Pandemic Legacy Season 1 - Neuauflage auch in rot erhältlich?

  • Hallo liebe Pandemic-Fans,

    ich habe Pandemic Legacy ja leider noch nicht gespielt.
    Wir überlegen nun, das Spiel in den Winterurlaub mitzunehmen, um es als Kampagne spielen zu können.

    Season 1 scheint ja jetzt als Neuauflage nochmal rauszukommen - allerdings habe ich bisher nur die blaue Version in den div. Onlineshops gesehen.


    Weiß zufällig jemand, ob es die Neuauflage auch in der roten Version geben wird oder ist das erstmal nicht geplant?

    Vielleicht hat ja jemand von Euch darüber schon mal was gehört/gelesen.
    Würd mich über eine Info sehr freuen.
    Mir würde die rote Version nämlich deutlich besser gefallen ;) - aber klar, sollte es sie nur in blau geben werd ich sie auch in blau kaufen! ^^

  • Allerdings glaub ich nicht, daß jemand noch eine rote Box OVP zuhause hat....

    Ich weiß es tatsächlich nicht, ob die Box bei mir daheim rot oder blau ist... kann ich heute Abend mal schauen...

    Laut BGG habe ich die Rote Box - da können wir gerne Tauschen - Versand wäre halt ein Kostenpunkt für Dich... ;)


    Ich schaue mal heute Abend, dann weiß ich es sicher.

  • Meines Wissens nach war die rote PL S1 limitiert also erscheint eine Neuauflage unwahrscheinlich, aber Sebastian Rapp - Asmodee kann das wohl eher noch bestätigen

    Direkt limitiert nicht, aber es ist richtig, es wurde nur die blaue nachproduziert, allerdings aus rein praktischen Gründen. Dies wird bei Season 2 sicher auch wieder der Fall sein, ich weiß aber nicht, ob es die schwarze oder die gelbe sein wird, die letztendlich nachproduziert wird. Wer eine bestimmte Farbe (oder bei zwei Exemplaren ggf. sicher beide Farben) haben will, sollte jetzt zuschlagen.


    Und man kann es nur immer wieder betonen, inhaltlich sind sie identisch. Das gilt für S1 und S2.


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Vielen herzlichen Dank für die Antwort!!

    Die Neuauflage ist aber mit der 1. Auflage von Season 1 total identisch?

  • Nö, total identisch ist die Nachauflage nicht, denn es wurden bekannte Fehler und Unklarheiten beseitigt. Aber inhaltlich wurden keine Änderungen vorgenommen, alle Auflagen sind unter spielerischen Gesichtspunkten identisch.


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Vielen herzlichen Dank für die Antwort!!

    Die Neuauflage ist aber mit der 1. Auflage von Season 1 total identisch?

    Nö, total identisch ist die Nachauflage nicht, denn es wurden bekannte Fehler und Unklarheiten beseitigt. Aber inhaltlich wurden keine Änderungen vorgenommen, alle Auflagen sind unter spielerischen Gesichtspunkten identisch.


    Sebastian Rapp - Asmodee

    Vielen Dank für die Info!

    Ab wann genau wird die Neuauflage denn in den div. Shops verfügbar sein?

  • ???

    Irgendwo gibt es da ein Missverständnis.

    Pandemic Legacy Season 1 ist 2015 erschienen, die Erstauflage war sehr schnell ausverkauft, die Nachauflage kam dann im Sommer 2016. Seit dieser Nachauflage ist am Spiel nichts mehr verändert worden und es sind auch keine weiteren Änderungen in Planung.

    Das Spiel ist aktuell erhältlich, daher kann von einer aktuellen Neuauflage keine Rede sein.


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Ach ok, danke für diesen Hinweis! Ich dachte die Neuauflage kommt jetzt erst raus, da in vielen Onlineshops das Spiel aktuell nicht verfügbar ist und meist im Zulauf ist oder es heißt es wäre ab Ende des Jahres wieder verfügbar. Deshalb dachte ich, daß die Neuauflage jetzt erst rauskommt.

    Man findet halt leider nirgends Infos dazu - sorry, daß mich diese Nicht-Verfügbarkeit des Spiels dazu verleitet hat zu glauben es würde erst erscheinen.