Nürnberg: Goodies?

    • Offizieller Beitrag

    Nürnberg ist eine Fach- und keine Publikumsmesse. Promos im herkömmliche Sinne kann ich mir daher überhaupt nicht vorstellen.


    [Mod]

    Passt zwar nicht ganz hier hin

    Kann man so sagen... Es gibt hier diverse "Neues Thema"-Buttons, bitte nutze sie.

  • Ja es gibt Goodies, wie ich letztes Mal feststellen musste. Und es gibt professionelle, die sich da großzügig bedienen. Aufgefallen ist es, da plötzlich 3 Kopien von Unser Traumhaus in Ebay am Tag nach der Messe aufgetaucht sind. Die Dame (nach dem Namen des Accounts) Hatte die wohl als Presse-Exemplare bekommen, und weitere 50 Artikel zum Kauf angeboten. Siku Fahrzeuge, Lego Figuren und und und... alles Limited Pressegutzle... Insgesamt hat die Dame Waren im Wert von über 1000 € angeboten, und alleine diese Sammlerfahrzeuge erzielten 3 stellige Preise. Ich weiß jetzt, warum der Run auf Lego und Playmobil so hoch ist.

  • Danke dir für die Info. Glaube aber auch nicht, dass ich da großartig bei LEGO und/oder Playmobil sein werde, weil wir nur einen Tag fahren wollen und es auch der Sonntag (letzter Tag) sein wird. Uns interessiert vermutlich eh nur der Brettspielbereich. ?


    Lustig ist auch, dass ich eben deinen Blog bzgl. Nürnberg gelesen hatte. Wenn es da so riesig ist wie du schreibst, dann wird es sowieso alles knapp werden.


    Aber einmal wollte ich zumindest dort mal hinfahren.

  • FanaticAC bist du vom Fach damit du Eintrittskarten bekommst?


    Nürnberg ist eine Fach- und keine Publikumsmesse. Promos im herkömmliche Sinne kann ich mir daher überhaupt nicht vorstellen.

  • Ich bin fast jedes Jahr in Nürnberg, habe aber noch keine Promos bei den Brettspielen entdeckt. Mag sein, dass ich da nicht drauf geachtet habe...

  • Promos gibt es normalerweise wirklich nicht in Nürnberg im Bereich der Brettspiele, sondern bestenfalls werden komplette Spiele an eingeladene Händler oder an Rezensenten verschenkt.