Vorschläge für ein gutes Kennerspiel für Zwei als Weihnachtsgeschenk?

  • Hallo zusammen.


    wir spielen eher selten zu zweit. In letzter Zeit haben wir aber eine Ausnahme gemacht und folgende Spiele für zwei Spieler für gut befunden:


    1. #RajasoftheGanges -- neuartiger Gewinnmechanismus, Gebiet aufbauen, Optimierung,...

    2. #OrakelvonDelphi -- ein Pickup and Deliver Wettrennen mit vielen Komponenten

    3. #RollForTheGalaxy -- ein Aufbauspiel im Weltraum, das einfach Spaß macht, leicht erklärbar und variabel.


    Ciao

    Nora

  • ANZEIGE
  • Um noch einen anderen Titel ins Rennen zu bringen: ich fand das Einsteiger-Worker Placement-Spiel #Fresko überraschend gut zu zweit! Habs zu viert, dritt und zweit gespielt und es immer als nicht nur sehr schönes, sondern auch unterhaltsames Spiel empfunden. Beim Zweierspiel spielt jeder abwechselnd einen dritten Dummy-Spieler und das funktioniert wirklich gut. Mit etwas Glück findest Du das um einen wohlfeilen Preis. (ich habs neuwertig um 10€ bekommen).

  • ANZEIGE