GLOOMHAVEN: Unsere 4 Starterklassen, frisch bemalt

  • Nachdem vor kurzem Gloomhaven (2nd edition) bei uns eingetrudelt ist, kam ich nicht drumherum, für jeden Spieler die Miniatur zu bemalen. Dabei hab ich versucht, Wünsche der einzelnen Spieler umzusetzen. Die ersten beiden Missionen haben wir schon bestritten---die erste erfolgreich, die zweite nicht; daher geht es mit diesen, nun bemalten Minis nächste Woche wieder ab in die Tiefen der Katakomben, um den Bösewichten diesmal aber WIRKLICH den Gar aus zu machen!


    Die Wilde Truppe


    Cragheart (Wunsch war die Reflektion der Elementarmagie der Klasse)



    Brute (Wunsch: Nomadenfeeling, Sand/Steinwüste als Basis)



    Mindthief (meine eigene Figur; ich wollte statt Gloomhaven Untergrund lieber Sumpf, mit überschwämmten Baumstämmen und Wasser, auf die Basis bekommen. AK Terrain 'Still Water' wurde mit Blumenerde und washes angefärbt, in mehreren Schichten über Büschel und einen kleinen 'Baumstumpf' gegossen.)


    Tinkerer (Wunsch war rot/blau Farbgebung und 'etwas feuriges!')


    Ich hoffe sie gefallen sowohl euch als auch meinen Mitspielern! :)

  • Meradanis : Die gleiche Gruppe hat sich schon durch Pandemic Legacy gekämpft; das war ein Erlebnis! Führen wir demnächst mit Staffel 2 (vorbestellt) fort. Gloomhaven mit seinen 90+ Missionen ist aber schon eine andere Gewichtsklasse. Wahrscheinlich wird der eine oder andere auch mal nicht dabei sein und dann beim nächsten gemeinsamen Abenteuer über den Lauf der Dinge aufgeklärt werden. :)

  • Nabend! Ich arbeite mich Stück für Stück zur Entspannung durch die restlichen Starterklassen: Diesmal musste der Scoundrel, die Schurkin dran glauben. Da ich persönlich die Miniaturpose nicht sonderlich mochte (rücklings doof einen Beutel Gold in der Hand anstarrend...), hab ich mich das erste Mal an Modellierung eigener Materialien mittels green stuff gewagt.


    Ich hatte vor Augen, wie sich eine riesige Made oder Schlange um den Arm der Schurkin windet und sie zum Schlag ausholt. Also machte ich mich zuerst an die Basis und schuf einige Tentakel, die sich aus einem Sumpf hervorwinden; danach war das Schlangenbiest dran, welches ich direkt auf die Miniatur modellierte und mit Sekundenkleber (fließt in die hauchdünnen Lücken zwischen green stuff und Figur) befestigte. In dem Moment hab ich dann doch etwas geschwitzt. :D


    Das Resultat gefällt mir ganz gut. ^^


    Ursprüngliche Miniature in der Mitte:


    Meine Version:



    Im Entstehen:


  • Es ist vollbracht. Die adrette Zauberin ("Spellweaver") ist ebenfalls fertig---und statt der ungelenken "Ich bewege meine Hände und ziehe Flammen an mich ran" Haltung gibt es wirbelnde Magie und schwebende Steine.


    Zuerst dachte ich an eine Art Feuerreif, aber ging leider eher in Richtung Hula-Hoop. Kurzerhand beschloss ich, die Flammenauswüchse abzuschneiden und stattdessen nach oben lodernde Flammen und fliegende, um sie herumwirbelnde Projektile aus Green Stuff zu modellieren.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Miniatur und sie sieht auf dem Spielbrett sehr schön aus. Mittlerweile hat unsere Gruppe 5-6 Missionen rund um Gloomhaven bestritten, mit dem Gefühl, dass mit diesen angepassten Spielmaterialien das Spiel noch ein Mü mehr Spaß macht. :saint:


    Green-stuff making-of:


    Alle 6 Startklassen und die Spellweaver-Miniatur im Detail: