[Interview] Bretterwisser 56: Uwe Rosenberg

  • BWS056 – Uwe Rosenberg – Bretterwisser

    Matthias spricht 1h mit Uwe Rosenberg über die Anfänge, diverse Verlagsgründungen, Uwes Designphilosophie, Gründe für die diversen Iterationen, die Mär vom Solospiel zuerst usw. usf.

    Absolut hörenswert. Ich freue mich schon auf das geteaserte Interview mit den brettagoge n. Überhaupt: Könnte mal jemand mit dem Uwe einen regelmäßigen podcast machen? darkpact wie wär’s? Wenn ihr beide die Zeit fändet, so einmal im Monat oder Quartal 1-2 Stunden einfach nur zu quatschen, ich würd’s mir definitiv anhören. Thema vollkommen egal :) Es klang so, als wäre Uwe rein vom Interesse her durchaus dafür zu gewinnen, wenn da nicht die vollkommen willkürliche Begrenzung auf 24h-Tage wäre ;)

  • Glaub mir, da wäre ich sofort dabei. Das Problem dürfte eher die zeitlichen Probleme auf der Seite von Uwe sein. Angefangen bei der Tatsache, dass er etliche Spiele der letzten Jahre noch nicht auf dem Tisch hatte bis zur Tatsache, das die brettagoge n auch schon sehr lange versuchen da einen Zeitpunkt zu finden überhaupt eine Sendung mit ihm aufzunehmen. Ich hatte es glücklicherweise nur hinbekommen, weil ich bei ihm vor Ort war.

    Und danke, Ich freue mich das die Sendung so gut ankommt.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • darkpact

    Danke, dass du die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hast.

    Ich bin großer Freund solcher Interviews, insbesondere wenn Wissensstand und Erfahrungsschatz von Interviewer und Interviewtem annähernd auf einem Level sind. Bei euch muss dafür natürlich der „Wisser-Part“ des Trios ran ;)

  • Höre mir nur sehr selten Podcasts an, weil ich eher visuell ausgelegt bin, aber den hab ich mir tatsächlich grad bis zum Schluss angehört. Hat Spaß gemacht und war wirklich interessant. Super

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<