[2006] Arkham Horror

  • Gerüchte spielen wir grundsätzlich immer nur eines, aber wie geht ihr mit Umgebungskarten um? Spielt ihr auch immer nur eine Umgebungskarte? Wir spielen mehrere, aber immer nur eine pro Art. Es können also parallel Karten wie "Umgebung (Stadt)" und "Umgebung (Wetter)" aktiv sein.

  • Gerüchte spielen wir grundsätzlich immer nur eines, aber wie geht ihr mit Umgebungskarten um? Spielt ihr auch immer nur eine Umgebungskarte? Wir spielen mehrere, aber immer nur eine pro Art. Es können also parallel Karten wie "Umgebung (Stadt)" und "Umgebung (Wetter)" aktiv sein.

    Halten wir bei den Umgebungskarten genauso. Macht ja auch Sinn.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Wer es noch nicht hat und etwas warten kann, kann heute mit dem Code MONTAG bei Thalia Das Grauen von Dunwich für unter 25 EUR vorbestellen ...

    Soll angeblich in sechs Wochen verschickt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Arkham Horror/Arkham LCG Kauf 3, Zahl 2 Aktion . Auf den ersten Blick keine besonders spektakulären Preise, aber wenn man richtig kombiniert, kann man bestimmt etwas sparen. Habe es gerade nur entdeckt und dachte, dass ich es mal kurz mit euch Cthulhu Anhängern Teile.


    Und dann bin ich noch zufällig darauf gestoßen Cthulhu Aufkleber fürs Auto.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Gerüchte spielen wir grundsätzlich immer nur eines, aber wie geht ihr mit Umgebungskarten um? Spielt ihr auch immer nur eine Umgebungskarte? Wir spielen mehrere, aber immer nur eine pro Art. Es können also parallel Karten wie "Umgebung (Stadt)" und "Umgebung (Wetter)" aktiv sein.

    Halten wir bei den Umgebungskarten genauso. Macht ja auch Sinn.

    Laut Regel (Seite 11) kann aber immer nur eine Umgebungskarte im Spiel sein. Eine Stadt-Karte würde also eine Wetter-Karte ersetzen.

  • Das ist schon richtig.

    Aber man muss sich ja nicht immer sklavisch an die Spielregel halten, insbesondere nicht bei einem Spiel wie Arkham Horror, das nicht aufgrund seiner ausgefeilten Mechanik und fein abgestimmten Balance zu überzeugen weiss, sondern aufgrund seiner Stimmung. Und diesbezüglich macht es mehr Sinn, wenn Stadt, Wetter und Other Worlds jeweils eigene Umgebungskarten haben, zumal sich diese (gerade Stadt und Wetter) oft auch thematisch hervorragend ergänzen. Wer kann sich schon gut auf's Zaubern konzentrieren, wenn es extrem heiss ist? ;)



    Aber das ist ja auch das Schöne an Arkham Horror:

    Es ist, vor allem wenn man alle Erweiterungen hat, ein Baukasten, aus dem man sich sein persönliches Arkham Horror zusammenbauen kann. Wo die eine Spielgruppe schon mit halb wahnsinnigen Ermittlern startet und Kämpfen sowieso bloss noch Notlösung ist, spielt die andere nur mit Erweiterungsmodulen, die den Ermittlern hilfreich unter die Arme greifen und rockt in Rambo-Manier die Strassen leer, bevor der Grosse Alte ins Nirvana gebombt wird. Jeder wie er oder sie mag. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtbag ()

  • Aber man muss sich ja nicht immer sklavisch an die Spielregel halten, insbesondere nicht bei einem Spiel wie Arkham Horror, das nicht aufgrund seiner ausgefeilten Mechanik und fein abgestimmten Balance zu überzeugen weiss, sondern aufgrund seiner Stimmung.

    Bin ich ganz bei dir, ich wollte euch nur mit erhobenem Zeigefinger auf die korrekten Regeln aufmerksam machen. Mehrere Umgebungskarten können, je nach Kombination, das ganze auch deutlich schwieriger machen. Aber das passt dann ja auch. Wir spielen #ArkhamHorror ja nicht, um zu gewinnen ...

    Einmal editiert, zuletzt von brumble ()

  • Dito :(


    Mein Händler des Vertrauens sagte aber, dass sie alles von AH nachproduzieren werden. Sie würden das aber für alle Sprachen gleichzeitig machen - klingt auch vernünftig. Darum also einfach abwarten - wenn genug verkauft wurde, kommt was nach. Er war sich da ziemlich sicher.

  • #KingsportHorror steht auf der FFG-Seite seit 29.12.2017 auf "awaiting reprint" - was immer das heißen mag. Es gibt wohl noch die Stati "At the printer" und "on the boat".


    #DunwichHorror übrigens auch, aber keine Spur von den kleinen Erweiterungen.


    EDIT: Jetzt habe ich auch die Legende gesehen...


    "Awaiting Reprint":
    This product is currently out of stock at FFG. We are planning to reprint this title, but a date for additional production has not yet been set.


    "At the Printer":

    The product is at the manufacturer. The duration of this process can vary greatly depending on the characteristics of the product, from a few months for a book to many months in the case of board games, which often need to coordinate multiple companies' components such as cards, dice, miniatures, and game boards.


    "On the Boat":

    The product is traveling from the printer to our warehouse. The duration of this process varies depending on where the printer is located, be it in the US, China, or Germany, but generally takes four to six weeks.

  • Ich hätte gerne einen Reprint der Fluch des dunklen Pharao Revised Edition - den Rest habe ich, abgesehen von Miskatonic Horror, zum Glück schon.

  • Moin zusammen, hat jemand eine Quelle, bei der man sich noch die Beihefte und Faltblätter aller Erweiterungen als pdf herunterladen kann? Bevorzugt in Deutsch, Englisch ginge aber auch.

    Danke!

  • Wenn jemand helfen kann, gerne eine Nachricht an mich. Danke!

    Ich habe jetzt innerhalb von 2 Minuten per Google die deutschen Beiblätter zu 'Der König in Gelb' und 'Fluch des schwarzen Pharao' gefunden. Welche genau fehlen dir denn und welche hast du bisher Online nicht finden können?

  • Wenn jemand helfen kann, gerne eine Nachricht an mich. Danke!

    Ich habe jetzt innerhalb von 2 Minuten per Google die deutschen Beiblätter zu 'Der König in Gelb' und 'Fluch des schwarzen Pharao' gefunden. Welche genau fehlen dir denn und welche hast du bisher Online nicht finden können?

    Als frischgebackener (Wieder)Besitzer von Arkham.. (Ich besitze Grundspiel und Dunwich)

    Bringen mir diese Beiblätter irgendwas ohne die Erweiterungen?


    Und was taugt der Customkram der bei BGG so verfügbar ist?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bringen mir diese Beiblätter irgendwas ohne die Erweiterungen?

    Ich glaube nicht!


    Und was taugt der Customkram der bei BGG so verfügbar ist?

    Keinen Schimmer! Ich würde sagen, teils/teils. Aber bevor du nicht Basis (inkl Erweiterung) mind 2 handvoll Mal gespielt hast, ist der Kram doch eh egal, oder?

    Nun ja. Das Core habe ich ca. 10-15 mal gespielt. Nur die Erweiterung ist für mich absolut neu.


    Allerdings habe ich jetzt mittlerweile 3 Jahre keine Arkhamerfahrung mehr und musste die Regeln noch mal durchackern🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn jemand helfen kann, gerne eine Nachricht an mich. Danke!

    Ich habe jetzt innerhalb von 2 Minuten per Google die deutschen Beiblätter zu 'Der König in Gelb' und 'Fluch des schwarzen Pharao' gefunden. Welche genau fehlen dir denn und welche hast du bisher Online nicht finden können?

    Versuche mal, die aufzurufen. Die links sind alle tot

  • Einfach bei Asmodee Anfragen. Die haben alles digital.

    Asmodee hat ein Download Archiv. Dort gibt es nur das Pdf zu Kingsport Horror. Wenn Sie mehr zur Verfügung stellen würden, würde ich annehmen, dass ich sie dort finde.

    Nee, ich habe schon Dutzende Male bei Asmodee angefragt und erst darauf hin wurde das PDF auf der Webseite hochgeladen. Vor allem beim LCG war das oft der Fall.

  • (Wieder)Einführungspartie Arkham Horror inkl. Dunwich


    Vier gegen Willi


    Oder


    Die Salamitruppe und die Schlapphüte des Grauens



    „Es war einmal..“


    Nein..


    So beginnen Epen, Märchen oder Finanzberatungsgespräche in denen ich nach Sparprodukten gefragt werde.


    Aber nicht diese Partie.


    Diese Partie beginnt mit einer Zusammenkunft. Der Zusammenkünfte vierer Männer. Und drei Fedora Hüten.


    Ob Leo, Wilson, Michael und Joe sich tatsächlich bei einem Herrenausstatter kennengelernt haben,ist leider nicht überliefert. Möglich ist alles.


    Was feststeht ist, dass diese vier wackeren Männer feststellen mussten, dass ihr geliebtes Arkham von gar stygisch, schleimig und dunkel triefendem Schrecken heimgesucht wurde.


    Der Große Alte N. hatte sich aus Äonen erhoben. Klaustrophobisch anmutende Gräber staubig, gruftiger Tiefen verlassen, um ganz Arkham (und ein kleines widerstandleistendes Dorf namens Dunham) seinen …. ….. (beliebige Adjektive einsetzen bitte) Stempel aufzudrücken.


    Und unsere Vier haben sich gesagt: „Da müssmer was machen. Geht so nicht!“


    Gesagt. Getan. Und ausgerüstet bis unter die Fedorakrempe (bis auf Wilson.. Wilson zog beinahe das ganze Spiel über nur Aufträge) stiefelte man los.


    (Losstiefelung)


    Und was soll ich sagen?

    Es war ein Unterfangen stygisch anmutender Armseligkeit.


    Mal wurde Leo hinweismarkerlos in Tore gezogen (zwei mal hintereinander..) und musste gefühlt die meiste Zeit flachliegend verbringen oder der gute Michael wurde von Horden fliegenden Gesochses eingekesselt und hatte entsprechend einen Bewegungsradius eines Bonsaibaumes..


    Dann sorgten drei Begegnungen beinahe aufeinander folgend dafür, dass Tore geöffnet wurden (samt mehr ekligem Gesochse. Natürlich..) und natürlich die Große Alte Leiste wuchs. Was jede folgende Mythosphase zum schweißtreibenden Abenteuer machte (Bitte eine Monsterflut. Bitte, bitte!)


    Wenn dann noch in Dunwich die Monster reihenweise in die Dimensionswirbel marschierten und den Terrorlevel hochtrieben, war es kein Wunder, dass Arkham’s Einzelhandel andere, weniger apokalyptisch anmutende Orte aufsuchten und die Innenstadt immer mehr einem zugenagelten Schuppen glich.


    (Ob besagter Herrenausstatter zum Schluss noch existierte oder ebenfalls den Fedora nach Boston getragen hat, ist nicht bekannt)



    Kurz gesagt: Es war ein Trauerspiel finstersten Ausmaßes.


    Aber der gute Wilson hat den cthulhuösen Vogel abgeschossen.


    Hier einige der schönsten Anekdoten:


    Wilson war einmal verloren in Zeit und Raum.

    Wilson landete im Sanatorium und wurde, grade genesen, durch einen Liebhabejacke tragenden Insassen verprügelt und landete daraufhin im Krankenhaus.


    Kaum war er wieder auf der Pirsch wurde er in Dunwich verhaftet und landete vorübergehend im Kittchen.


    Aber das beste war sein „Glück“ beim Aufgreifen von Hinweismarkern.


    War er zu einem oder mehreren unterwegs, öffnete sich grundsätzlich ein Tor und die Marker wurden verschlungen.


    Wilson Richards, Meister aller Klassen.


    Kurzum:


    Partie beim Stande 6 von 7 Toren, Terrorlevel 6 und noch 5 Slummertastendrückern vom Großen Alten entfernt, wegen Frustration und Übermüdung abgebrochen.


    Aber weit gefehlt, dass es mir nicht gefallen hätte.

    Aber Würfelpech und unfassbar mieses Kartenziehglück haben dafür gesorgt, dass ich die nächste Partie lieber ausgeruhter und mit einer ein wenig differenzierterer Ermittlertruppe neu beginnen möchte.


    Darüberhinaus habe ich Dunwich betreffend ein paar Fehler eingebaut und die Kämpfe waren ein bisschen rumpelig. Besonders die Flieger haben manchmal wohl falsche Bewegungen durchgeführt. Und ich mag ungern Spiele beenden die fehlerhaft waren. Ich werde zukünftig PowerPlant Tipps beherzigen. Allen voran dem Nutzen der Standeeaufsteller für die Monster (die Zählerrei nervte etwas. Immer die Gefahr beherbergend sich zu verzählen)


    Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich mir das Spiel zurückgekauft habe und weiß nicht, wie ich das je ohne Dunwich spielen konnte. Herrlich mehr Varianz zu haben und mit der Zeit wird das Rumpeln besser und die Immersion noch besser.

    Wenn man nach drei Jahren die Karte kaum drauf hat und nicht so gut darin zu wissen was wo passieren kann, dann muss das Ganze erst mal wieder anlaufen.


    In zwei Wochen werden Sohnemann und ich die nächste Mehrspielerpartie wagen. Ich freue mich wahnsinnig darauf. 🙂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Moin zusammen, hat jemand eine Quelle, bei der man sich noch die Beihefte und Faltblätter aller Erweiterungen als pdf herunterladen kann? Bevorzugt in Deutsch, Englisch ginge aber auch.

    Danke!

    Mit den englischen kann ich komplett dienen. Bei den deutschen fehlt mir leider die der "Miskatonic Horror"-Eweiterung. Wenn Du mir Deine Email-Adresse (per PN) schickst, sende ich sie Dir gerne zu.


    Und falls mir jemand die deutsche Version von "Miskatonic Horror" schicken könnte (oder einen Link dazu), wäre ich sehr dankbar.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich würde gerne noch einmal nach den deutschen Pdfs für Arkham Horror und allen Erweiterungen fragen. Könnte mir da jemand von euch aushelfen? Im Internet finde nur die hier schon verlinkten… :)

  • Ich würde gerne noch einmal nach den deutschen Pdfs für Arkham Horror und allen Erweiterungen fragen. Könnte mir da jemand von euch aushelfen? Im Internet finde nur die hier schon verlinkten… :)

    Die Info ist recht unspezifisch, über welche du nun tatsächlich verfügst. Ich habe mal bei mir nachgeschaut und die PDFs hochgeladen sowie zwei Word-Dateien, die ich damals für die Übersetzung zweier kleiner Erweiterungen erstellt habe.


    AH_IH_Rules_GERMAN_3_LOW.pdf


    AHDH_Rules_german.pdf


    Arkham_rules_german.pdf


    Der König in Gelb Regelübersetzung.docx


    Der+Fluch+des+Dunklen+Pharaos+Regelübersetzung.docx

  • Hi, kann mir jemand den gefallen machen? Ich wollte homebrew mäßig was kreieren, bräuchte aber von arkham horror 2. Edition folgende scans der token möglichst in 600dpi, mindestens aber 300 dpi und speicherformat bevorzugt png, bzw. Wenns nicht anderst geht als jpg. Für die umstände, wenn nicht umsonst, würde ich auch 1-2€ paypal freunde springen lassen. Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte. Tokens bitte wenn unterschiedliche seiten haben bitte immer beide seiten scannen. Danke.

    Arkham horror basispiel:

    - verderbenmarker

    Miskatonic horror erweiterung:

    - agent token

    Kingsport horror:

    - Spaltleistenmarker

    - spaltmarker

    Lg

  • Wer auf den Nachdruck (und Neues) der Custom Sachen auf BGG wartet:


    New Print-Project in the future | Arkham Horror
    Hi There will be, some time in the future, a new print-project of custom expansions. We have done Golden Scarab, Door to Saturn, Vermont Horror, and The End…
    boardgamegeek.com

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische