Axis & Allies - welche Version ist die beste?

  • Lydian Klick einfach mal auf den Namen "War Room" in meinem Beitrag ...;)

    *facepalm* Oh Mann, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht

    Aber AA42 hat keine Tech...also mehr an was? Einheiten?

    Jo, mehr Einheitenypen, eben alle bis auf die mech inf (im Vergleich zu AAR wenn ich mich recht entsinne also +Kreuzer und die air guns als nationsspezifische Einheiten) und mehr Gebiete auf der Karte. Vor allem die Ostfront und China sind anders.


    Edit: Und ist eine Kleinigkeit, aber es ist von Anfang an eine Fabrik in Indien, was bedeutet, dass der Engländer mehr Möglichkeiten hat, aber die natürlich auch verteidigen muss um sie nicht dem Japaner in die Hände fallen zu lassen, was wiederum bedeutet, dass im Pazifikraum mehr passiert.

    War is not about who is right, it's about who is left.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lydian ()

  • Leider sollte man inzwischen eher auf die älteren Versionen setzen, da immer mehr Material eingespart wird, der Preis aber trotzdem weiter steigt. Das ghet teils soweit, dass den Spielern empfohlen wird sich selber Spielmaterial zu besorgen oder nicht genügend Material für durchschnittliche Spielzüge vorhanden ist.

    Aktuell bin ich mit meiner A&A Pacific (1st) ganz zufrieden. Insgesamt recht ausgewogen und mit zwei kleinen Änderungen der Startwerte auch für absolute Anfänger recht ausgewogen spielbar.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio