Unknowns Wichteln 2017

  • Da es anscheinend im alten Thread etwas untergegangen ist, hier ein neuer Versuch. Ich kopiere einfach den Text vom Vorjahr.


    Bald ist es wieder so weit, Weihnachten steht quasi vor der Tür.


    In den Geschäften werden schon seit einiger Zeit Spekulatius und Lebkuchen verkauft, Essen liegt hinter uns- jetzt ist die Zeit gekommen, sich auf ein neues Highlight des Jahres zu Freuen: Das Unknowns- Weihnachtswichteln.


    Dieses funktioniert folgendermaßen:


    Zur Übersicht: Der Schenker ist der Wichtel, der zu Beschenkende das Wichtelkind.


    Hier im Thread könnt ihr euch bis zum 18. November anmelden. Zeitgleich schreibt ihr mir eine pn mit eurer Adresse, Wunschliste und Spielesammlung (z.B. auf bgg) bzw. einen Steckbrief mit grober Beschreibung favorisierter Spiele- hier sollte allerdings auch eine Spielesammlung- Auflistung eurerseits vorliegen, um doppelte Spiele zu vermeiden.


    Außerdem sollte ihr in eurer pn dazu schreiben, ob ihr ein Wunschlisten- Wichtelkind oder ein Steckbrief- Wichtelkind bewichteln wollt- oder ob beides für euch okay wäre.


    Ich lose euer Wichtelkind dann aus und teile euch dann per pn euer Wichtelkind mit den entsprechenden Daten mit. Außerdem erhaltet ihr die Einloggdaten vom Unknowns- Wichtel, um euren Wichtelkind die Wartezeit mit Rätseln, Gedichten, netten Worten oder ähnlichen zu versüßen.


    Euer Geschenk solltet ihr bis spätestens 15.12. los geschickt haben, damit dieses pünktlich zu Weihnachten bei eurem Wichtelkind landet- in der Vorweihnachtszeit weiß man ja nie. Das Geschenk sollte mindestens 20€ kosten, jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden, ob er den Betrag einhält oder mehr schenken möchte- weniger als 20€ sollte das Geschenk aber keinesfalls kosten.


    Außerdem noch ein weiteres Muss: Das Hauptgeschenk sollte etwas aus dem Bereich Brettspiele, Kartenspiele oder Würfelspiele sein.


    Wer darüber hinaus noch Plätzchen oder andere kleine Aufmerksamkeiten in das Paket packen möchte, darf dies natürlich gerne machen.


    Neben eurem Geschenk sollte jeder von euch ein Rätsel in das Paket packen, welches auf eure Person hindeutet. Die Form des Rätsels ist euch überlassen.


    Ab den 24. Dezember kann sich jedes Wichtelkind hier im Thread bedanken und ggfs. ein Foto von seinem Geschenk posten.


    Den Namen, den ihr hinter eurem Wichtel vermutet, schreibt ihr bitte in einem Spoiler.


    Am 27. Dezember lösen wir dann auf.


    Eine wichtige Regel zum Schluss: Ab dem 18.11. ist eure Wunschliste und eure Spielesammlung fix! Es werden keine Spiele von der Wunschliste gekauft, damit euer Wichtel nicht ins Schludern kommt. Gebrauchte, sehr gut erhaltene Spiele sind gestattet, aber nur, wenn sich diese an der Wunschliste bzw. dem Steckbrief eures Wichtelkindes orientieren und im entsprechenden Preisbereich liegen.


    Denkt daran: Ihr selber wollt euch über euer Geschenk freuen- also gönnt auch eurem Wichtelkind diese Freude.


    Das Wichtigste nochmal in Kürze:


    - Anmeldung bis zum 18.11. 2016 hier im Thread


    - Zeitgleich pn an mich mit Wunschliste bzw. Steckbrief und Spielesammlung- diese ist ab dem 18.11. fix! Außerdem Anmerkung, ob Wunschlisten- oder Steckbrief- Wichtelkind


    - Nach Auslosung bekommt ihr euer Wichtelkind mit den entsprechenden Daten per pn geschickt. Darüber hinaus bekommt ihr die Einloggdaten für den Unknowns- Wichtel


    - Haupt- Wichtelgeschenk aus dem Brett-, Karten-, und Würfelgeschenk- Bereich, mindestens 20€, weitere Gimmicks sind natürlich erlaubt


    - Paket bis spätestens 16.12. los schicken


    - In dem Paket muss ein Rätsel dabei sein, welches auf euch als Wichtel hindeutet. Form des Rätsels ist euch überlassen.


    - Ab dem 24.12. könnt ihr euch im Thread bedanken, Fotos posten, Wichtelname in Spoiler


    - Auflösung der Wichtel am 27.12.


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ^^


    Die Wichtel, die mitmachen, werde ich hier im Post auflisten.


    Jetzt freue ich mich auf eure Teilnahme und auf ein schönes Wichteln- ich mache natürlich auch mit :)



    Teilnehmer:

    Oonalaily

    lorion42

    Machete

    2 Mal editiert, zuletzt von Oonalaily ()

  • Ich bin immer bei beiden Wichtelaktionen dabei mit zwei Wunschzetteln. :) Meiner Ansicht nach sollten wir die Aktionen auch weiterhin getrennt halten, weil es sonst zuviel Kuddelmuddel geben könnte. Nicht alle Mitglieder dort sind auch hier angemeldet und umgekehrt.

    Trotzdem danke für den Vorschlag Kermeur

  • Hab beim secret one trade (solospieler wichteln) mitgemacht... Wünsche euch viel Spaß...

  • Hmmm...ich war beim letzten Mal nicht begeistert und ich glaube es gibt zu wenig, worüber ich mich freuen würde, d. h. ich bin ein zu schwieriger Wichtelkandidat.

    Habe nur eine überschaubare Wunschliste, die eher den Rahmen sprengt.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Oonalaily : das tut mir wirklich leid, da Du Dir solche Mühe gegeben hast, ich finde die Idee toll, aber auch ich wäre schwer zu beschenken und es ist mir leider zu aufwändig, eine Liste meiner Spiele zu machen, da es diese nicht gibt.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Es gibt ein plugin (Wichteln - WoltLab®) zum Thema Wichteln. Kostet 20€. Deswegen würde ich das nur installieren wollen, wenn das Wichteln auch stattfindet.


    Bitte mal Rückmeldung damit ich mich zeitnah kümmern kann.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich