Sicherung der BG Stats Daten?

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich meine Daten bei BG Stats, die ich auf meinem iPad habe, sichern kann?

    Oder anders: sollte mein iPad kaputt werden oder verloren gehen, möchte ich meine Daten auf dem nächsten iPad oder auf dem Rechner weiter zur Verfügung haben und weiter pflegen können. Wie mache ich das?

    Vielen Dank im Voraus für alle Tipps die mir helfen.

  • In den Einstellungen gibt es einen Punkt ganz oben "Export, Import und Backup".

    Da kannst du deine Daten sichern und später wieder importieren wenn du nicht die kostenpflichtige Cloud Variante nutzen magst.

  • Wenn du sie mit BGG synchronisierst reicht nicht? Man kann ja dann auf neuem Ipad alles wieder zurückspielen. bzw ich habe bgstats auf ipad und ipad sychronisiert je nachdem welches Endgerät ich benutze wird das andere über Bgg aktualisiert

  • Wenn du sie mit BGG synchronisierst reicht nicht? Man kann ja dann auf neuem Ipad alles wieder zurückspielen. bzw ich habe bgstats auf ipad und ipad sychronisiert je nachdem welches Endgerät ich benutze wird das andere über Bgg aktualisiert

    BG Stats erfasst sehr viel genauere Daten als BGG. Zumal zum Beispiel Bilder nicht synchronisiert werden. Auch das vereinheitlichen der Mitspieler ist nicht auf BGG übertragbar... und bestimmt gäbe es noch ein paar mehr Punkte, die mir nur auf die Schnelle nicht einfallen...

  • das was ich eintrage wird übertragen. Habe gerade wier ein Update gemacht. Bei Treffen im Club logge ich immer am Iphon und zwar Spielname, wer hat mitgespielt, neue Mitspieler, neuer Spielort, wer hat gewonnen, Punktestand, manchmal ein Kommentar. Das wird alles 1 zu 1 auf BGG automatisch übertragen und dann zu Hause wird das am Ipad geupdatet. Da fehlt dann nichts davon.
    Kann natürlich sein wenn ihr zusätzliche Sachen machts dann geht das vielleicht nicht wie eben [Tom] geschrieben hat.
    was meinst eigentlch mit "vereinheitlichen Mitspieler"?