Händler der Karibik vs. Port Royal

  • Hallo, ich hatte mir damals von der Messe das Händler er Karibik vom ÖSM mitgebracht. Pegasus hat das Spiel ja später als Port Royal neu veröffentlicht. Soweit kein Beinbruch. Jetzt gibt es allerdings die Erweiterung: das Benteuer beginnt, welche sich sehr interessant anhört.

    Kann ich die auch mit dem Händler der Karibik Grundspiel spielen oder hat sich in der Portierung zu Port Royal einiges im Layout/ Cover Kartenrückseite, Kartengröße etc. verändert und ein Port Royal ist zwingend erforderlich?

    Danke für sachdienliche Hinweise! :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Die Karten in Port Royal sind vor allem etwas größer als in Händler der Karibik. Somit kannst du die Erweiterungen für Port Royal NICHT mit Händler der Karibik kombinieren, tut mir leid!

    André Bronswijk
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

  • Die Erweiterung ist allerdings wirklich nett. Eine Minikampagne, die wir in einem Rutsch durchgespielt haben, weil es uns so gefallen hat. Bei der Gelegenheit kannst Du Dir auch noch die erste Erweiterung dazu kaufen.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Nicht kompatibel. Aber um auch mal das Positive zu nennen: beim nächsten Spiel, nämlich "Royal Goods" / "Oh My Goods!" haben ÖSM und beteiligter Verlag (hier: Lookout) gelernt und darauf geachtet, dass es hier kompatibel ist.

  • ANZEIGE