[Kickstarter] Stuffed (von den "Who goes there"-Machern)

• Sieht aus wie ein kleines Karten/Würfel-Spielchen mit nettem Thema, auch für jüngere geeignet. Mehr konnte ich in der kurzen Zeit noch nicht erfahren. Was meint ihr dazu?

Top 10 (09/18): 1. Star Wars Rebellion — 2. Fireteam Zero — 3. Cthulhu Wars — 4. Scythe — 5. Imperial Assault — 6. Trickerion — 7. Lords of Hellas — 8. Arkham Horror LCG — 9. Android Netrunner — 10. Star Wars LCG

——————————

Filmkritiken in 100 Wörtern: 100szenen.de

• ANZEIGE
  • Naja, das ist doch üblich, oder? Sobald die Files und alles fertig sind, geht's in die Produktion und die Firma ist erstmal "arbeitslos". Da kann man auch direkt ein neues Projekt starten.

Top 10 (09/18): 1. Star Wars Rebellion — 2. Fireteam Zero — 3. Cthulhu Wars — 4. Scythe — 5. Imperial Assault — 6. Trickerion — 7. Lords of Hellas — 8. Arkham Horror LCG — 9. Android Netrunner — 10. Star Wars LCG

——————————

• Wenn ich das recht verstanden habe, geht es darum, aus Würfelsymbolen Kombinationen zu basteln, damit kann man entweder Gold "herstellen" (quasi ein Joker), oder damit Verbündete rekrutieren. Diese Verbündeten sind einerseits Voraussetzung um Missionen anzugehen und andererseits haben sie Fähigkeiten, um Würfelergebnisse zu verändern, neu zu würfeln, etc.

Darüber hinaus gibt es 2 Arten von Verbündeten: Welche, die immer loyal bleiben und andere, die "bestechlich" sind. D.h. die kann ich von meinen Mitspielern abwerben.

Das Spielziel ist es dann quasi, X Missionen zu bewältigen. Klingt für mich einfach, schnell erklärt, ein bißchen taktisch.

——————————

• ANZEIGE