Herr der Ringe Serie (Amazon)

  • Hallo,

    Welche Geschichte das genau wird ist allerdings noch nicht klar.

    Wenn es eine Tolkien-Vorlage haben soll, kommt eigentlich fast nur das Silmarillion in Frage. Das ist aber ein Konglomerat aus lückenhaften Geschichten - samt Schöpfungsgeschichte. Ich habe das Buch als hochdramatisch empfunden.

    Liebe Grüße
    Nils


  • Gibt ja nur zwei Möglichkeiten

    Eigentlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten.

    - der Untergang Numenors*
    - der Aufstieg Gondors/Arnors*
    - das letzte Bündnis*

    - der Aufstieg des Hexenkönigs*

    - Aufstieg Saurons*

    *Wahrscheinlich nur möglich wenn auch das Silmarillion teil des Deals ist


    - das Schicksal der beiden blauen Zauberer - wobei mir hier die Rechtelage nicht ganz klar wäre


    - Aragorns Dienste in Rohan/Gondor

    - Dol Goldurs Einnahme/der Weiße Rat

    - Kämpfe in/um Osgiliath

    - Korrumpierung Sarumans

    - Jagd nach Gollum

    - Gollums Suche


    Und noch viel mehr was mir spontan nicht einfällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nosdasil ()


  • Der Amazon-Chef Jeff Bezos outet sich als Mittelerde-Fan. Ich vermute mal, dass er bereits DIE eine Hauptrolle gewählt hat. :whistling:

    Liebe Grüße
    Nils

  • Ich persönlich fände das Silmarillion super aber glaube nicht daran, weil das die Vorgeschichte der ganzen Welt ist und nicht nur das von Mittelerde. Das wäre von Hobbit und HdR verdammt weit weg. Ich vermute entweder die Geschichte zwischen Hobbit und HdR (am Ende der Hobbit-Trilogie soll Legolas auf den jungen Aragorn aufpassen) oder das letzte Bündnis gegen Sauron mit bekannten Namen wie Elrond, Elendil und Isildur.


    Aber noch dauert es wohl ein paar Jahre bis dahin 8)

  • Naja hauptsache nicht irgendeine x-beliebige Geschichte danach :) Für mich ist Herr der Ringe abgeschlossen (so wie es Star Wars war) und ich brenne auf Vorgeschichten - Gerne auch Jahrtausende vor den bekannten Geschehnissen. Bin gespannt, es wurde ja bereits auch von mögliche Nebenserien gesprochen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Schade, ich hatte gehofft, dass sie den Herrn der Ringe nochmal "richtig" verfilmen. Also mit mehr Details aus den Büchern und weniger (unnötigen) Änderungen :)


    Naja, schau mer mal. Bei den Verfilmungen bin ich schon beim Hobbit ausgestiegen, der war grauenhaft (meiner Meinung nach)

  • Die Rechte umfassen wohl alles, außer dem Hobbit und dem Herrn der Ringe, da für diese beiden Werke die Rechte schon in den 1960ern veräußert wurden.


    Insofern ist sehr vieles möglich (die Initiative ging ja direkt vom Tolkien Estate aus). Ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • Nach Star Trek Discovery und Co muss auch mal was von Amazon kommen.. hab da schon monatelang nichts mehr geguckt (ganz anders als Netflix).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Tolkien ist generell schwer verfilmbar. Ich hätte mir z.B. die Szene mit Tom Bombadil in HdR gewünscht aber selbst als Trilogie ist der ganze Inhalt kaum verfilmbar. Würde das Silmarillion verfilmt würde wohl so ein weichgespülter Murks rauskommen, dass die Hobbit-Trilogie dagegen wie ein Meisterwerk wirkt <X