Zombicide BP und Massive Darkness Crossover

  • Asmodee hat angekündigt dass das Crossover zwischen Zombicide BP und Massive Darkness noch im Dezember auf Deutsch erscheint:


    NEWS | Asmodee Editions


    Auf Facebook beschweren sich einige Leute weil dieses Crossover als Kickstarter-Exklusiv verkauft wurde. Die Freude am Crowdfunding scheint Tag für Tag größer zu werden 8)

  • Das wird aber nur die „normalen“ Helden etc beinhalten. Nicht die KSE Helden...von daher: Versprechen nicht gebrochen...


    Mimimi - Das wertet zwar auch meine Version ab - Na und? Hier muss ich ect sagen, dass den Leuten da echt ein richtiger Mehrwert verloren gehen würde...Freut mich für die Spätzünder.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Asmodee hat angekündigt dass das Crossover zwischen Zombicide BP und Massive Darkness noch im Dezember auf Deutsch erscheint:


    NEWS | Asmodee Editions


    Auf Facebook beschweren sich einige Leute weil dieses Crossover als Kickstarter-Exklusiv verkauft wurde. Die Freude am Crowdfunding scheint Tag für Tag größer zu werden 8)

    Mich freut es insbesondere deshalb, weil CMON seine Spiele auf Kickstarter nur auf Englisch rausbringt. Da ich nur Spiele auf Deutsch habe bin ich bei denen nie dabei und hole sie mir später. Und so kann ich den Crossover auch bekommen. :)

  • Zitat

    Mimimi - Das wertet zwar auch meine Version ab - Na und? Hier muss ich ect sagen, dass den Leuten da echt ein richtiger Mehrwert verloren gehen würde...Freut mich für die Spätzünder.

    darüber mache ich mir beim backen ehrlich gesagt gar keine Gedanken. Also wieviel es hinterher wert ist und ob der Preis noch steigt oder nicht

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Das wird aber nur die „normalen“ Helden etc beinhalten. Nicht die KSE Helden...von daher: Versprechen nicht gebrochen...

    Ähhm. Mehr war es auch nie außer den Standard-Helden.
    Siehe das hier: Massive Darkness by CMON — Kickstarter

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Mehr war es auch nie außer den Standard-Helden.

    Gilt aber nur in Richtung Black Plague zu Massive Darkness, oder? Da hieß es während der Kampagne:


    Black Plague Survivors as Massive Darkness Heroes

    The Crossover Set comes with 15 Hero Cards to bring the main Black Plague Survivors as Heroes in Massive Darkness.

    • 6 Heroes from the Black Plague core box
    • 4 Heroes from the Wulfsburg expansion
    • 5 Heroes from the Hero Box-1 expansion

    Converting all 50 Survivors from the 13 Special Guest Boxes, and 23 Kickstarter Exclusive Survivors would not be possible, so we focused on these Survivors that are easily available at retail.


    Hier also nur Helden, die auch im Retail gelandet sind. Umgekehrt, Massive Darkness Helden als Survivor für Black Plague:


    Finally, the Crossover Set will allow you to bring ALL the Massive Darkness Heroes to Black Plague as Survivors.

    • 6 Survivors from the Massive Darkness core box
    • 5 Survivors from unlocked Stretch Goals
    • ANY other characters we reveal during this campaign!

    Da hieß es noch "alle" und "jeden" Charakter und es gab KS-exklusive Helden. Ich habe mein Set nach Erhalt verkauft, da ich Black Plague nicht mehr hatte. Ich weiß nicht, ob man sich seitens CMON an diese Ankündigung gehalten oder es bei den 11 Karten belassen hat.

  • Hallo!


    Also als BP-Helden gab es aus MD insgesammt 21, aber nur 3 davon waren KS exclusive.

    Mir ist es im übrigen auch egal. Solange die Nichtbacker einen gepfefferten Preis zahlen müssen - aber unterhalb der Geier Preise auf Ebay. ?


    Gruß - Dancer

  • Also ich gehe davon aus, dass es dasselbe Set ist, dass es auch im KS gab, aber mir ist das herzlich egal, denn wichtiger als Exklusiv finde ich, d ass die Spieler was zum spielen bekommen.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Mir ist das prinzipiell auch egal. Allerdings fände ich es nicht in Ordnung, wenn hier Absprachen gebrochen werden. Ein günstiger Preis oder exklusive Inhalte sind für viele der einzige Grund, Kickstarter-Kampagnen zu unterstützen. Dann muss man sich aber darauf verlassen können, dass "exklusiv" auch wirklich "exklusiv" bedeutet.

  • ach quark. Wenn jemand dafür seinen Job behält oder überhaupt einen hat, dann springe ich über meinen Schatten und gönne es jedem. Ist doch bald das Fest der Liebe (schreit mir die Werbung zumindest täglich immer mehr entgegen).

  • Also ich gehe davon aus, dass es dasselbe Set ist, dass es auch im KS gab, aber mir ist das herzlich egal, denn wichtiger als Exklusiv finde ich, d ass die Spieler was zum spielen bekommen.

    Bitte nicht falsch verstehen - mein Posting war nur von reiner Neugier angetrieben! :) Ich finde es prima, dass das Crossover-Kit jetzt auch in den Retail kommt und selbst wenn es entgegen der KS-Angaben auch bis dahin exklusive Sachen enthält, wäre mir das - als KS-Backer von Massive Darkness - völlig egal. Vielleicht bin ich da zu naiv, aber ich gönne jedem Gleichgesinnten in unserem Hobby ein entsprechend gutes Angebot an Spielen und Zusätzen. Neid und Missgunst, weil später exklusive Dinge noch nicht mehr exklusiv sind, kann ich nicht verstehen (man mag sich über den Verlag ärgern, aber es den Retailkäufer nicht gönnen? Nein!).

  • Also ich gehe davon aus, dass es dasselbe Set ist, dass es auch im KS gab, aber mir ist das herzlich egal, denn wichtiger als Exklusiv finde ich, d ass die Spieler was zum spielen bekommen.

    Bitte nicht falsch verstehen - mein Posting war nur von reiner Neugier angetrieben! :) Ich finde es prima, dass das Crossover-Kit jetzt auch in den Retail kommt und selbst wenn es entgegen der KS-Angaben auch bis dahin exklusive Sachen enthält, wäre mir das - als KS-Backer von Massive Darkness - völlig egal. Vielleicht bin ich da zu naiv, aber ich gönne jedem Gleichgesinnten in unserem Hobby ein entsprechend gutes Angebot an Spielen und Zusätzen. Neid und Missgunst, weil später exklusive Dinge noch nicht mehr exklusiv sind, kann ich nicht verstehen (man mag sich über den Verlag ärgern, aber es den Retailkäufer nicht gönnen? Nein!).

    Zumal es wie gesagt im Kickstarter überhaupt nicht die Möglichkeit gab eine deutsche Version davon zu bekommen. Ich würde mir dann im Prinzip wünschen, dass Asmodee alle sprachabhängingen Kickstarter Exclusives nochmal auf Deutsch anbieten kann, so lange diese nicht auf Deutsch in der Kickstarter-Kampagne angeboten wurden, damit man als deutsch-Backer überhaupt irgend eine Möglichkeit hat an solche zu kommen. :)