Buttons "nächstes ungelesenes Thema"

    • Offizieller Beitrag

    In der Beitragsansicht im Forum finden sich jetzt sowohl oben (unter/neben "Thema ignorieren") als auch nach etwas Scrollen unten rechts Buttons, um zum nächsten ungelesenen Thema zu wechseln.

    Am Rechner wird der Threadtitel beim Hovern eingeblendet. Mobil ist das leider nicht so einfach möglich.

  • Oben auf jeder Seite im Forum ist der Button mit dem Pfeil und dem Hinweis "Zum naechsten Thema". Ich weiss nicht warum ich den erst kuerzlich wahrgenommen habe. Ist der neu?


    Gewuenscht habe ich mir so einen Button schon laenger, damit muss ich nicht immer wieder auf das Dashboard klicken. Aber ich habe dafuer zwei Vorschlaege/Wuensche, ohne zu wissen ob die mit vertretbarem Aufwand umsetzbar sind. Falls das schonmal diskutiert worden ist habe ich dazu nichts gefunden. Also:


    Ich faende es sinnvoller wenn der Button mehr funktionieren wuerde wie der "Next"-Button bei BGG (oben auf jeder Seite). Der springt jeweils zum aeltesten ungelesenen Element. Hier springt er zu dem ungelesenen Thread in dem zuletzt geschrieben wurde. Wenn ein Thema gerade hitzig diskutiert wird fuehrt das dazu dass man bei jedem zweiten Klick wieder im gleichen Thread landet. Heute war das die Diskussion zur Anleitung von Aeons End. Die will ich nicht ignorieren, aber mir wuerde es reichen wenn ich die zu gegebener Zeit "en bloc" ueberfliegen kann. Immer wieder den Kontextwechsel zu haben hat mich etwas genervt...


    Und wenn das geht, bindet den Button doch bitte auch unten auf den Seiten ein. Dann kann man den nutzen ohne immer wieder nach ganz oben rollen zu muessen.


    Unabhaengig davon ob das umsetzbar oder gewollt ist: Danke an Administration und Moderation fuer Eure Arbeit! :):thumbsup:

  • Stimme dir zu bzgl der hitzigen Diskussionen.


    Zur Position: sobald ich etwas runter rolle, erscheint er bei mir als floating Button unten rechts (zusammen mit "nach unten"). Bei dir nicht?

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Ich faende es sinnvoller wenn der Button mehr funktionieren wuerde wie der "Next"-Button bei BGG (oben auf jeder Seite). Der springt jeweils zum aeltesten ungelesenen Element.

    Ich werde es mir anschauen.

    Sollte jetzt genau so funktionieren.

    Und wenn das geht, bindet den Button doch bitte auch unten auf den Seiten ein. Dann kann man den nutzen ohne immer wieder nach ganz oben rollen zu muessen.

    Das ist – wie pinoeppel ja schon schrieb – bereits der Fall:

    Damit der Pfeil rechts unten angezeigt wird, muss man allerdings ein wenig nach unten scrollen. Es ist möglich, dass das nicht zu 100 % funktioniert.

  • Kann es sein dass die Buttons pro Bereich aktiviert werden muessen? Mir ist in den letzten Tagen (ich meine dass das bis vor einer Woche noch anders war) mehrfach der "weiter"-Button unten Rechts abhanden gekommen.


    Vorhin wieder in SdJ: Neues Jurymitglied


    Aber auch in diesem Thread sehe ich den nicht, obwohl mir die rote Blase oben im Menue sagt dass ich noch was zu lesen habe. In den meisten Threads funktioniert es aber.


    Oh, wo ich beim Thema bin kann ich direkt noch einen Wunsch aeussern (auch wenn mich nicht wundern wuerde wenn dem nicht stattgegeben wird): diese Funktion nutze ich mittlerweile fuer fast jeden Seitenaufruf. Nur dann nicht wenn ich gezielt etwas suche, wenn ich ein Thema ignoriere, oder wenn ich in den Markt rueberwechsele. Nach dem Ignorieren habe ich den Button nicht, im Markt auch nicht. Da klicke ich dann aufs Dashboard, dann auf den naechsten ungelesenen Thread, und dann wieder weiter mit dem Button.


    Fuer mich persoenlich ist das Ding deutlich wichtiger als z. B. die Lesezeichen-Funktion. Ich haette den tatsaechlich gerne oben rechts in dem dauerhaft eingeblendeten Menue. Und falls es dadurch zu eng wird eben anstelle des Lesezeichen-Buttons (den ich IIRC erst zwei Mal benutzt habe, den Weiter-Button allein Heute schon zehn Mal).

  • yzemaze

    Hat das Label Neues Feature hinzugefügt.