[Spieleschmiede] Stone Daze

  • Komisch - zu diesem Spiel gibt´s auch noch keinen Thread....bis jetzt.


    Laut Projektplan sollte das Spiel im Dezember geliefert werden - seit mittlerweile zwei Monaten keinerlei Kommunikation mehr seitens der Spieleschmiede zu dem Spiel.

    Auf meine vorsichtige Anfrage, bisher auch null Reaktion.

    Zum Glück gibt´s ja noch die KS-Seite, auf der zumindest eine Info bezüglich der Einhaltung des Zeitplans und die Auslieferung im Dezember versprochen wird.


    Damit sollte es dann zumindest tatsächlich noch vor Weihnachten klappen und ein Projekt endlich mal "in Time" kommen - die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Wer ist eigentlich noch dabei und hofft auf die Dezember-Lieferung aus der Schmiede?

  • ANZEIGE
  • Ich habe auch in der Schmiede gebacken. Ab und an schaue ich nochmal nach, aber nach Ende der Kampagne gab es glaube ich 3 kurze Updates (Kampagne Endete Anfang/Mitte August).

    Es wäre schon schön, wenn man etwas mehr Informationen bekommt, speziell aktuell wo es in Richtung Auslieferung gehen sollte. Die letzte Nachricht war ja die, dass es zeitlich klappen sollte mit der Einhaltung des Zeitplans, der Großteil war aber gefühlt Werbung für ihre anderen, bereits erhältlichen Spiele.


    Im Spiele-Offensive Thread kann man ja bereits einige der Gründe für die mangelnde oder langsame Kommunikation seitens des SO-Teams herauslesen, trotzdem ist die SO in der Bringschuld, da wir ja bereits in Vorleistung getreten sind für das Spiel. Ich fühle mich aktuell nicht unwohl bezüglich der Kampagne, einfach weil das Spiel ja erst im kommenden Monat erscheinen soll, aber ein zwei Sätze zum aktuellen Stand wären schon ziemlich nett.

    Auf der anderen Seite weiß man auch eben nicht, was die SO an Informationen seitens des Herstellers bekommt. Vielleicht gibt die Informationslage aktuell einfach nicht mehr her.

    Außerdem ist die Adventszeit doch die Zeit der Vorfreude auf die Ankunft von...Stone Daze?

  • Ich habe allerdings noch Viieeles, welches gespielt werden will .

    Ich auch....das ist aber doch kein Grund für die mangelnde Kommunikation in der Spieleschmiede?!


    Ist es denn nicht tatsächlich die Pflicht des durchführenden Unternehmens (hier die Spieleschmiede selbst), die Backer zu informieren? Wie fjelfras schon schreibt, geht es jetzt Richtung Auslieferung - und dazu keinerlei weitere Infos.

    Wenn es denn positive Infos wären ("Übrigens: Nächste Woche startet die Auslieferung"), wäre das doch auch in Ordnung.


    Aber das bisschen Kommunikation, was die Spieleschmiede nach den Kampagnen macht (und Stone Daze ist ja keine Ausnahme, soweit ich das aus anderen Projekten höre bzw. selber erlebe (Stichwort #ThrashingDice )) , empfinde ich persönlich als nicht ausreichend.


    Merkwürdig finde ich auch, dass es seitens der anderen Backer aktuell null Kommentare oder Rückfragen gibt...solche Backer kann man sich nur wünschen: Die geben ihr Geld weit im Voraus und wann oder ob es geliefert ist, interessiert keinen mehr?!


    Oder kann das eher schon Frust sein, da auf Nachfragen eh keiner der Offiziellen reagiert?

    Vielleicht eher das - traurig!

  • Wieso nutzt ihr eigentlich mehrere Threads um euch über Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive und die Kommunikation in der Spieleschmiede aufzuregen, statt in den Spielbesprechungsthreads auf die Spiele einzugehen?

    Lies den Thread vor dem Verfassen deines Beitrages demnächst doch bitte durch. Es geht hier nicht alleine um die Kommunikation seitens der SO im Zuge der Kampagne zu Stone Daze.


    Ich habe den Thread nicht aufgemacht, aber es ging dem TE wahrscheinlich einfach darum zu erfahren, ob und wer auch Stone Daze gebacken hat.

    Deinen Kommentar kannst du viel eher in Threads wie dem zur Kampagne von Vikings schreiben, welcher sich vorrangig um die SO und Verspätungen/fehlende Kommunikation dreht. Es war auch nicht die Intention sich über irgendetwas aufzuregen, da es aktuell gar keinen Grund dazu gibt.


    Vielleicht hast du aufgrund der aktuellen Brisanz des Themas auch einfach etwas rausgelesen, was gar nicht Teil des Thread ist oder sein sollte. Der Thread dreht sich eben um #StoneDaze und wird sich nach Auslieferung im Dezember wahrscheinlich auch mit Spielerfahrungen und ähnlichem füllen-einfach Themen rund um das Spiel selbst :S

  • ANZEIGE
  • Und hier gibt es ebenfalls Neuigkeiten seitens der Spieleschmiede:

    Es soll soweit alles fertig sein und es hängt jetzt noch an der Auslieferung der Spiele - die Hoffnung, dass Spiel noch vor Weihnachten (2017) zu erhalten ist höchst gering. Man sollte sich also auf Januar 2018 einstellen.


    Schade, denn das wäre das richtige Spiel für Weihnachten geworden - statt sich real die Köppe einzuschlagen, hätte ich das mit meiner Frau zusammen in Brettspielform ausgetragen (wegen Streitigkeiten an Weihnachten und so....ihr wisst, was ich meine, oder?! War nur eine Anspielung und entspricht nicht tatsächlichen Verhältnissen...nur um Gerüchten vorzubeugen!! 8)).


    Jedenfalls sieht das Material schon mal sehr gut aus und macht was her - der Grafikstil ist, naja, speziell. Mir gefällt er aber ganz gut!!

    Siehe hier unter Neuigkeiten!

  • ANZEIGE