[UNKNOWNS LEAGUE] Blood Bowl 2 (PC-Liga)

  • Mal ganz konkret angefragt:


    1) Gibt es hier Leute die Bock auf eine Blood Bowl 2 Unkowns Liga hätten? Natürlich privat, nur mit Einladung. Eventuell könnte man auch eine kleine Beitrittsgebühr nehmen (3-5 Euro) und damit Preise für die ersten drei Plätze ausloben? Naja, erst mal das generelle Interesse abklopfen. Ich denke, dass ein Spiel je zwei Wochen, je Liga machbar sein sollte.


    2) Natürlich muss Sankt Peter im Fall der Fälle sein okay geben, dass die Liga unter dem Unknowns-Banner geführt werden darf


    Neulinge sind mindestens ebenso willkommen, wie alte BB-Hasen! (Ich mache auch gerne Einführungs- / Freundschaftsspiele)


    3) Regelwerk zum besseren Verständnis: LRB6.pdf



    Interessenten bisher: 9 (Stand 08.11.)

    toomuchcoffeeman

    Maftiosi

    derblaueKlaus

    Prinz

    Mutter

    Marcel P.

    Alan Smithee

    Chefkoch

    gurkenpflanzer

  • Yes! Yes! Yes!!!!!
    May Nuffle look favourably upon the blood thirst of the gruesome Weisenau Widowmakerz!!!
    :D

    Wo kamma das denn online spieln?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Danke. Ich bin da etwas unbedarft, weil ich fast gar keine "digitalen" Spiele zocke oder gezockt habe (mit gaaaaaaaaanz wenigen Ausnahmen).

    Generell wäre ich einfach deshalb interessiert, weil ich BB total mag, aber es nur schwer einrichten kann, an einer F2F-Liga mitzuspielen, und auch nicht allzu sehr mobil bin. Und für mich ist BB ohnehin nur als Ligaspiel tauglich...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Okay, wie funktioniert das denn - ich kaufe das für 15 Euro und muss dann ggf. zusätzliche Teams dazukaufen, um sie spielen zu können. Muss ich die auch haben, damit andere sie spielen können?
    Und wenn ich 45 Euro ausgebe, hab ich das Gesamtpaket?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Bei der Legendary Edition hast Du 24 Teams, ja.

    Bei der anderen kannst Du zusätzliche Teams kaufen. Ich weiß aber nicht mehr, welche dabei sind. Glaube es waren die ersten acht. Ich vermute mal, dass du auch gegen andere Teams spielen kannst, ohne diese selbst spielen zu können.

  • Kommt bei mir auf die Plattform an bzw. ob BB Mobile oder nicht - Auf dem Ipad wäre ich jedenfalls dabei...das Brettspiel macht jedenfalls Spaß.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Multiplayer ist getrennt. Die PS4 kann z.B. gar keinen Plattform übergreifenden Multiplayer weil Sony sich gegen sperrt.

  • Auf dem PC wäre ich auch dabei!


    Aber weil oben von der Legendary Edition die Rede war: Die gibt es doch noch nicht für BB2, oder? D.h. die Auswahl der Teams wäre eingeschränkt ...

  • Sei nicht dumm, spar Geld drum herum :)


    Blood Bowl 2 Key Steam Game Code Download CD-Key Blood Bowl II [NEU][PC][DE][EU] 3512899113558 | eBay


    Wenn ich das richtig sehe, ist die Legendary-Edition das Komplettpaket. Ich glaube in diesem Key-Verkauf ist eine Version drin, die schon 4 zusätzliche Fraktionen mitbringt. Jede weitere kostet glaube ich 6€. Alles in allem immer noch günstiger als bei Steam.


    Zumindest wäre ich stark dafür, eine Liga so auszurichten, dass sie mit dem Standard-Spiel (ohne Expansion) funktioniert, allein um die Anzahl der potentiellen Spieler zu erhöhen.

  • Das ist, soweit ich sehen kann, nicht die Legendary Edition, sondern nur die Standard Edition. Im Vergleich zum Angebot auf Steam spart man zwar, ja, aber nur 4 Euro. Und die Erweiterungen kosten dann, wenn man sie haben will, wesentlich mehr, als die Legendary auf Steam insgesamt.

    Ums mal aufzurechnen - zusätzlich zur Standardversion (die normalerweise 8 Fraktionen beinhaltet) gibt es noch die Erweiterung mit weiteren 8 Fraktionen (für 24 Euro) und 8 weitere (oder auch diese 8 einzeln) für je 6 Euro. Alles in allem also wesentlich teurer als die Legendary Edition auf Steam (88 Euro, wenn man alles kauft).

    Und selbst, wenn man, wie ich, 6 der zusätzlichen haben will, ist man in jedem Fall mit 52 Euro dabei...
    ...es sei denn, die "vier (vermeintlich) zusätzlichen Fraktionen" würden zufällig 4 der 6 gewünschten abdecken...

    Edit:
    Preiskorrektur - Standardedition kostet 20 auf Steam, nicht (wie angenommen) 15

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    4 Mal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Wie gesagt, ich würde Legendary nicht als Basis nehmen. Wäre für mich zumindest ein Ausschlusskriterium, weil ich keine 50€ für ein Computerspiel ausgebe. Hallo?! Da hat man doch nix zum anfassen ;)


    Wenn man sich auf den normalen Spielmodus beschränkt, sollte die Expansion doch nur zusätzliche Völker bringen, oder? Man müsste mal testen, ob man im Multiplayer dennoch zusammen spielen kann.


    Ich würde mich für einen Test bereitstellen. (Für die Standard-Version)

  • Ich wäre zudem etwas vorsichtig mit Keys, die man über die nicht üblichen Wege ersteht. Dieser Verkauf von Keys durch Drittanbieter ist weder bei eBay noch bei amazon oder anderen Plattformen besonders geschützt. Skeptisch werde ich bei dem Angebot zum Beispiel, da der Anbieter aus Hongkong stammt. Das muss nichts heißen. Und das muss auch nicht schiefgehen. Es kann aber. Denn es werden durchaus regelmäßig Keys verkauft, die nicht auf diesem Wege hätten verkauft werden dürfen. Das ist bestenfalls dubios, schlimmstenfalls illegal.

    Bei einer Ersparnis von 4 Euro würde ich daher immer zum Kauf bei Steam raten, denn die vier Euro tun dann wirklich nicht weh.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ob die Legendary oder die Erweiterungen NUR zusätzliche Völker bringen, ist genau die falsche Frage - es sind GERADE die zusätzlichen Völker, die dabei interessant sind. Ich habe mit dem Spielen von BB vor ca. 15 Jahren angefangen (mit großen Pausen dazwischen), und gerade bei Blood Bowl ist es die Vielfalt, die Spaß macht. Für mich sind die interessanten Teams die Skaven, Dunkelelfen, Lizardmen, Amazonen, Norse, Chaos-Zwerge, Nurgle und Waldelfen. Menschen, Zwerge, Orks, Hochelfen, Chaos (generisch) und Bretonen können mir gestohlen bleiben, genauso wie die restlichen Zusatzvölker (vielleicht schau ich mir den Zirkus und die Gobbos noch mal an).

    Aber das ist mein Problem.
    Und sonst weiß Maftiosi ja am Besten, wie man das machen sollte.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Man kann ohne Legendary Edition auch gegen Spieler mit Legendary Ed. spielen, man hat nur selbst nicht die große Auswahl an Teams.

    Dein Ebay-Link ist zwar günstig, aber obwohl Schwabach als ort genannt wird, wird Onlinegold.de genauso wie viele andere Keyshops zu MMOGA, was in Hongkong sitzt und mutmaßlich durch Steuerumgehung Keys günstiger anbietet.

    Das ist wohl nicht illegal, und MMOGA hat auch einen sehr guten Ruf was Zuverlässigkeit angeht, aber drüber nachdenken schadet nicht.. gerade bei nur 9€..

    Cardboard Games Master Race

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Okay, verguckt. Ganze NEUN Euro.

    Die Standard-Version auf Steam kostet 20 Euro.
    Und dieser recht dubiose Key ist KEINESFALLS mit der Legendary Edition vergleichbar.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • So,


    also da man wohl nicht plattformübergreifend spielen kann, wird sich das auf den PC einschränken, da ich eh keine Konsole besitze.


    Richtig mit Liga-System im Forum oder wie stellst Du dir das vor?

    Eine Liga lässt sich im Spiel erstellen. Die werden wir nutzen, um die Spiele auszutragen.

    Und dann können wir hier einen Thread für eine Tabelle und alles weitere verwenden. Gerne auch Spielberichte. Zur Not können wir aber auch einen Gratis-Blog/Webseitenanbieter nutzen. Das muss ja dann alles auch entstehen.


    Interessenten bisher (Stand 08.11.)

    toomuchcoffeeman

    PowerPlant

    derblaueClaus

    Prinz

    Mutter


    Ab 8 könnte man sogar schon los legen. Und generell ein gerade Anzahl Spieler. Aber da das Thema ja noch frisch ist kann man auch noch ein paar Tage warten.


    Falls jetzt schon jemand heiß ist oder das Spiel erlernen mag kann gerne ein Testspiel mit mir vereinbart werden.

  • Ich muss mich leider bis Weihnachten erstmal rausnehmen. Nach Weihnachten kann ich mir wahrscheinlich dann auch mal die Legendary Edition leisten. Alles Andere macht für mich keinen Sinn, WENN ich Blood Bowl online (und BB2 scheint ja da ein MUSS) spielen will...
    :)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Das ist kein "Dubioser" Key, das ist üblicher Handel. Abnahmemenge, Nachfrage, etc. Weil mir immaterielle Güter meist einfach zu teuer sind und ich sie meist nur kurze Zeit nutze, kaufe ich seit Jahren nur noch Keys auf eBay, bevorzugt bei MMOGA. Da ging noch nie was schief. Aber sei's drum, kauf wo Du willst :)


    Wichtig war mir nur, dass beide Versionen zusammen funktionieren. Es hätte mich auch gewundert, wenn die Teams nicht schon drin wären und durch den Kauf des Addons nur freigeschaltet worden wären.


    toomuchcoffeeman


    Also, dann bin ich mit dem Basisspiel gerne dabei! :) Allerdings würde ich auch gern erst ab Januar starten. Ich würde es auf das Forum beschränken - alles andere ist zu viel Arbeit. Wie sieht es denn mit der geplanten Laufzeit aus? 1 Spiel pro Woche? Oder wie hattest Du das gedacht?

  • Also, dann bin ich mit dem Basisspiel gerne dabei! :) Allerdings würde ich auch gern erst ab Januar starten. Ich würde es auf das Forum beschränken - alles andere ist zu viel Arbeit. Wie sieht es denn mit der geplanten Laufzeit aus? 1 Spiel pro Woche? Oder wie hattest Du das gedacht?

    Ich denke man könnte es so machen, dass es 14 Tage Zeit gibt ein Spiel auszutragen, sobald ein Spieltag startet. Wurden alle Spiele eines Spieltags gespielt, startet sofort der nächste Spieltag. Falls Spieler mal länger nicht da sind (Urlaub o.ä.) müssen die Spiele nachgeholt werden. Bei dem ersten BB ging das während des Ligabetriebs und ich hoffe, das geht in der neuen Version noch immer.

    Sollte ein Spieler sich mal ne ganze Weile nicht melden und keiner weiß Bescheid gibt es nach Ablauf der 14 Tage ein Auto-Loss

  • Sorry, ich widerspreche.
    Regel Nummer 1:
    VERGISS NIE, den TURNMARKER zu bewegen!!!

    ...keine Ahnung, ob bei der digitalen Version das nötig ist, oder ob die das selbsttätig macht...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Ich habe es in meiner ersten Liga (habe bisher nur analog gespielt) so oft vergessen, dass ich mir irgendwann ein riesiges T mit Edding auf den rechten Handrücken gemalt hab.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Also wenn genügend Greenhorns dabei sind, würde ich als Einsteiger auch mal Interesse bekunden. :) Ich hab mal eine Zeit lang BB 1 Chaos Edition im Ligamodus (gegen AI) gespielt und finde die digitale Umsetzung durchaus gelungen, da eine Liga vor Ort unrealistisch ist.


    Ich fand die Orks, die ja bei BB 2 Standard sicher dabei sind, schon ziemlich stark damals. Will sagen, ich vermute, dass man auch ohne Legendary Edition eine gute Figur machen kann in der Theorie. ;)