen der Interesse hat?