Klong!: Versunkene Schätze - Übersetzungsmängel

  • ANZEIGE
  • [Übersetzungsfehler auf Mermaid/Meerjungfrau-Karte]

    Ich persönlich würde zumindest erwarten, dass der Verlag eine korrigierte Datei zum Ausdrucken anbietet.

    Dazu gibt es auch Neuigkeiten, die ich auch interessant finde, weil es ein Problem erwähnt, an das der normale Kunde erstmal nicht denkt. Der Schwerkraft-Chef hat im eigenen Regelforum nämlich darauf hingewiesen, dass der Schwerkraft-Verlag keine Rechte an einer digitaler Nutzung hat, was dem Upload eines Korrektur-PDFs erstmal entgegen steht. Er will aber versuchen, sich das Okay dafür zu holen.


  • Solange ich es nicht selbst besser weiß, würde ich bei sowas dem Verantwortlichen glauben. Wenn das Korrektur-PDF kommt, ist die Frage nach der exakten Abgrenzung von Digital-Rechten ja auch letztendlich egal für den Kunden, und Renegade Game Studios kann ja eigentlich nicht viel gegen ein Korrektur-PDF auf deutsch haben.


    Für alle, die sich selbst ein Bild machen wollen, hier das Originalzitat von Carsten R. (oben klicken für Link):

    EIne PDF als Korrektur wäre mir als Verleger natürlich die liebste Lösung - logisch, kost mich ja nichts. Allerdings habe ich bei diesem Titel nicht die Rechte an einer digitalen Nutzung. Ich versuche da mal was zu erbetteln und schaue, welche andere Lösung es noch geben könnte.

    Ist allerdings schon vom 1. November, also bereits knapp zwei Wochen alt.

  • Solange ich es nicht selbst besser weiß, würde ich bei sowas dem Verantwortlichen glauben.

    Wenn ich es nicht selbst anders wüsste, würde ich es nicht anzweifeln. ;)


    Natürlich ist es sinnvoll, sich das Okay von Renegade zu holen, keine Frage. Aber dass es wirklich nötig ist, davon bin ich nicht überzeugt, zumindest nicht mit dem Argument der digitalen Nutzung. Es mag vom Copyright her allerdings wirklich so sein, dass das Okay von Renegade nötig ist. Das hat dann aber eben mit dem Copyright zu tun, nicht mit digitaler Nutzung.

    André Bronswijk
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • ANZEIGE