Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)

  • Ich verfolge die Diskussion hier zwar schon ne Weile nicht mehr, aber als ich mitbekommen habe, dass der Digger in seinen Regalschau Videos ebenfalls schon Kinder gefilmt und geuploadet hat, musste ich laut lachen.

    Hier ist zu beachten, dass dies auf ausdrücklichen Wunsch des Kindsvaters erfolgte und dieser auch das Recht hat das Video zu löschen. Inwieweit hier ein Unterschied zum kritisierten Dinosvideo mit dem Nachbarsjungen besteht, müsst ihr selbst herausfinden :)

  • Ich verfolge die Diskussion hier zwar schon ne Weile nicht mehr, aber als ich mitbekommen habe, dass der Digger in seinen Regalschau Videos ebenfalls schon Kinder gefilmt und geuploadet hat, musste ich laut lachen.

    Hier ist zu beachten, dass dies auf ausdrücklichen Wunsch des Kindsvaters erfolgte und dieser auch das Recht hat das Video zu löschen. Inwieweit hier ein Unterschied zum kritisierten Dinosvideo mit dem Nachbarsjungen besteht, müsst ihr selbst herausfinden :)

    Spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Außerdem trifft "Nachbarsjunge" definitiv nicht zu. ;)

  • Ich verfolge die Diskussion hier zwar schon ne Weile nicht mehr, aber als ich mitbekommen habe, dass der Digger in seinen Regalschau Videos ebenfalls schon Kinder gefilmt und geuploadet hat, musste ich laut lachen.

    Hier ist zu beachten, dass dies auf ausdrücklichen Wunsch des Kindsvaters erfolgte und dieser auch das Recht hat das Video zu löschen. Inwieweit hier ein Unterschied zum kritisierten Dinosvideo mit dem Nachbarsjungen besteht, müsst ihr selbst herausfinden :)

    sehe keinen Unterschied, Hunter kann seine Videos mit den Kindern ebenfalls jederzeit löschen. Wenn ich es öffentlich anpranger das Kinder in Youtubevideos nichts zu suchen haben kann ich doch nicht selbst solche Videos hochladen!

  • Die elitäre Akademiker Unknowns Bubble vs die primitive Arbeitsklasse Digger Bubble.


    Und ich weiß nicht was schlimmer ist.


    Wobei ich die letzten Videos auch unpassend fand, selbst wenn Punkte darin nicht falsch waren.

  • Naja, die Anzahl der Views geht zwar nach oben, aber die Anzahl der Abonnenten geht seit dieser Woche nach unten:

    Boardgame Digger's YouTube Stats (Summary Profile) - Social Blade Stats

    Die Abos sind alle bei Genu's Solo gelandet ... einem der derzeit besten Brettspiel-Kanäle im deutschsprachigen Raum meiner Meinung nach ... seriös, gemäßigt, freundlich und dazu noch professionell und stark content-bezogen, welcher zudem immer sehr gut aufbereitet ist.

  • Die elitäre Akademiker Unknowns Bubble vs die primitive Arbeitsklasse Digger Bubble.


    Und ich weiß nicht was schlimmer ist.


    Wobei ich die letzten Videos auch unpassend fand, selbst wenn Punkte darin nicht falsch waren.

    Die Stephan-Bubble. Simple Frage. 👍🏻

  • Ouch, das tut weh 🤣

  • Ich verfolge die Diskussion hier zwar schon ne Weile nicht mehr, aber als ich mitbekommen habe, dass der Digger in seinen Regalschau Videos ebenfalls schon Kinder gefilmt und geuploadet hat, musste ich laut lachen.

    Hier ist zu beachten, dass dies auf ausdrücklichen Wunsch des Kindsvaters erfolgte und dieser auch das Recht hat das Video zu löschen. Inwieweit hier ein Unterschied zum kritisierten Dinosvideo mit dem Nachbarsjungen besteht, müsst ihr selbst herausfinden :)

    Dieses „Recht“ klingt hier wie eine besonders nette Gabe vom Digger. Das ist der Standard der DSGVO und trifft auf jeden zu ;)

  • Das neuste Video ist übrigens nicht mehr da.


    (Erklärung für Mafti: Zocker und Hals Folge 05 wird bei mir bei YT nicht mehr angezeigt)

    Seltsam. Wo er sich vorher doch angeblich so gut abgesichert hatte…

  • Es ist erschreckend das die Methode Trump auch in unserer beschaulichen Brettspielbubble zumindest teilweise funktioniert.


    Schaut euch doch einfach mal das ältere Video Trump - Last Week Tonight an, hier sind schon einige Übereinstimmungen offensichtlich.


    Die Fortsetzung nach der Löschung/Sperrung der Videos wird sicher spannend und seinen Narrativ weiter befeuern....

  • Allerdings habe ich als alternder Spieler und Mensch dann doch noch eine Anmerkung: Auf mich wirkt jemand, der in einem geschlossenen Raum eine Mütze oder Kappe trägt (und sich dabei filmt) etwas albern. Dieses Outfit soll doch wohl in erster Linie ein Zeichen der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Lebenseinstellung oder Gruppe symbolisieren.


    8o

  • Allerdings habe ich als alternder Spieler und Mensch dann doch noch eine Anmerkung: Auf mich wirkt jemand, der in einem geschlossenen Raum eine Mütze oder Kappe trägt (und sich dabei filmt) etwas albern. Dieses Outfit soll doch wohl in erster Linie ein Zeichen der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Lebenseinstellung oder Gruppe symbolisieren

    Oder schwindenden Haaransatz verdecken?

  • Allerdings habe ich als alternder Spieler und Mensch dann doch noch eine Anmerkung: Auf mich wirkt jemand, der in einem geschlossenen Raum eine Mütze oder Kappe trägt (und sich dabei filmt) etwas albern. Dieses Outfit soll doch wohl in erster Linie ein Zeichen der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Lebenseinstellung oder Gruppe symbolisieren.

    In 10 Jahren sitzen die hippen Influencer dann mit aufgespanntem Regenschirm vor der Kamera.


    Aber mich triggern Kopfbedeckungen in geschlossenen Räumen auch, seitdem ich bei der Bundeswehr war. ^^

  • Manche sitzen hier aber auf einem extrem hohe Ross . Manche Sprüche müsste man hier aber auch mal striken.


    Gut dass ich manche Fressen hier nicht persönlich kenne


    Genau wie bei YouTube, kannst du auch hier Beiträge melden. Mit einer schlüssigen Erklärung, wieso etwas gestriked werden sollte, wird die andere Person zumindest einen Hinweis erhalten, sofern der Beitrag nicht gelöscht wird - vorausgesetzt der Inhalt "qualifizierte" sich für eine Löschung.


    Hier wird vieles zwischen den einzelnen Nutzern geregelt, gerne auch Mal persönlich per Konversation. Das ist wichtig, um sich selbst zu reflektieren und hier nicht alles löschen zu müssen, was den ein oder anderen auf diese oder jene Weise stört. Wenn Beiträge persönlich werden, falsche Meldungen verbreiten oder extremistisch sind, sind sie natürlich direkt zu löschen und dem Nutzer gegebenenfalls mit einem Entzug der Schreiberechte eine Bedenkzeit zu verpassen.


    Jedem steht es prinzipiell frei sei Meinung zu äußern. Wenn man Mützen in geschlossenen Räumen nicht mag, dann kann man das sagen, besonders wenn es einen persönlichen Hintergrund hat. Man muss der anderen Person aber auch zugestehen, dass sie sich kleidet wie sie es tut, auch vor dem Hintergrund, dass es vielleicht wichtig für die Persönlichkeit ist oder der Ausübung der Religion dienen mag.


    Für deinen letzten Satz könnte ich deinen Beitrag auch melden. Der erste Teil ist deine Meinung und auch dein gutes Recht dies anzumerken, den Nachschub hättest du dir aber sparen können.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Es füttert ihn alles nur noch mehr und seine Meute, verschwört sich weiter. Ist wie der Wendler auf Telegram. Harter Kern, Empörung die andere reinschauen lässt und immer im Fokus der Community. Ignoriert das doch einfach und fertig.

    Also ich kenne relativ viele Leute aus der "Digger" Community und die sind weit weg von Wendler. Da sind hier bei Unknowns weit mehr "rechtsalternative" Menschen unterwegs.

  • Ich habe weder gesagt das der Digger wie Wendler ist, noch das er oder seine Community rechtsalternativ wäre.


    Ich sagte, es gibt Leute, die pflegen eine Art, um sich einen harten Kern aufzubauen. Emotional, etwas drüber, immer anecken und provozieren, damit mag er halt viele verschrecken, aber es gibt genügend Leute die das Abfeiern. Der König in seiner eigenen Blase von Jüngern. Es gibt ähnliche Typen, auch bei Twitch, die sind damit sehr erfolgreich, weil es eben genügend Zuschauer gibt, die auf so einen Content abfahren. Dazu kommen dann noch Klicks der Empörten, die dafür sorgen, dass er im Fokus bleibt. Ich sehe da viele Parallelen.

  • Manche sitzen hier aber auf einem extrem hohe Ross . Manche Sprüche müsste man hier aber auch mal striken.

    Wie fjaellraeven ja schon richtig anmerkte, dies ist dein gutes Recht. Und wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass einige hier über das tolerierbare Maß hinaus agieren, solltest du diesen Weg auch gehen und entsprechende Beiträge sachlich begründet melden.

    Gut dass ich manche Fressen hier nicht persönlich kenne

    Für alle, die "auf einem extrem hohe Ross" sitzen, und unter Umständen daher nicht verstehen, was gemeint ist ... hier die Übersetzung, des oben genannten: "Ich bin froh, dass ich mit bestimmen Personen aus diesem Forum, keine freundschaftlichen oder ähnliche nähere Bekanntheitsverhältnisse pflege." ... :*


    Iamtheflorian nichts für Ungut, aber den letzten Satz kann man wirklich auch freundlicher / neutraler formulieren, was ich im Übrigen sehr bevorzugen würde. :danke:

  • Ja ist gut sorry aber sich über andere beschweren und hier sind die groß am ,, Mund“ aufmachen.

  • Ich habe weder gesagt das der Digger wie Wendler ist, noch das er oder seine Community rechtsalternativ wäre.


    Ich sagte, es gibt Leute, die pflegen eine Art, um sich einen harten Kern aufzubauen. Emotional, etwas drüber, immer anecken und provozieren, damit mag er halt viele verschrecken, aber es gibt genügend Leute die das Abfeiern. Der König in seiner eigenen Blase von Jüngern. Es gibt ähnliche Typen, auch bei Twitch, die sind damit sehr erfolgreich, weil es eben genügend Zuschauer gibt, die auf so einen Content abfahren. Dazu kommen dann noch Klicks der Empörten, die dafür sorgen, dass er im Fokus bleibt. Ich sehe da viele Parallelen.

    Ich sag gar nicht das die wie der Wendler Gruppe ist aber in Teil zwei wiederhole ich die Aussage...


    Die digger community ist genauso vielfältig wie die unknowns.de community.


    Ich seh auch nicht wo anecken was negatives sein soll. Trotzdem kann man differenziert mit den Aussagen im Video umgehen ohne irgendjemanden direkt über einen kamm zu scheren.

  • Ja ist gut sorry aber sich über andere beschweren und hier sind die groß am ,, Mund“ aufmachen.

    Kein Problem, ich habe sicherlich hier im Forum auch selbst mal den ein oder anderen emotional überladen Post verfasst ... und natürlich sollen Verhältnismäßigkeiten gewahrt bleiben, Kritik sollte auch immer Anlass sein, sich selbst bezüglich gleicher Verhaltensweisen zu hinterfragen. Vielleicht wäre es für die Leser hier hilfreich, wenn du ein Beispiel nennst, welches deiner Meinung nach auf eine solche "Doppelmoral" hindeutet ...?! :danke:

  • Ja ist gut sorry aber sich über andere beschweren und hier sind die groß am ,, Mund“ aufmachen.

    Kein Problem, ich habe sicherlich hier im Forum auch selbst mal den ein oder anderen emotional überladen Post verfasst ... und natürlich sollen Verhältnismäßigkeiten gewahrt bleiben, Kritik sollte auch immer Anlass sein, sich selbst bezüglich gleicher Verhaltensweisen zu hinterfragen. Vielleicht wäre es für die Leser hier hilfreich, wenn du ein Beispiel nennst, welches deiner Meinung nach auf eine solche "Doppelmoral" hindeutet ...?! :danke:

    Les dir die doch nur zum Beispiel die Beiträge mampfi an , scheint ein echtes Problem zu haben.

    Ich zitiere jetzt nicht alles. Aber manche bringen hier persönliche Dinge mit rein und beschweren sich auf der anderen Seite über die persönliche Meinung anderer


  • Die digger community ist genauso vielfältig wie die unknowns.de community.

    In einer heilen Welt sollten solche Typen überhaupt keine Community haben.


    Und für das was er in den letzten Videos so abgesondert hat kann ich auch nicht verstehen wieso manche dem Vogel immer noch die Stange halten🤔


    Aber das is wie mit allen Extremen, links , rechts, islamistisch usw die scheinen sich immer wieder zu finden.

  • Kein Problem, ich habe sicherlich hier im Forum auch selbst mal den ein oder anderen emotional überladen Post verfasst ... und natürlich sollen Verhältnismäßigkeiten gewahrt bleiben, Kritik sollte auch immer Anlass sein, sich selbst bezüglich gleicher Verhaltensweisen zu hinterfragen. Vielleicht wäre es für die Leser hier hilfreich, wenn du ein Beispiel nennst, welches deiner Meinung nach auf eine solche "Doppelmoral" hindeutet ...?! :danke:

    Les dir die doch nur zum Beispiel die Beiträge mampfi an , scheint ein echtes Problem zu haben.

    Ich zitiere jetzt nicht alles. Aber manche bringen hier persönliche Dinge mit rein und beschweren sich auf der anderen Seite über die persönliche Meinung anderer

    Man darf aber nicht vergessen, dass du, das verraten deine bisherigen Beiträge, eher grundsätzlich dünnhäutig und protektorisch reagierst, sobald Stephan und / oder seine Fans kritisiert werden.

    Das werte ich jetzt auch mal als "persönliches Einbringen", denn offenkundig rührt es dich persönlich an.


    Da hält sich meine Einsicht in Grenzen, wenn du anderen persönliche Befindlichkeiten nachsagt. 🤷🏻‍♂️

  • Ich kenn die Community und kann nichts negativ sagen darüber. Ich renn niemanden blind hinterher , bin aber grundsätzlich dagegen wenn man mit zweierlei Maß misst oder persönlich beleidigend wird.

  • bin aber grundsätzlich dagegen wenn man mit zweierlei Maß misst oder persönlich beleidigend wird.

    Ist das nicht das, was dem Digger vorgeworfen wird? :/

    Absolut. Und ja, ich habe wirklich ein Problem damit wenn man andere ohne Hintergrundwissen der Steuerhinterziehung und des Versicherungsbetrugs bezichtigt oder es andeutet. Genau so fand ich es daneben, was er damals „investigativ“ über Alex SpieLama rausposaunt hat und auch dann immer auf „ich bin ja kein Journalist, ich zeige ja nur auf“-Masche herauszieht.

    Dieselbe Masche fahren Querdenker, QAnon und die AFD.

    Und persönlich beleidigend war ich ja wohl überhaupt nicht. Ich hab ja nur aufgezeigt, was jemand vermuten könnte, der 1 und 1 zusammen zählt. Ich denke mir das ist nicht aus, das ist nur das, was ich sehe. Das hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Wahrheit. Bin ja kein Journalist ;)

    Fühlt sich schon scheiße an, so behandelt zu werden, oder?!