Weihnachtskalender /-aktionen 2017

  • Es ist schon ein Unterschied, ob ein aktuelles Spiel wie Riverboat angeboten wird, bei man einfach beim Distributor ein paar Kartons oder eine Palette mehr ordern kann, oder ob es sich um die restlichen (?) Exemplare eines Spieleschmiede-Projektes von 2015 handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SO noch ein paar Exemplare von The Gallerist zurückgehalten hat.

  • Fyannon

    Philibert - englische Version 79,95€ ohne Stretchgoals

    Portofrei ab 100 €; aber da findet sich sicher noch was ... 8))

    Danke, aber englische Spiel will/darf ich nicht an den Tisch bringen, da nicht alle meiner Mitspieler des Englischen mächtig sind. Aber vielleicht findet sich ja eine der Versionen, die im Adventskalender verkauft wurden, bald gebraucht auf irgendeiner anderen Seite.

  • FYI: Die Stretch Goals bei Gallerist sind komplett unnötig. Anders als das teilweise bei Lisboa und (stärker noch) bei Vinhos Deluxe fer Fall ist, bieten die für mich überhaupt keinen Mehrwert. Plättchen mit anderer Grafik, noch eine Holzstaffelei mehr, transparte Würfelchen zum ersetzen der weißen Würfelchen, eine weitere Spielfigur in schwarz (theoretisch für die einzelnen Schritte der Endabrechnung gedacht) und sowas. Alles überflüssig. Und die Spieleschmiede-Übersetzung fand ich nicht so wirklich gelungen. Wer bei Philibert bestellt, verpasst nicht viel. Wobei ich persönlich unter den Spielen von Vital Lacerda eher Vinhos Deluxe oder Lisboa empfehlen würde; Gallerist fällt für mich dagegen ein Stück ab.

  • EDIT: Das ging an Bandida ; da hat sich doch noch jemand dazwischen gedrängelt!


    Weil für mich das (eigentlich schöne!) Thema komplett flöten geht, wenn man tiefer ins Spiel eintaucht, die Mechanismen verstanden hat, und gut spielen will. Dann optimiert man auf verschachtelte Ruhm/Geld-Rückfallschritte auf der Einfluss-Leiste oder auf die Bonusplättchen, die schon beim Spielaufbau mit vollen Händen über das Spielfeld verstreut werden. Quasi an jeder Aktion hängt irgendein zufällig bestimmter (und oft starker!) Bonus dran und der bestimmt dann maßgeblich, ob etwas ein guter oder schlechter Zug ist. Teilweise unnötig verkomplizierter Mechanismus als Selbstzweck. Genau dieses Problem haben Lisboa oder Vinhos (in neuen Version) weniger.


    (Wenn dich das näher interssiert, dann mach einen eigenen Thread auf und hole noch mehr Meinungen ein. Bei Lacerda gehen die Meinungen oft auseinander.)

  • Fyannon

    Philibert - englische Version 79,95€ ohne Stretchgoals

    Portofrei ab 100 €; aber da findet sich sicher noch was ... 8))

    Danke, aber englische Spiel will/darf ich nicht an den Tisch bringen, da nicht alle meiner Mitspieler des Englischen mächtig sind. Aber vielleicht findet sich ja eine der Versionen, die im Adventskalender verkauft wurden, bald gebraucht auf irgendeiner anderen Seite.

    das Spiel ist komplett Sprachneutral und die Deutsche Regel gibt es bei EGG als .pdf 8))

  • Ah, sehr gut, dass es vergriffen ist!

    Dann muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, ob ich es kaufen will oder nicht!! ;)

    Du willst :)

  • Ah, sehr gut, dass es vergriffen ist!

    Dann muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, ob ich es kaufen will oder nicht!! ;)

    Du willst :)

    ...nicht! :)


    Oder wieso sollte ich es kaufen? Gibt es einen überragenden Solo-Modus?

  • Zur Verfügbarkeit der Kalenderangebote:


    Ist schon irgendwie blöd, wenn die Spiele-Offensive mir erst um 9:18 den Newsletter mit dem Angebot sendet, obwohl es schon ausverkauft ist.

    Dann müsste es, falls noch nachgelegt wird auch noch eine Info geben, gibt’s aber nicht.

    (Macht mir bei Gallerist nichts aus, liegt schon im Schrank)


    Bei Milan sind die Angebote meist länger verfügbar (entweder weniger Nachfrage/Interesse oder größeres Kontingent) aber der entsprechenden Newsletter zum Tagesangebot kommt bei mir erst nach 23 Uhr an.


    Das sollten beide eigentlich besser können, finde ich.


    Also entweder spät ins Bett und um 0:00 gucken oder früh aufstehen ?

  • FYI: Die Stretch Goals bei Gallerist sind komplett unnötig. Anders als das teilweise bei Lisboa und (stärker noch) bei Vinhos Deluxe fer Fall ist, bieten die für mich überhaupt keinen Mehrwert. Plättchen mit anderer Grafik, noch eine Holzstaffelei mehr, transparte Würfelchen zum ersetzen der weißen Würfelchen, eine weitere Spielfigur in schwarz (theoretisch für die einzelnen Schritte der Endabrechnung gedacht) und sowas. Alles überflüssig. Und die Spieleschmiede-Übersetzung fand ich nicht so wirklich gelungen. Wer bei Philibert bestellt, verpasst nicht viel. Wobei ich persönlich unter den Spielen von Vital Lacerda eher Vinhos Deluxe oder Lisboa empfehlen würde; Gallerist fällt für mich dagegen ein Stück ab.

    Sind die Stretch Goals bei der Spiele-Offensive-Variante (Deluxe) dabei?

  • (Ohne den Angebotstext nochmal gesehen zu haben:) Ich würde davon ausgehen. Eagle-Gryphon-Games macht aus Stretch Goals immer 2 bis 4 Mini-Erweiterungen zu Listenpreisen von 10 bis 15 Dollar. Maßlos überteuert für das Gebotene, aber das wahrt eben den Abstand zwischen Kickstarter-Backern und Retail-Käufern. Bundles von Grundspiel mit dem Bonus-Zeugs bekommen dann bei EGG den "Deluxe"-Zusatz.


  • Würde meinen, dass das auch nicht mehr kommt .Hat sich offensichtlich auch ohne Rabatt sehr gut verkauft, die erste Auflage. Hätte ich aber auch noch gerne vor den Feiertagen gehabt. ?

  • Die erste deutsche Auflage von Azul ist überall ausverkauft. Warum sollte die SO da eine größte Menge zurückgehalten haben, nur um sie billig im Adventskalender rauszuhauen? EDIT: Das war doch klar, dass es heute kein Azul gibt.  Wer mitbekommen hat, dass Azul ausverkauft ist und erst Ende Q1/2018 der Nachdruck in die Läden kommt, konnte sich denken, dass es heute kein Azul geben würde.

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Das war doch klar, dass es heute kein Azul gibt.

    Wenn man mitbekommen hat, dass es überall ausverkauft ist, ja, dann war es klar. Ich kann mich leider nicht den ganzen Tag damit beschäftigten was alles ausverkauft ist und überhaupt...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: