Unterstützung für unseren Spieleverein - nur mit nem Mausklick

  • Liebe Spiele-Kollegen,


    ich bin 1. Vorsitzende einen gemeinnützigen Spielevereins und hoffe auf Eure Hilfe.


    Denn aktuell läuft eine Aktion, bei der 30 Vereine jeweils 2.000 Euro bekommen.

    Die 30 Vereine mit den meisten Stimmen bekommen das Geld.

    Und wir sind aktuell auf Platz 31 :crying:

    Denn die anderen Vereine geben jetzt zum Ende richtig Gas. Da kommen wir nicht mehr mit.


    Es sei denn wir bekommen noch Unterstützung


    Wie kannst Du helfen?

    Für unseren Verein abstimmen - das geht 1x pro Tag je Browser und Endgerät und E-Mail-Adresse. Die E-Mail-Adresse wird zur Verifzierung der Stimme genutzt.

    Die Aktion endet am kommenden Mittwoch um 12 Uhr. Also noch 4 Tage.


    https://www.sparda-vereint.de/voting/spardaherbstaktion-2017/neue-stuhle-und-tische-fur-kassel-spielt-ev/


    Es kostet Dich also nichts außer ein paar Klicks!

    Ich stimme schon jeden Tag ab, mit Familie, Arbeitskollegen, Freunden, ... und meine Vereinskollegen auch, aber nun braucht mein Verein noch mehr Hilfe, weil wir auf Platz 31 abgerutscht sind.


    Wozu das Ganze?

    Unsere Stühle brechen (ohne Übertreibung!) gerade unter uns zusammen. Wir hatten die Stühle mal vor 10 Jahren gebraucht gespendet bekommen ... und nun sind die Schraubverbindungen so ausgelutscht, dass auch kein Nachziehen mehr möglich ist. Da jede Menge Leute zu uns zum Spielen kommen, brauchen wir dringend Ersatz. Im Stehen spielen ... ist bei den meisten Spielen blöd ^^


    Wer mehr über uns wissen will: wir engagieren und im Bereich Spiel, bieten vielen Treffs und Aktionen sowie Beratung. Gerne auf unserer Homepage vorbeischauen (Der Verein - Kassel spielt - Der Verein!) oder mich ansprechen.

  • Hallo Anja,


    ich finde es irgendwie schade, dass dein erster Beitrag hier im Forum gleich eine Forderung an die Teilnehmer/innen ist. Sobald ich bei "Kassel spielt" immer wieder mal dieses tolle Forum vor Ort beworben und darum gebeten habe, mal Rezensionen oder Beiträge zu posten, oder auch an Spieletreffs teilzunehmen, hieß es immer nur: Kein Interesse, brauchen wir nicht, wollen wir nicht. Resonanz gleich NULL.

    Und jetzt ist dein erster Beitrag hier im Forum gleich eine Forderung. Glaubst du denn, dass der Forenbetreiber hier nicht auch mal eine Spende oder ein Lob für seinen Kosten- und Zeitaufwand verdient hat? Das finde ich sehr schade und es wirft meiner Meinung nach auch ein schlechtes Licht auf "Kassel spielt".


    Gruß

    Marc

    3 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • Hallo Marc,


    ich verstehe, dass es Dich nachdenklich stimmt, wenn ich als erstes um Hilfe bitte.


    Allerdings kannte ich bisher das Forum unknowns nicht und habe erst heute den Tipp von jemandem auf einer anderen Seite bekommen, wo ich schon länger dabei bin, dass es diese Seite gibt. Auf dieser anderen Seite hatte ich im Chat meiner Verzweiflung Ausdruck verliehen, dass wir nur noch auf Platz 31 sind und da kam der Tipp, doch hier um Hilfe zu bitten.

    Entsprechend konnte ich mich hier auch noch nicht mit allen Details auseinandersetzen. Bin ja noch neu ... aber der Bereich des Crowsfundinfs erschien mir für meine Bitte um Hilfe passend. Zumal es nur um einen Mausklick geht. Oder zwei.


    Wenn Du bereits Kontakt zu wem auch immer von meinem Verein hattest (?) und derjenige ablehnend reagiert hat, tut mir das leid.

    Ich bin seit über 10 Jahren 1. Vorsitzende und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und verwalte auch die E-Mail-Adressen info ett und vorstand ett kassel-spielt.de

    Ich habe aber nie eine Anfrage oder Info von oder zu diesem Forum bekommen und kannte es bis heute morgen nicht.


    Und es war eine Bitte um Hilfe/Unterstützung. Keine Forderung. Das möchte ich klarstellen.


    Viele Grüße

    Anja

  • AnjaKS

    Mir gefällt dein Werben nicht, ich werde euch demnach ganz gewiss nicht unterstützen. Lass doch diejenigen entscheiden, die zu entscheiden haben. Und wenn die Kassler sich dafür aussprechen, dass es wertvoller ist jemanden zu unterstützen, der Neugeborenen eine schöne weiche Decke strickt, statt euch Stühle zu ermöglichen, dann nimm das so hin.


    Ich wünsche euch viel Erfolg und einen fairen Wettbewerb.

  • Ich halte solche Aktionen mit Online-Abstimmungen ohne vernünftige Nutzer-Validierung für groben Unsinn. Denn oft muss man nur die Frage beantworten, welche Projektverantwortlichen mehr "Klick-Schafe" in möglichst vielen Communities motivieren können, am besten täglich abzustimmen, und schon hat man die Gewinner. Klar, die Vereine profitieren, der jeweilige Spender tut was für’s Image, aber es gibt sicher unter den Verlierern einige Projekte, welche die Unterstützung dringend(er) nötig hätten als die Top30.

    So und jetzt klicke ich mal auf den Link. *lol* Nummer 1 sind Katzenbabys... "Retten wir unermüdlich weiter mutterlose Katzenbabys und machen die Welt etwas besser" führt aktuell mit 11694 zu 9065 Stimmen. Katzen und Kinder ziehen halt immer... (Nicht dass mich jemand falsch versteht, diesen Zweck finde ich sogar durchaus unterstützenswert.)


    [Mod]

    AnjaKS

    Du hast da einen GMX-Link drin, der zwar direkt weiterleitet, aber sinnvoll ist anders.

    Das "DRINGEND" habe ich aus der Überschrift entfernt. Marktschreierei muss wirklich nicht sein.

  • Hallo noch mal.


    Ja schade. Da scheinen einige anderer Meinung zu sein oder es anders verstanden zu haben. Ich hatte es als Unterstützung für einen Verein gesehen, der neue Stühle benötigt. Spielen im Stehen ist blöd. Wenn mich ein Verein aus Hamburg oder München um Hilfe bitten würde, würde ich das auch machen. Vlt. nicht so intensiv wie für den eigenen, aber doch regelmäßig abstimmen.

    Wie sinnvoll solche Abstimmungen sind oder was das Ergebnis am Ende aussagt ... klar, die sparda hat kostenlose Werbung, 30 Vereine am Ende 2000 Euro. Es müssen gemeinnützige Vereine sein, also ist ein gewisser Sinn garantiert. Dass es nicht darum geht, dass Fremde sich die Projekte anschauen und somit projektbezogen abgestimmt wird (wer es nötiger hat) sondern wer am meisten eigene Mitglieder und Freunde motivieren kann, ist so gewollt.

    Wie gesagt: ich würde bzw. habe auch schon andere Vereine unterstützt bei Abstimmungen. Von Freunden oder Verwandten.

    Und da es um Spielen geht bz. die Stühle zum Draufsetzen, dachte ich, dass vlt. ein paar Spieler hier helfen würden.

    Wenn das hier als Werbung missverstanden wird ... schade.

  • AnjaKS Es geht nicht darum das generell niemand bereit wäre zu helfen, sondern darum das die Art und Weise hier etwas schräg ankommt. Da meldet sich jemand Neues an und das erste Posting ist „Dringend Unterstützung ...“ gefolgt von einem Werbeaufruf irgendwo hinzuklicken. Sorry aber für mich ist sowas schlichtweg Spam und erreicht damit zumindest bei mir und wahrscheinlich auch bei vielen anderen hier das Gegenteil, nämlih Skepsis und Ablehnung.


    Davon ab stelle ich mir die Frage, warum der Verein nicht über längeren Zeitraum Mitgliederbeiträge (falls ihr sowas habt) oder anderweitig Geld von den Mitgliedern sammelt um neue Stühle anzuschaffen, oder zumindest einen Teil davon. Das Problem kaputter Stühle scheint ja schon längere Zeit zu bestehen. Sicherlich ist die Frage wieviele Stühle benötigt werden. Aber ein wenig wirkt es so als wenn das Problem hausgemacht ist.


    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Abstimmung und vielleicht klappt es ja, aber ganz ehrlich, ich bin da raus und werde sicher nicht mitmachen.

  • Willkommen auch von mir in der überaus sympathischen Community von unknowns! Hier bekommst du auch bestimmt geholfen, aber bitte erst den Rechenschaftsbericht der letzten Jahre vorlegen und erklären, warum kein Geld für Stühle zurückgestellt wurde. Oder der Sparda-Bank mal auf die Füße treten, weil die Nutzer-Validierung Sch... ist. Oder erst mal kräftig im Forum diskutieren, bevor man sein Anliegen vorbringen darf. Oder...wasweißich, ach was, meine zwei Klicks hast du, einfach so, aus Solidarität unter Brettspielern! 8))

  • Was ist denn daran so schlimm, wenn hier jemand mit seinem ersten Beitrag um Hilfe bittet? Warum soll jemand das nicht tun und erst einmal im übertriebenen Sinne 20 Rezensionen hier schreiben und sich ordentlich einbringen? Wenn in der Weihnachtszeit Menschen vom Zirkus mit ihren Blechdosen für Tierfutter durch die Stadt laufen, gehe ich mit denen auch nicht erst einmal gemütlich in ein Cafe um Kuchen zu essen und eine heiße Schokolade zu trinken und die besser kennenzulernen um dann zu entscheiden ob ich deren Anliegen unterstützen mag.


    Auch das Argument, dass es "lebenswichtigere" Vereine gibt kann ich durchaus verstehen, aber da hier 30 Vereine eine Unterstützung bekommen, wird niemandem etwas "weggenommen". Darüber hinaus, ist dieser Aufruf, wo es um Unterstützung für einen Spieleverein geht, in diesem Forum richtig verortet. Wo auch sonst???


    Und wenn wir User mal etwas freundlicher zu Neuankömmlingen wären, könnte man hier zukünftigt vielleicht nicht gleich beim Erstkontakt solche verschrecken und sich damit der Gelegenheit berauben, vielleicht mal etwas von anderen zu lesen und nicht immer nur "denselben" Leuten, die sich in einem Forum zu Wort melden.


    Back to topic:

    Da es mich nichts kostet unterstütze ich das gern!

    Leider seit ihr nun sogar auf Platz 33 gelandet.


    Ich kann verstehen, wenn man einer Sache sein "Herzblut" widmet, dass bei dieser Aktion Platz 31 oder überhaupt ein knappes "scheitern" sehr frustrierend sein kann.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Es sind leider teilweise eben nicht die Zirkusleute, die man in der Innenstadt derzeit trifft.


    Niemand muss hier 20 Reviews schreiben. Man könnte vorher auch den Verantwortlichen fragen, ob sowas in Ordnung geht, vor allem wenn es der erste Post ist mit gleichzeitiger Anmeldung.


    Ich fände es toll, wenn Anja hier nun öfters zu sehen ist (bei anderen Themen) und es nicht wie bei anderen abläuft, die oft für ihre Umfragen zu Universitätsarbeiten in Foren werben, aber dann nie wieder auftauchen

  • ich finde es irgendwie schade, dass dein erster Beitrag hier im Forum gleich eine Forderung an die Teilnehmer/innen ist. Sobald ich bei "Kassel spielt" immer wieder mal dieses tolle Forum vor Ort beworben und darum gebeten habe, mal Rezensionen oder Beiträge zu posten, oder auch an Spieletreffs teilzunehmen, hieß es immer nur: Kein Interesse, brauchen wir nicht, wollen wir nicht. Resonanz gleich NULL.

    Und jetzt ist dein erster Beitrag hier im Forum gleich eine Forderung. Glaubst du denn, dass der Forenbetreiber hier nicht auch mal eine Spende oder ein Lob für seinen Kosten- und Zeitaufwand verdient hat? Das finde ich sehr schade und es wirft meiner Meinung nach auch ein schlechtes Licht auf "Kassel spielt".

    Jetzt (und nicht nur durch diesen Beitrag) wissen wir auch, WARUM keine hier mitmachen mag :)


    Im Ernst - ist doch nicht schlimm, wenn jemand hier um was bittet und das höflich, unaufdringlich und nicht für irgendeinen Bockmist macht. Ich persönlich finde Tische für einen Verein jetzt auch nicht besonders unterstützenswert (wenn es keine wichtigeren Projekte gibt in der Welt, dann weiß ich auch nicht). Aber die Bitte ist doch ok, ist ja kein Zwang.


    Und ja, ich bin sicher auch kein Kind von Traurigkeit, wenns ums Meckern geht. Ich sitze im Glashaus, aber den verdammten Stein werf ich trotzdem mal :)

  • Es hat übrigens leider nicht für Platz 30 gerreicht, am Ende wurde es Platz 33.


    Bestenliste - sparda-vereint.de


    Ich hole den Thread aber eigentlich aus einem anderen Grund hervor. In einem anderen Forum werden Teilnehmer für eine Online Umfrage gesucht. Wurde hier ja auch schon gemacht.

    Mich stört es nur ein wenig, dass die betreffenden Personen sich dann hier nicht mehr melden oder sonst wie aktiv sind (AnjaKS war auch nur 2 Tage aktiv). Ich finde das schade und mache bei sowas dann auch einfach nicht mehr mit. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Rei ()