D-Day Dice

  • @Jimmy_Dean

    Ich bin dabei recht pragmatisch. Mich persönlich stört es nicht, da wir aber oft im öffentlichen Raum spielen, erspart einem das Diskussionen. Man wird damit ja gern in bestimmte Schubladen einsortiert.

    Da es spielerisch auch null Unterschied macht, so what...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich finde es thematisch doof und viel zu teuer. Da fällt es mir leicht, nicht mitzumachen!

    Wäre da das Thema "Pink Glitter-Unicorns storming the coast of evil Orkenland" besser gewesen deiner Meinung nach? :)


    Ernst gemeint: Stört Dich das Thema "2. Weltkrieg" an diesem Spiel? Beim Preis stimme ich Dir übrigens zu - der Grund, weshalb ich nicht dabei bin!

  • [Tom] Mit stetig größer werdender Spielesammlung neige ich mittlerweile dazu, neue Kickstarter-Projekte schon aufgrund von Kleinigkeiten abzulehnen. Hier ist es die Landung in der Normandie, die ich einfach nicht mit einer komplizierten Kniffel-Variante nachspielen möchte. Bei Pink Glitter-Unicorns sähe die Sache vielleicht anders aus! :D

  • 2nd Edition vs. 1st Edition

    Ich hatte mich auf der Messe kurz mit dem Macher unterhalten. Ein Knackpunkt der 1. Edition ist, dass sie im Mehrpersonenspiel viel zu leicht wurde (im Solomodus ist es ordentlich knackig). Das Problem war ihm bekannt und es soll mit der 2. Ed. behoben werden - wie das geht, haben wir dann nicht mehr erörtert.

    Habe das Spiel eh meist im Solomodus gespielt....hmm.....

  • Ich frage mich ob es das spiel Wert ist, nur zum Solo spielen ?

    In unserer Spielegruppe sind Coop Spiele nicht so angesagt und kommen eher nicht auf den Tisch.

    Das Thema stört mich in keinster Weise würe eher sogar zur englischen Version tendieren.

  • Ich frage mich ob es das spiel Wert ist, nur zum Solo spielen ?

    Ich denke schon. Mir ist das Spiel im Grunde auch zu teuer, aber ich habe mir jetzt mehrere Reviews angeschaut und durchgelesen, und die einhellige Meinung ist, dass das Spiel gerade und vor allem für Solo-Spieler interessant ist. Vor einer Woche hätte mich das Spiel also noch nicht interessiert, aber jetzt... :/ Ich warte noch ein bisschen, da kommt ja doch noch einiges Matrial durch die Stretch-Goals dazu. Der Gegenwert ist dann schon ganz ordentlich.

  • Ich frage mich ob es das spiel Wert ist, nur zum Solo spielen ?

    In unserer Spielegruppe sind Coop Spiele nicht so angesagt und kommen eher nicht auf den Tisch.

    Das Thema stört mich in keinster Weise würe eher sogar zur englischen Version tendieren.

    generell würde ich wohl auch eher zur engl. Version tendieren, zumal die Erweiterung schon mit 01 bezeichnet wird und so die Vermutung naheliegt, dass da noch weitere Erwiterungen nachkommen... . und ob die dann ebenfalls auf Deutsch erscheinen werden......

  • Dieser Barbie-Pledge wäre vermutlich nicht rosa... Wobei ich jetzt gerade von Dir keinen Nazi-Witz erwartet hätte...

    Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen...

    Seid diesem unsäglichen Film "Rat Race" und der Familie, die unbedingt ins "Barbie Museum" möchte, hat sich das in meinem Hirn festgebrannt.

    Und bei der Kombination "D-Day Dice" und "Barbie-Pledge"... da liegt das schon nahe, finde ich.



  • Mein Interesse ist geweckt.


    Wird die deutesche Version denn nicht alles enthalten, was auch im KS angebotzen wird?

    Doch, sofern du den Sergeant Pledge wählst. Der Versand ist kostenlos.


    Mittlerweile wird das Spiel wieder lukrativer, wenn man sich die ganzen Stretchgoals so anschaut. Überzeugt bin ich trotzdem noch nicht.


    Edit: Nach dem Einwand von Bateyes muss ich mich selbst korrigieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Ken ()

  • Hat sich im spielerischen Kern etwas daran geändert oder verbessert, dass man in Mehrspielerrunde dauernd schauen muss, was die Mitspieler gewürfelt haben, damit man gemeinsam plant, was man mit dem jeweiligen Zwischenergebnis anfangen kann und nicht nebeneinander her spielt? Kann mich noch schwach daran erinnern, dass das Spiel somit immer wieder ins Stocken kam, weil man sein Würfelergebnis darauf überprüft hat, welche Kombinationen man erreicht oder eben fast erreicht hat und das recht unübersichtlich war bzw. wir schnell diverse Kombinationen übersehen hatten.


    Eigentlich ein Spiel, das durch die Würfel dazu anhält, es flott zu spielen. Aber durch den ständigen Abgleich auf Würfel-Kombinationen wurde es dann eher zäh bis anstrengend. Zumal diveser Sonderfähigkeiten-Kombinationen nicht wirklich einprägsam waren. Eventuell war das auch ein Grund, warum ich es seit dem nicht mehr aufm Tisch gebracht und fast schon in den Tiefen meiner Spielesammlung vergessen habe.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mein Interesse ist geweckt.


    Wird die deutesche Version denn nicht alles enthalten, was auch im KS angebotzen wird?

    Nach bisherigem Stand sind 1-2 Erweiterungen NICHT dabei, die in den anderen Sprachen über das Kickstarter-Projekt erscheinen:


    "... Way to Hell, wird bei Erfolg von D-Day Dice in der Spieleschmiede ein eigenes Projekt bekommen, ähnlich wie bei Vikings Gone Wild und den Erweiterungen dazu."

    D-Day Dice


    Sollte sich das nicht ändern, bin ich komplett raus:

    - Ich finde das Spiel an sich durchaus interessant.

    - Wenn alle Erweiterungen dabei wären, dann wäre ich bei der SO dabei, so ist mir das zu unsicher ob ich das Spiel vollständig bekomme.

    - Ich habe nur Spiele auf Deutsch in meiner Sammlung, mache daher zwar nicht bei der englischen Version mit. Aber genügend andere werden vermutlich auf das Kickstarter-Projekt in Englisch wechseln, daher ist der Spieleschmiede-Erfolg vielleicht nicht ganz so hoch wie erhofft, damit es ein 2. Projekt gibt.


    Falls die Erweiterungen doch in dieser Kampagne kommen steige ich ein. Oder bei einem eventuellen Folge-Projekt in der Schmiede als Bundle, wenn alle Erweiterungen dabei sind.

  • Hi,


    Also ich habe D-Day Dice schon oft gespielt, aber das es zäh oder anstrengend ist kann ich genausowenig unterschreiben wie das man sich „ständig abgleicht“.


    Man kann freilich jedes Spiel kaputt spielen wenn man will.


    Atti

  • Ich möchte das Spiel auf jeden Fall mitbacken, wollte es schon damals kaufen, da war es allerdings nicht mehr erhältlich.


    Aber was hier mit der Schmiede passiert, daß verstehe ich einfach nicht.


    Es sind werden kaum Updates geschrieben, die Stretch Goals werden als alle schon unlocked rein gestellt, es fehlt sogar eine SG (kleines Säckchen, 160k) und die großen Add Ons werden als extra Projekt eingestellt?

    Da weiß man ja noch nicht einmal, ob es zustande kommt!?

    Ehrlich, warum funktioniert es bei den anderen Sprachen ohne Probleme?

    Da überlegt man sich doch, bei der englischen Version eher mitzumachen als bei der Schmiede ?...

    Finde ich sehr schade, denn eine deutsche Version hätte mir natürlich besser gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von vampb ()

  • Naja, der Kickstarter mit über 3000 Backern, die Spieleschmiede mit nicht mal 150... ist doch klar, dass die nicht einfach mal ne Erweiterung, die sie sicherlich auch Geld kosten wird, dazu schenken können... und dass auch der Druck der anderen Erweiterungen Geld kostet und durch eine Kampagne abgesichert werden soll, klingt imho auch plausibel.

  • Man kann freilich jedes Spiel kaputt spielen wenn man will.

    Jip, ich spiele das Spiel absichtlich kaputt, aus Selbstgeisselung. :mauer:


    Die Zusatzanmerkung hättest Du Dir mal wieder sparen können, Attila!

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Bitte an Beide sich wieder zu beruhigen und ggf. per PN ausdiskutieren. yzemaze oder ich moderieren das dann auf Wunsch gerne.


    Unabhängig davon sich einfach mal ein bis zwei Wochen gegenseitig ignorieren bis Gras drüber gewachsen ist.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,


    Solange die Moderatoren solche verbalen Entgleisungen von dir hier tolerieren ...


    Ist ja nicht so das es das erste mal wäre. Oder gehört das zum guten Ton?


    Atti

  • Was genau war an „bitte per PN ausdiskutieren“ unverständlich?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Was die Symbolik betrifft, halte ich es auch mit Jimmy-Dean. Es ist nunmal ein Teil unserer Geschichte. So zu tun, als hätte es die nie gegeben und das an einem Symbol festzumachen, halte ich für falsch. So bekommt das Symbol eher mehr „Ehre“ als ihm zusteht.


    Sankt Peter


    Als du sagtest „Kniffel mit WWII Thema“ meintest du da sowas wie „Das Ältere Zeichen“? So vom Spiel her?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Das Ältere Zeichen kenne ich nicht. Ich meinte einfach, dass es nach dem Regelstudium für mich wie ein Kniffel auf Dope klingt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Muss man Würfelkombinationen sammeln und irgendwelche Zusatzbumms erlauben dann „tausche Würfel A mit B“ oder „nimm zusätzlich Würfel C“?


    Aufgebläht durch Storyelemente und Fähigkeiten?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Muss man Würfelkombinationen sammeln und irgendwelche Zusatzbumms erlauben dann „tausche Würfel A mit B“ oder „nimm zusätzlich Würfel C“?


    Aufgebläht durch Storyelemente und Fähigkeiten?

    So sah es in folgendem Video zumindest aus:





    Da das Material gut aussieht und die vielen Erweiterungen Abwechslung versprechen, werde ich dem Spiel wohl trotzdem eine Chance geben.

    Allerdings dann bei Kickstarter.

  • yzemaze

    Hat das Label Kickstarter + Spieleschmiede hinzugefügt.
  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „[Kickstarter/Spieleschmiede] D-Day Dice“ zu „D-Day Dice“ geändert.
  • Weiß jemand wo es die Deutsche Anleitung zur Second Edition zum Download gibt ? Ich werde nicht mehr fündig, weiß aber , dass ich diese mal Online gelesen habe. Ist aber schon Jahre her. Jetzt liegt es aufgebaut auf dem Tisch, ist aber die englische Version :D

  • Weiß jemand wo es die Deutsche Anleitung zur Second Edition zum Download gibt ? Ich werde nicht mehr fündig, weiß aber , dass ich diese mal Online gelesen habe. Ist aber schon Jahre her. Jetzt liegt es aufgebaut auf dem Tisch, ist aber die englische Version :D

    Im Zweifelsfall kann ich dir aushelfen. Habe die deutsche Version im Schrank.

  • Weiß jemand wo es die Deutsche Anleitung zur Second Edition zum Download gibt ? Ich werde nicht mehr fündig, weiß aber , dass ich diese mal Online gelesen habe. Ist aber schon Jahre her. Jetzt liegt es aufgebaut auf dem Tisch, ist aber die englische Version :D

    Im Zweifelsfall kann ich dir aushelfen. Habe die deutsche Version im Schrank.

    Sofern keiner noch einen Link reinschreibt, wo es die Anleitung gibt. Komme ich drauf zurück :thumbsup: