Darstellung auf einem älteren iPad?

  • Hallo,

    ich bin an ein älteres iPad gekommen. Wenn ich auf diesem unknowns lese, ist die Darstellung anders als auf meinem neuen iPod .

    So ist z. B. der Avatar nicht mehr links neben dem jeweiligen Beitrag sondern darüber. Wenn ich diesen Text verfasse, so sind die verfügbaren Smileys in einer ewig langen Spalte untereinander statt in einer Reihe nebeneinander. Usw usw.

    Ich finde beim iPod keine Einstellung wie ich das ändern könnte und hier bei unknowns auch nicht . Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

    "Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!" (Kurt Marti)
    Top 12:
    1 Gaia Project — 2 Mombasa — 3 Nippon — 4 Auf den Spuren von MP — 5 Tzolkin — 6 Orleans

    7 Bora Bora — 8 Trajan — 9 Great Western Trail — 10 Concordia — 11 Lorenzo der Prächtige — 12 Caylus

  • ANZEIGE
  • Die Darstellung richtet sich nach der Auflösung (genauer: dem Anzeigebereich/viewport) des Gerätes. Es gibt drei Abstufungen je nach Breite (> 1024 px, > 768 px, <= 768). Es klingt so, als zeige das iPad die kleinstmögliche mobile Version an und der iPod eine andere.

    Mit genaueren Angaben wäre meine Antwort definitiv ausgefallen. (Welche Orientierung (hochkant, quer)? Welches iPad genau? Welcher iPod genau?)

  • Baseliner

    Du kannst deinen Browser i. ü. auch anweisen, die Desktopversion zu laden. Bei FF und Chrome gibt’s dafür jedenfalls einen Menüeintrag. Mit Safari scheint’s etwas komplizierter zu sein: Desktop-Version einer Website unter iOS aufrufen | Mac & i

    Hallo yzemaze ,

    ganz ganz herzlichen Dank dass du dich so bemühst mir zu helfen! Ich bin in diesen Dingen wirklich schlecht. Am WE werde ich mich mal hinsetzen und sehen, dass ich das mit dem zweiten, älteren iPad hinbringe. Diese blöde Darstellung nervt einfach. Ich hatte mich nämlich verschrieben. Ich habe ein ein recht neues Modell, müsste Air2 sein und nun eben noch dieses ältere Modell (iPad2?).

    Sorry , dass ich mich so anstelle. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, wenn du oder andere hilfsbereite Menschen mir helfen. Vielen Dank dafür. Sollten wir uns mal treffen, gebe ich dir einen aus. Versprochen.

    "Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!" (Kurt Marti)
    Top 12:
    1 Gaia Project — 2 Mombasa — 3 Nippon — 4 Auf den Spuren von MP — 5 Tzolkin — 6 Orleans

    7 Bora Bora — 8 Trajan — 9 Great Western Trail — 10 Concordia — 11 Lorenzo der Prächtige — 12 Caylus

  • Baseliner


    Kannst Du bitte mal 2-3 aussagekräftige Screenshots hochladen. Ich habe auf einem Ipad Air keinerlei Probleme. Screenshot geht relativ einfach auf dem Ipad: Antaste und die runde Taste unten gleichzeitig drücken.


    Hochladen hier dann über Dateianhang.


    Auf die Bilder bin ich echt gespannt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ok, aber selbst ipad2 dürfte kein Problem sein, wenn das iOS einigermassen aktuell ist.


    Ipad 2 hat nur 1024x768 Auflösung...


    Bestmögliche iOS Version: 9.x, d.h. Safari 9.1

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ihr seid super hilfsbereit. Danke. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich einen Screenshot mache und erst recht nicht wie ich den hochladen kann. Ich habe mal versucht meine Tütenschau im entsprechenden Threat hochzuladen. Mit dem Air2 Bild gemacht. Die Datei war dann aber zu groß zum hochladen, dannhab ichs aufgegeben...

    "Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!" (Kurt Marti)
    Top 12:
    1 Gaia Project — 2 Mombasa — 3 Nippon — 4 Auf den Spuren von MP — 5 Tzolkin — 6 Orleans

    7 Bora Bora — 8 Trajan — 9 Great Western Trail — 10 Concordia — 11 Lorenzo der Prächtige — 12 Caylus

  • ANZEIGE