Andoria Battlefields (Relaunch)

  • Hallo Leute, wir sind wieder auf Kickstarter gestartet und haben wieder eine Menge Zeit und Energie in das Projekt gesteckt um es zu verbessern.

    Ihr seid alle herzlich eingeladen, willkommen in Andoria!


    Was hat sich getan?

    -Neue Mechanik(drafting)

    -Exclusives

    -mehr Sprachen

    -Add ons

    -Social goals

    Was ist Andoria Battlefields?

    Andoria Battlefields ist ein Karten Brettspiel für 2-4 Personen in den alle Spieler Helden und Monster kontrollieren.

    Es wird zuerst vom Heldendeck eine Starthand gedraftet, die durch Helden-Einheiten und Helden-Zaubersprüche dargestellt wird.

    Der aktive Spieler rekrutiert nun auf seinem eignen Spielfeld seine Helden und versucht sie durch Bewegung und Angriffe auf die Gegenseite zu bekommen.

    Nun kommt die Monsterphase, in der der Spieler zur Linken, dem Helden, Monster in den Weg stellt.

    Die muss er aus seinem eigenen Goldvorrat bezahlen, dadurch ist der Spieler gezwungen, abzuwägen, wo er sein hart verdientes Gold investiert.

    Das eigne Spielfeld sollte durch seine Helden gestärkt werden, aber auch die Monster sollten den anderen Spielern genug Widerstand bieten.

    Helden und Monster besitzen einzigartige Fähigkeiten, wodurch die taktische Komponente ins Spiel kommt.

    Die speziellen Fähigkeiten, werden durch besondere Bewegungsarten, Synergien zwischen den Einheiten und vielen weiteren Möglichkeiten dargestellt.

    Wer wird mit Andoria Battlefields spass haben?

    Jeder der schnelle Spiele, mit viel Interaktion, Würfeln, Ressourccenmanagment, drafting und area control mag.

    Und wer wollte nicht schon immer Helden und Monster zur selben Zeit spielen?

    Es gibt keinen Overlord, jeder ist der Overlord und es gibt nicht den Einen strahlenden Helden!!!

    Der Sieg kann durch beide Seiten entschieden werden, wen führst du zum Sieg!?

    Einmal editiert, zuletzt von TERAX_1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Relaunch gäbe ich mir ja etwas mehr Mühe. Copy & paste ist schön und gut, nur sollte man sich den finalen Beitrag vielleicht doch mal anschauen. Dann wären nicht nur die Links aufgefallen, sondern wohl auch die Leerzeilen, die den Text für mich unleserlich machen. Von den vielen Fehlern, die ein Korrekturleser gefunden hätte, mal ganz zu schweigen... Eine Kampagne, die sich solche Eier ins Nest legt, weckt bei mir jedenfalls keinerlei Vertrauen.


    [Mod]

    Titel an hiesige Konventionen angepasst: Andoria Battlefields (Kickstarter Relaunch) => [Kickstarter] Andoria Battlefields (Relaunch)

  • ...wobei die ungefragt von der Forensoftware reingeballert werden.

    Das ist mir bekannt, ändert aber nichts an meiner Aussage.


    Ich hab’s nicht getestet, aber folgende Workarounds sollten funktionieren:

    - strg+shift+v zum Inhalte (ohne Formatierung) einfügen

    - Text in Texteditor (sublime, Notepad++ & Co) öffnen/kopieren, strg+a, strg+c, im Beitrag strg+v

  • Hat sich die Technik derart gewandelt, dass man inzwischen eine detaillierte Plastikminiatur innerhalb eines Bruchteils dieser Fördersumme und in derart kleiner Auflage produzieren lassen kann?


    Das hätte früher gefühlt entweder optisch traurig geendet oder alleine die 10000 geschluckt.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Das 3-D Sculpting ist nicht so teuer wie man sich es vorstellt,aber die "Mini"ist ein Gipsdruck und hat nicht die schöne Struktur einer Plastikmini.Das Werkzeug wird aus Kunstharz sein und das ist"erschwinglich".