Batman: Gotham City Chronicles

  • Mal ein paar Szenen, die richtige Filme entstehen lassen:


    Piratenschifflevel:

    Meine 4 Piraten stürmen freudig aufs andere Schiff, um der Prinzessin, die Conan beschützen soll, den Garaus zu machen. Zu wenig Erfolge: 3 Piraten landen im Wasser und werden von Haien gefressen, der letzte hat als Einzelner nix drauf - Mein Gegner jubelt, wir lachen uns kaputt :D


    Piktendorflevel:

    Mein Gegner Conan muss meinen bösen Häuptling töten und seinen Kopf aus dem Spielfeld tragen. Ich versperre ihm mit meiner fetten Schlange und ein paar Minions den Weg, so dass er nicht mehr durchlaufen kann. Er wirft den Kopf einfach über die Schlange zu Shevatas und rennt vom Spielfeld - Mein Gegner jubelt, wir lachen uns kaputt :D


    Level vergessen:

    Conan öffnet eine Truhe und findet eine Axt - Hat aber schon eine. Er wirft diese recht weit zu seinem Kumpel Shevatas, der nur ein kleines Messer hat. Der Wurf klappt, Shevatas fängt und schnetzelt meine Minions nieder - Mein Gegner jubelt, wir lachen uns kaputt :D


    Kneipenlevel:

    Conan wurde verzaubert und muss Priester befragen/foltern, um den Schuldigen zu finden und den Gegenzauber zu bekommen. Mein Gegner befragt zwei und foltert aufgrund zuvieler Erfolge 2 weitere zu Tode - Auf dem Weg zum Letzten öffnet er eine Tür und mein dicker fetter Obermotz erscheint und wir prügeln uns durch die Bar - Conan rennt aus dem Level und weiß nicht, ob bei den 2 toten Priestern der Schuldige dabei ist - War er aber nicht. Ich jubel - Wir lachen uns kaputt :D


    Nochmal auf dem Schiff:

    Conan und Shevatas haben 2 Piraten „überredet“ sich ihnen anzuschliessen. Meine 4 Piraten, seine 2 und die beiden Helden sind in einem Feld - Ich freue mich, meine Piraten behindern die Helden zeitlich davor, die Segel zu beeinflussen und sich als Ziel mit einem anderen Schiff zu treffen. Mein Gegner grinst: Shevatas ist „schlüpfrig“ und schlängelt sich durch meine Übermenge an Piraten und öffnet eine Kiste. Ein explosiver Orb mit Area Schaden - Den wirft er in das volle Feld: meine Piraten und seine Eigenen werden zerfetzt, nur Conan überlebt schwer verletzt und kann Shevatas aber helfen die Segel zu setzen. Mein Gegner jubelt - Wir lachen uns beide kaputt :D


    Das habe ich so filmreif in noch keinem Spiel erlebt und hat reichlich Stimmung gebracht.


    Wer mitgelesen hat, kann die Szenarienvielfalt erkennen. Die Helden müssen in diesen Fällen:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    7 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • 8 Seiten Rumgerate, was drin ist und was lohnt. Sensationell. Ich versteh nur grad die Aufregung nicht. Für mich ist das n KS wie jeder andere, nur dass man wegen Conan vorab mehr weiß und mehr Sicherheit hat

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich bleib wie gehabt mit dem Grundpledge drin. Klar ist es eine Plastikschlacht, aber ich finde schon, dass durch die (für Helden und Overlord leicht abgewandelte) Mechanik des Ressourcenmanagements auch spielmechanisch zumindest etwas Besonderes drinnen steckt (dass ja zumindest in Conan gut zu funktionieren scheint) was andere Overlord-Spiele/Crawler eben nicht haben (ich hab in dem Berich nur Descent 1 und dass ist meiner Meinung nach im Einzelszenarionmodus nicht spielbar, da dass Balancing für die Katze ist).


    Außerdem ist es thematisch mal ganz was anderes als Star Wars oder Fantasy und ich hab auch die richtigen Leute um das sehr sicher öfters auf den Tisch zu bekommen.


    Dass man es mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Verlust weiterverkaufen kann (genau das hab ich gerade mit meinem Pantheon Pledge getan) gibt mir eigntlich genug Sicherheit.

  • Na wenigstens die 1000 deutschen Backer wurden geknackt.


    Endspurt :)

    Hier aber natürlich nicht so stark in den letzten 48h, schliesslich haben mehr als die Hälfte aller Backer schon alles im All in Paket...die können also in den letzten Stunden garnicht mehr für Addons und Co reinbuttern :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich war bei Conan Kickstarter nicht live dabei, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob der Verlauf so beabsichtigt war. Vielleicht ist es auch dem ganzen HypeTrains geschuldet, aber hier habe ich das Gefühl es fehlt eine halbe bis 1 Million an der Summe. Kann auch sein, das die Macher alles wesentliche rausgehauen haben und jetzt eh nur noch BlingBling wie 3 verschiedene Terminals oder Batman in 10 verschiedenen Posen kommt.

  • Hier sind 10000 Leute bereits All in und nur 6500 Leute haben den kleinen Pledge gewählt. Das macht den All In ja fast zum Standardpledge und die ganzen All In Backer können nicht mehr ausgeben, denn es gibt ja nix :)


    Deswegen war der Start so stark (viele Backer haben gleich das vergleichsweise günstige All In Paket gewählt) und deswegen ist der Endspurt vergleichsweise schwach (viele Backer können jetzt nicht mehr Geld ausgeben). Das einzige was man Monolith vorwerfen könnte, wäre das sie das nicht berücksichtigt haben, als sie die letzten Stretchgoal-Gaps etwas höher angesetzt haben.


    Es wird wohl noch Harley mit ihren beiden Hyänen geben, Spoiler und ich hoffe noch auf Talia Al Ghul....zumindest wenn die Gaps dann kleiner werden und die die Sachen raushauen, die angekündigt aber finanziell nicht erreicht wurden. Leider ist dann mein Calendar Man nicht dabei :P


    Das Paket so zu schnüren war intelligent von Monolith - Hier wird es vieeeeel mehr Homebrew Scenarien für die Addonmaps geben als bei Conan...(wie gesagt: Für Conan habe ich zu den 17 Szenarien im Kings Pledge nun weitere stolze 36 for free als PDF bzw. Haptisch offiziell als Book Of Set / The Overlord.net Heft für sehr kleines Geld bekommen. )


    Ich kenne keine Firma, die ihr Produkt danach so sehr unterstützt hat wie Monolith bei Conan...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ne, wir kriegen noch Dave/Signal geschafft und sie zeigen noch Spoiler als letztes SG bei 4.650.000 oder so. Wir werden zwar Harley und Spoiler finanziell nicht erreichen - Aber das war auch nie so vorgesehen...Sie werden als „Geschenk“ verkündet...Vollkommen ok so :)


    Das ist zumindest mein Tipp - Schliesslich ist Spoiler auf der Box...und Spoilert am Ende vielleicht auch die nöchste Kampagne (Mythic Battles Pantheon Rerun im Juni oder später das „neue“ Claustrophobia Ende 2018).


    (Knan mich aber auch irren - Glaube ich nur nicht.)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Naja - Keine Spoiler Figur, aber ich glaube immer noch nicht, dass es das mit ihr war - Oder die war ein long-term-spoiler für den Rerun in 2 Jahren...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Im neuen Kickstarter gab es das Hardcover Book of Set als Addon/Zusatz:

    20 Szenarien - Davon 10 für jeweils einzelne Addons (Lassen sich sogar teils trotzdem halbwegs nutzen).

    Ne Ahnung, ob man das noch irgendwo zu einem fairen Preis bekommt?


    Zusätzlich gab es das besagte The Overlord Heftchen mit:

    16 Szenarien, 3 davon für Addons.

    Was für ein Heftchen ist das? Ein Pdf? Und wo bekommt man es her?

  • Das Book of Set gab es nur im Kickstarter - Das war ja im Endeffekt der Grund für die Kampagne (Kickstarter erlaubt ja keinen reinen Rerun einer Kampagne). Also eher Ebay. Darin sind offizielle Zusatz-Szenarien von Monolith gebündelt.


    Das Overlordheftchen gab es auch für die Kampagnenteilnehmer später als Zusatz für Portokosten (7€) per Post aus Frankreich. Das waren reine Homebrewszenarien aus dem Forum. Kam irgendwie überraschend - Ich wusste erst garnicht, was die von mir wollten :D


    So wie ich das verstanden habe, gibt es alle Szenarien aus den beiden „Books“ auch auf der Website bzw. im Overlord-Forum als Download. Keine Ahnung ob es das auch komplett gebündelt als Download gibt, auf die schnelle habe ich nichts gefunden.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Es gibt später einen Pledge Manager, den Monolith als zeitlich limitierten Onlinestore beschrieben hat.

    Du kannst später also darüber zuschlagen. Dafür muss man noch nicht einmal für 1$ gepledged haben.

  • Verstehe ich nicht? Das Spiel ist doch fertig produziert, oder? Wann wollen die denn die Regeln drucken, so kurz vor Auslieferung?

    Oder gibt es dir für uns nur als PDF?

  • Jupp, die wirds nur per PDF geben und anfangen können die Übersetzer ja erst, wenn die englische Anleitung fertig ist (auch wenn das öfter mal anders läuft bei Kickstartern).

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Die englische kann man doch schon lesen, oder nicht?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Über Fluent kommen auch keine Updates, du musst schon die KS-Seite aufsuchen. Geht mir übrigens ähnlich. Und wenn das nicht der heilige Gral der Actiongames mit Euroanteil ist, erwarte ich von Harry2017 im Unperfekt Haus auf eine Cola eingeladen zu werden ;)

  • Ich schaue mir zur Einstimmung gerade die Erklärvideos der Franzosen an und ich komme nicht umhin zu bemerken, dass mich diese etwas verschobene Betonung doch recht amüsiert. Erinnert mich zumindest an Sinnlos im Weltraum :D