Materialprobleme bei Noria

  • [Mod] aus Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive


    Anderswo waren/sind Korrekturen nötig (Noria - dickere Plättchen)

    Nachtrag: Die Farben des alten Stanzbogens waren ebenfalls nicht korrekt, die Plättchen waren dezent zu hell geraten. Bei vielen ist das gar nicht aufgefallen, aber bei den grauen Aufwertungstokens mit dem Hammer sieht man es schon mit bloßem Auge sehr deutlich.

    Interessanterweise wurde der Nachdruck der zusätzlichen Stanzbögen laut der Edition Spielwiese jedoch schon kurz nach dem Feststellen des kleinen Mankos fertiggestellt, und es konnte somit schon direkt am Messe-Freitag, einen Tag nach dem erstmaligen freien Verkauf des Spiels, mit Ersatzbögen aufgewartet werden, welche man sich an deren Stand kostenlos abholen konnte. Diese waren laut Verlag auch in ausreichender Stückzahl vorhanden. Ich habe meinen auch gleich abgeholt und es war alles problemlos.


    Tl;dr: Ich vermute somit unter dem Strich, es sind eher wieder Lagerprobleme bei der SO. Die Ersatzbögen sollten fertig sein.

    Vielleicht wurden sie auch nur noch nicht an die Retailer geliefert und man hat erstmal alles nach Essen schicken lassen letzte Woche, das weiß ich natürlich nicht.

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • LookAtTheBacon : Irgendwo bei BGG hatte ich gelesen, dass alle an die Händler gehenden Exemplare korrekt sein würden. Ich werde es sehen, wenn ich mein Noria von Fantasywelt bekommen werde. Bzw.: ich hoffe es zu sehen. Woran genau kann man sehen, dass der Korrekturbogen drin ist? Die runden Plättchen, die in die Ringe kommen, sollten dicker sein als die Ringe selbst, richtig? Und um wieviele Stanzbögen geht's hier eigentlich?

  • Um einen einzelnen Bogen, ohne aufgedruckte Kennung. Er muss dicker sein als der Stanzbogen eines Rades (z.B. "Noria B"). Der alte ist genau gleich dick.


    Ich habe mal auf die Schnelle mit dem Handy ein Foto gemacht und den Kontrast ein wenig erhöht, damit man den Farbunterschied sieht. Auf die letzten zwei Reihen unten achten.


    [Blockierte Grafik: https://img1.picload.org/image/drdrircw/20171103_093205.jpg]

    (links neu, rechts alt)


    Den Unterschied in der Dicke sieht man absolut problemlos selbst, einfach nebeneinander legen mit den Bögen des Rades. Wenn er höher ist, hat man den Neuen :)

    Lg

  • Ich bin etwas angepisst. Ich wollte gerade nach dem Noria-Lieferdatum bei Fantasywelt schauen und siehe da, auf einmal heißt es da: "*Premiumshop-exklusiv bis 31.12.2017*". Bei der Online-Bestellung vor ein paar Wochen stand nichts davon da. Mail an Fantasywelt mit der Bitte, die Bestellung zu stornieren, wenn sie's erst im nächsten Jahr liefern können, ist gerade rausgegangen. Noria ist im Spielekreis mehrfach vorhanden, u.a. wegen meiner Empfehlung, sich das Spiel mal näher anzuschauen, von anderen auf der Messe gekauft. Das Spiel kann ich mir auch ausleihen, wenn Pegasus mein Geld nicht haben will.


    Eben war ich noch kurz davor, den Beitrag in den "Gekauft / verkauft / gebacken / etc." Thread zu schieben, aber nein, das passt doch wunderbar hierher in diesen Thread, in dem es um Lieferverzögerungen geht. Diese dämliche Fachhandels-Aktion ist die Extremform einer mutwillig und künstlich erzeugten Lieferverzögerung.

  • Pegasus? Fachhandelsaktion?


    PowerPlant Dein Beitrag wie nett hier alle zueinander sind kam zu früh...:butcher:


    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoda ()

  • Heute und Montag gehen die Ersatz-Stanzbögen von ASS Altenburger auf Reisen. Relevant für Alle, die nicht mehr Ersatz auf der Messe abholen konnten.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Anderes Spiel, aber: Bei der Arler Erde-Erweiterung fehlen Teile. Nachdem man auf FB mitgeteilt hatte, man möge sich beim Verlag melden, damit nachgeliefert werden kann, kam heute die Rückmeldung: Produzent hat noch nicht geliefert, man wisse nicht, wann man das Spiel dann auch spielbar machen könne :cursing::thumbsdown:

  • Sankt Peter jetzt bin ich neugierig. Noria wird von ASS Altenburger produziert, und die kümmern sich in dem Fall auch um den Ersatzteilversand? Ich bin mir ziemlich sicher, das wenn man sich an Pegasus wendet, einem geholfen wird.

    Edit: Besser lesen, du hattest das mit ASS ja weiter oben schon geschrieben. Wird schon seine Richtigkeit haben :).

    Einmal editiert, zuletzt von HDScurox ()

  • Nein, das kann ich leider nicht öffentlich. Die Email Adresse ist keine service@ oder so, sondern eine konkrete Mitarbeiterin. Das möchte ich der Dame nicht antun.


    Da müssen die Verantwortlichen eine Lösung finden.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Auf BGG wird in einem Thread von offizieller Seite der Kontakt genannt.

    => Problem with discs disappearing under the wheel | Noria | BoardGameGeek

  • Ich bin allgemein über die Materialqualität bei Noria enttäuscht, alles nur Pappe (Ressourcen und Aktionsscheiben), billig gemacht wenn ich an die Rundenabdeckplättchen denke und nichtmal dick......hatte wie im Preview Video wenigstens Aktionsscheiben aus Holz für das Wheel erwartet. Das war der Grund warum ichs hab liegen lassen in Essen.


    Gibts da schon erfahrungen mit der Standzeit?


    Keyper zeigt da doch deutlich was mit minimalem Mehrpreis möglich ist an Holzmeeples und Ressourcen.


    Der Spielmechanismus ist trotz allem sehr interessant.

  • Ich bin allgemein über die Materialqualität bei Noria enttäuscht, [...]

    Für dieses Spiel extra neu entwickelte Drehring-Aufbauten aus Plastik, und zwar nicht nur einmal zentral für alle, sondern für jeden Spieler eines, dazu für das Artwork mit Michael Menzel und Klemens Franz zwei Größen aus der ersten Liga der Brettspiel-Illustratoren-Zunft eingekauft, bereits am Messe-Freitag dickere Plättchen nachgeliefert und das alles für um die 40 EUR. Da hat man wirklich allen Grund maßlos enttäuscht zu sein...