Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)

  • Wird er auch weiterhin.

    Das wird mir jetzt von beiden Seiten vorgeworfen...
    Was lernen wir daraus:
    im Internet nicht diskutieren und wenn doch, sich nicht zu erkennen geben. Schade :(

    Alternative Lehre: Die Gruppenregeln, die man beim Eintritt in eine Gruppe akzeptiert hat, einhalten oder alternativ gar nicht erst Mitglied einer entsprechenden Gruppe werden (gilt für Foren analog).

  • schon bitter, da Hobgoblin den digger hier immer noch verteidigt hat

    Wird er auch weiterhin. Stephans Fans stehen ja auf diesen knorken geilomatigen Jugendsprech, der ist so schön fresh. Oder frech. Halt rebellisch und anti-establishment. 🤷🏻‍♂️


    Würd ich - genau wie hier oft eingefordert wurde - nicht alles über einen Kamm scheren.
    Hab nach den Sinnbefreiten Kommentaren von @Boardgamedigger hier direkt keinen Bock mehr auf das Format.
    Kritische Punkte ansprechen ist das eine, wild in alle Richtungen zu schießen und dabei sinnlos beleidigend zu werden das andere.

    Selcuk's Feedback in der Facebook Gruppe hat den Nagel auf den Kopf getroffen, aber scheinbar sind zwei Stunden (seit der Post entstanden ist) zu lange um es im Hinterkopf zu behalten.

  • Wird er auch weiterhin.

    Das wird mir jetzt von beiden Seiten vorgeworfen...
    Was lernen wir daraus:
    im Internet nicht diskutieren und wenn doch, sich nicht zu erkennen geben. Schade :(

    Ich meinte das gar nicht als Vorwurf!!

    Es war/ist schlicht meine Vermutung. Stephans Sprachstil ist sein hervorstechendstes Merkmal und am Ende sein einziger USP. Wer also Fan von Stephan ist, wird zwangsläufig auch diese Art von Sprache und Wortwahl mögen, und sich nicht davon beleidigt fühlen. Zeigt sich ja auch regelmäßig.


    Hoeskuldrs Post klang ja nun, als gäbe es da Grund für dich, beleidigt zu sein, weil du so angegangen wirst. Ich wollte bloß ausdrücken, dass ich nicht glaube, dass dich das stört, und du trotzdem Fan bleiben und ihn verteidigen wirst. Aber nicht als Vorwurf, sondern als schlichte Feststellung.

    Sorry, falls das unsauber formuliert war, ich wollte nicht, dass es wie ein Vorwurf an dich klingt. 😓

  • Selcuk hat sich in der Digger-Gruppe jetzt auch zu Wort gemeldet. Darunter sieht man recht deutlich, dass selbst in der Gruppe recht viel Unmut ob des Formats vorhanden war und ist.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass sich das Format endgültig verabschiedet hat und das Kapitel endlich geschlossen wird.

    Wird es nicht. Es wird noch schlimmer werden. Denn er hat gemerkt, dass sich damit Geld machen lässt. Er hat in seiner selbstherrlichen Arroganz, für sich und für seine Community beschlossen, dass sie die einzig Wahren sind, die das Recht haben zu bestimmen, welcher Brettspiel-Content auf Youtube sein darf und welcher nicht. Und das hat nichts mit ehrlicher Haut zu tun, sondern ist ein Egomane, wie er im Lehrbuch steht. Dabei ist es für ihn völlig irrelevant, ob sie sich dabei auf dem Pfad der Verleumdung, übler Nachrede oder Denunzierung bewegt. Denn Recherche macht verdammt viel Arbeit und ist ggf. mit Ausgaben verbunden. Und selbst wenn man mit seiner Recherche auf die große Verschwörung oder den großen Betrug gestoßen ist, sollte man vorsichtig sein, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Denn auch da gibt es rechtliche Regelungen.


    Mit minimalem Aufwand die maximale Aufmerksamkeit erzielen, das ist sein Credo. Und wenn es unbedingt aus ihm (laut Selcuk) heraus brechen muss, dann soll er sich einen Sandsack kaufen und seine Feindbilder drauf kleben. Die kann er dann den ganzen Tag anschreien, beschimpfen, beleidigen und sogar auf sie einschlagen, oder sich einen Therapeuten suchen. Aber solange er mit seinen Gedanken an die die Öffentlichkeit geht, sollte er sich ganz genau überlegen, was er sagt. Denn eine Meinung ist ist nicht immer eine Meinung. Auch da gibt es mittlerweile rechtliche Unterscheidungen, wann es eine Meinung ist und wann es üble Nachrede oder falsche Behauptungen werden. Und das er nicht aufhört, sieht man doch schon wieder, dass er sich, seine Freunde und seine Community mit Sancho, Saka und Rashford vergleicht und damit seine Community so richtig anstachelt. Irgendwo halten sie sich ja schon für Piraten. Das zeigt doch, dass er das Ausmaß seines bisherigen Handelns nicht begriffen hat. Er fühlt sich immer noch im Recht und sieht sich und seine Community sogar als Opfer. Er denkt, dass er besser ist als alle Anderen. Und wer seine Vorstellungen nicht erfüllt und seine Meinung nicht vertritt, oder an ihm Kritik übt, muss weg. Ich vermute sogar, dass sein Größenwahn auch nicht vor Verlagen, Vertrieblern oder Herstellern Halt machen wird, wenn er die Youtube Kanäle erst mal abgefrühstückt hat. Und das wird er mit seiner Community durchziehen. Das er damit nicht nur seinen Youtube Kanal, sondern auch seinen Twitch Kanal riskiert, scheint ihm dabei völlig egal zu sein. Er wird es erst begreifen, wenn es soweit ist. Von den Anwalts- und Gerichtskosten ganz zu schweigen. Aber das wird bestimmt alles seine treue Community bezahlen.


    Wieso stellt er sich keiner Diskussion? Wenn er wirklich von seinen Behauptungen überzeugt wäre, würde er sie selbst vertreten und nicht seine Community vorschicken und alle Kritiker mundtot machen, indem er sie raus schmeißt. Aber er weiß, dass er damit auf verlorenen Posten steht, weil er nichts von seinen Behauptungen und Anschuldigungen auch nur im Ansatz beweisen oder rechtfertigen kann. Deshalb versteckt er sich hinter seinem Kanal, in seiner FB-Gruppe und vor allem hinter seiner Community. Denn da ist er König und kann einfach alles Unliebsame entfernen. Er hält sich für so wort- und weltgewandt und kann noch nicht mal seine Anschuldigungen und Meinung vor anderen vertreten und verteidigen, die nicht seiner Meinung sind. Und das hinterlässt einfach nur den Eindruck eines Egomanen, der sich selbst für viel zu wichtig nimmt und einfach nur alles zerstören will, was nicht in sein eigenes Weltbild passt. Denn es muss ja schließlich aus ihm heraus brechen...Entschuldigung für alles in Zukunft, was er veranstalten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Goddi ()

  • . Und das er nicht aufhört, sieht man doch schon wieder, dass er sich, seine Freunde und seine Community mit Sancho, Saka und Rashford vergleicht und damit seine Community so richtig anstachelt. Irgendwo halten sie sich ja schon für Piraten..

    Äh, what?!? :$

  • Man kann vom Digger halten, was man möchte.


    Mit seinem Format "Hals und Zocker" scheint er aber auch sehr erfolgreich zu sein. In den Foren wird das Format viel diskutiert, er bekommt sehr viele Aufrufe und Kommentare. Warum sollte er bei soviel ungeteilte Aufmerksamkeit, auch hier in Thread, damit aufhören?


    Er wird Abonnenten verloren und sicherlich auch einige dazugewonnen haben.

  • Man kann vom Digger halten, was man möchte.


    Mit seinem Format "Hals und Zocker" scheint er aber auch sehr erfolgreich zu sein. In den Foren wird das Format viel diskutiert, er bekommt sehr viele Aufrufe und Kommentare. Warum sollte er bei soviel ungeteilte Aufmerksamkeit, auch hier in Thread, damit aufhören?


    Er wird Abonnenten verloren und sicherlich auch einige dazugewonnen haben.

    Amen.

    Darum rede ich viel lieber über die Leute, die sowas goutieren, als über die Person, die das ausnutzt.

  • . Und das er nicht aufhört, sieht man doch schon wieder, dass er sich, seine Freunde und seine Community mit Sancho, Saka und Rashford vergleicht und damit seine Community so richtig anstachelt. Irgendwo halten sie sich ja schon für Piraten..

    Äh, what?!? :$

    Er hat ein Foto von Sancho und Saka gepostet. 2 englische Nationalspieler, die beim EM Finale die entscheidenden Elfmeter verschossen hatten. Italien wurde dadurch Europameister und Sancho, Saka und Rashford waren schnell als die Schuldigen auserkoren, die teils mit der übelsten Sorte rassistischer Beleidigungen und Angriffen, seitens der britischen "Fussballfans", zu kämpfen hatten und immer noch haben. Das Foto im Digger Kontext sollte wohl aufzeigen, dass seine Freunde und seine Community als Opfer herhalten mussten, obwohl Trainer Gareth Southgate (im Kontext: der Digger) am Ende durch seine Entscheidungen (im Kontext: die Behauptungen und Anschuldigungen vom Digger) in der Verantwortung stand.

    Einmal editiert, zuletzt von Goddi ()

  • Sankt Peter Die erste "richtige" Antwort vom @Boardgamedigger direkt zu löschen finde ich gerade genau so fehl am Platz, wie das an den Pranger stellen vom Hobgoblin in der Digger FB-Gruppe (mit Screenshot hier aus dem Forum).

    Beide Seiten schlagen ziemlich über die Strenge - hier wird viel Unterstellt und auf der anderen Seite gehen sich die Gruppenmitglieder gegenseitig an.
    Irre, wie sich 4 YouTube-Videos so hochschaukeln können.

  • genau so fehl am Platz, wie das an den Pranger stellen vom Hobgoblin in der Digger FB-Gruppe (mit Screenshot hier aus dem Forum).

    Beide Seiten schlagen ziemlich über die Strenge - hier wird viel Unterstellt und auf der anderen Seite gehen sich die Gruppenmitglieder gegenseitig an.
    Irre, wie sich 4 YouTube-Videos so hochschaukeln können.

    Wenigstens einer profitiert ordentlich von dem Chaos und den aufbrausenden Emotionen. 😏

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • @Boardgamedigger


    Hallo,

    ich habe Deinen letzten Beitrag gelöscht. Die nachvollziehbare Vorgehensweise: hau drauf, ruder zurück, hau drauf, ruder zurück… und das rein um Aufmerksamkeit bemühte Vorgehen von Dir werde ich hier als Forenbetreiber nicht unterstützen. Ich habe das jetzt eine ganze Weile unmoderiert laufen lassen.

    Ich habe mir zu dem Thema mittlerweile natürlich auch eine Meinung gebildet - diese aber nicht öffentlich gepostet - was ich auch nicht vorhabe zu tun.

    Bitte werbe für Deinen Kanal auf den von Dir bevorzugten Kanälen und nicht hier. Jeder der Dich finden möchte kann Dich finden. Deine Auslassungen über die Community, die Admins und Moderatoren auf unknowns sowohl direkt hier im Forum als auch in Deinen Formaten scheint auf eine geringe Wertschätzung der Community hier hinzudeuten. Du trägst auch inhaltlich hier nichts bei - was vollkommen ok ist. Aber dann sei bitte auch so konsequent und ignoriere uns. Niemand zwingt Dich hier sporadisch Werbung und Stimmung zu machen.


    Ich habe Dich damals schon einmal angeschrieben nachdem Chris in einem eurer Videos in einer mehr als grenzwertigen Wutrede über dieses Forum hergezogen ist. Keine Antwort - aber immerhin wieder das typische Zurückrudern im Folgevideo.


    Wenn Du ernsthaftes Interesse hast Dich der Kritik hier inhaltlich zu stellen, dann gerne. Wenn Du hier nur Deine Show veranstalten bzw. weiterführen möchtest, dann lass es bitte und mache es in Deiner Community. Danke


    Edit: Er hatte sich damals dann im Forum für das Verhalten von Chris entschuldigt. Danke für den Link auf den ich hier dann noch in der Folge hingewiesen wurde. Meine Kontaktaufnahme per PN hatte er damals ignoriert. Er hat also nicht nicht reagiert, sondern das direkt im Forum gerade gerückt. Sorry für meine Gedächtnislücke.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sankt Peter Die erste "richtige" Antwort vom @Boardgamedigger direkt zu löschen finde ich gerade genau so fehl am Platz, wie das an den Pranger stellen vom Hobgoblin in der Digger FB-Gruppe (mit Screenshot hier aus dem Forum).

    Beide Seiten schlagen ziemlich über die Strenge - hier wird viel Unterstellt und auf der anderen Seite gehen sich die Gruppenmitglieder gegenseitig an.
    Irre, wie sich 4 YouTube-Videos so hochschaukeln können.

    Sorry, aber das war keine richtige Antwort. Vielleicht sprachlich erstmalig verständlicher, aber inhaltlich nicht besser als sonst. Siehe auch meinen Beitrag dazu.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sorry, aber das war keine richtige Antwort. Vielleicht sprachlich erstmalig verständlicher, aber inhaltlich nicht besser als sonst. Siehe auch meinen Beitrag dazu.

    Das "richtig" zielte auf den "sprachlich verständlichen" teil ab - stimme dir da voll zu.
    Dank deinem Beitrag halte ich es jetzt doch für die korrekte Vorgehensweise den Post zu löschen :thumbsup:

    Wird dann jetzt Zeit den Thread hier endlich auf ignore zu stellen. Ging schon genug zeit drauf um bis hierhin auf dem aktuellen Stand zu bleiben... ^^

  • @Boardgamedigger


    Lies übrigens mal Deinen ersten Beitrag hier:

    Boardgamedigger


    …und hier:

    Boardgamedigger


    Und dann schau mal wie sich das bis heute verselbständigt hat.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich mein, es ist Dein Forum, Sankt Peter - aber die bollerigen Kommentare stehen zu lassen und den vernünftigen zu löschen, da erschließt sich für mich auch nicht die Logik.

    Es gab keinen vernünftigen Beitrag. Das war ein Rundumschlag mit viel Eigenwerbung.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • @Boardgamedigger


    Lies übrigens mal Deinen ersten Beitrag hier:

    Boardgamedigger


    Und dann schau mal wie sich das bis heute verselbständigt hat.

    Und schon in der Bibel steht geschrieben: „Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich“ (Matthäusevangelium 12:30) 8o

  • Hatten wir eigentlich schon Hitler hier in der Diskussion? Ging mit dem Wendler ja immerhin schon mal in die Richtung.

    Dank dir haben wir jetzt zumindest eine angedeutete "Nazikeule". 😏

    Es gab zig Vergleiche inkl. AFD, aber meiner ist wohl besonders wertvoll gewesen. Bei der EM waren meine Kommentare ja auch schon unmöglich. Eigene Unschuld plus Öl und Feuer. Schade. Er kann es nicht lassen.

  • Sankt Peter Die erste "richtige" Antwort vom @Boardgamedigger direkt zu löschen finde ich gerade genau so fehl am Platz, wie das an den Pranger stellen vom Hobgoblin in der Digger FB-Gruppe (mit Screenshot hier aus dem Forum).

    Es tut mir wirklich Leid für Hobgoblin , der sich zwischen zwei Fronten wiederfinden muss, nachdem er sachlich zu etwas Stellung bezogen hat, was ihm augenscheinlich wichtig genug war, um hier etwas zu Posten. So etwas sollte nicht passieren und auch wenn du für dich den Entschluss gefasst hast, dich zukünftig bedeckt zu halten, ist dies der falsche Weg, denn Schuld an dieser Situation bist nicht du, sondern das sind die, die deinen Post in einer anderen Gruppe teilen und im kollektiv auf dich draufhauen, genau wie einige Kommentare hier, die diesen Thread unnötig anheizen.


    Aus meiner Sicht ist es immens wichtig seine Meinung zu haben und zu vertreten. Genauso wichtig ist es aber auch, anderen die ihre zu lassen oder zumindest konstruktiv Kritik daran zu äußern und sich selbst auch den Freiraum zu geben, die Punkte des oder der anderen zu verstehen und anzunehmen. Lass dir das nicht nehmen, denn ohne fundierte Kritik, wie von dir, entwickeln wir uns als Menschen nicht weiter. Selbstbestärkung und ein Ausblenden der Kritik führt zu Stillstand oder gar Rückschritt.


    Ich finde aber auch, dass hier im Forum ebenfalls unnötig Öl ins Feuer gegossen wird. Der Beitrag von Huutini ist da ein Beispiel. Er wirkt zunächst nämlich genau so, wie sich Hobgoblin fühlen muss. In der Digger-Gruppe wird er an den Pranger gestellt und hier als vermeintlich uneinsichtiger Fan abgetan. Ja, der Beitrag war nicht so gemeint und wurde danach relativiert, aber zunächstmal war es so, dass er genau dieses Gefühl erzeugt. Es ist nicht immer nur die andere Seite Schuld, auch wir sollten da weniger impulsiv reagieren, besonders da wir in diesem Thread ja gefühlt immer gegeneinander zu arbeiten scheinen zwischen Fans des Diggers und Forumsmitgliedern. Genau wie in deren Gruppe ist es hier so, dass eine Seite in der Übermacht ist und wortgewaltig ihre Ansicht als die richtige proklamiert, die der anderen Meinung zeitgleich jegliche Plattform für einen Diskurs raubt.


    Es ist gefühlt so, dass der Großteil keine Lust mehr hat darüber zu reden, weil man sich im Kreis dreht. Trotzdem kommen dann Vergleiche und rhetorische Fragen, die dem Betreiber des Karussels nochmal einen 50er auf die Durchreiche legen und nach einer Extrarunde fragen. Yakosh-Dej hatte es bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass dieser Thread zu nichts führt und wenn sich einzelne Nutzer jetzt noch "anfeinden" lassen müssen, dann ist für mich eine Grenze überschritten.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Da er bei erneutem Posting hier aus der Facebook-Gruppe fliegt, wird Hobgoblin wohl nicht mehr viel zu dem Thema beitragen wollen...
    Alleine die Androhung einer solchen "Strafe" finde ich mehr als kindisch und sagt eigentlich schon alles aus, was man aktuell über die Gruppe wissen muss

  • Ich finde aber auch, dass hier im Forum ebenfalls unnötig Öl ins Feuer gegossen wird. Der Beitrag von Huutini ist da ein Beispiel. Er wirkt zunächst nämlich genau so, wie sich Hobgoblin fühlen muss. In der Digger-Gruppe wird er an den Pranger gestellt und hier als vermeintlich uneinsichtiger Fan abgetan. Ja, der Beitrag war nicht so gemeint und wurde danach relativiert, aber zunächstmal war es so, dass er genau dieses Gefühl erzeugt. Es ist nicht immer nur die andere Seite Schuld, auch wir sollten da weniger impulsiv reagieren, besonders da wir in diesem Thread ja gefühlt immer gegeneinander zu arbeiten scheinen zwischen Fans des Diggers und Forumsmitgliedern. Genau wie in deren Gruppe ist es hier so, dass eine Seite in der Übermacht ist und wortgewaltig ihre Ansicht als die richtige proklamiert, die der anderen Meinung zeitgleich jegliche Plattform für einen Diskurs raubt.

    Ich finde das ist ein guter Absatz, sollten sich alle mal Gedanken zu machen.

  • Da er bei erneutem Posting hier aus der Facebook-Gruppe fliegt, wird Hobgoblin wohl nicht mehr viel zu dem Thema beitragen wollen...
    Alleine die Androhung einer solchen "Strafe" finde ich mehr als kindisch und sagt eigentlich schon alles aus, was man aktuell über die Gruppe wissen muss

    Schon mal Die Welle gelesen?

  • Da er bei erneutem Posting hier aus der Facebook-Gruppe fliegt, wird Hobgoblin wohl nicht mehr viel zu dem Thema beitragen wollen...
    Alleine die Androhung einer solchen "Strafe" finde ich mehr als kindisch und sagt eigentlich schon alles aus, was man aktuell über die Gruppe wissen muss

    Kannst Du das belegen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Da er bei erneutem Posting hier aus der Facebook-Gruppe fliegt, wird Hobgoblin wohl nicht mehr viel zu dem Thema beitragen wollen...
    Alleine die Androhung einer solchen "Strafe" finde ich mehr als kindisch und sagt eigentlich schon alles aus, was man aktuell über die Gruppe wissen muss

    Haha, krass! 😅

    Da wäre ich ja schon aus Prinzip ausgetreten. 😏

  • Ich finde aber auch, dass hier im Forum ebenfalls unnötig Öl ins Feuer gegossen wird. Der Beitrag von Huutini ist da ein Beispiel. Er wirkt zunächst nämlich genau so, wie sich Hobgoblin fühlen muss. In der Digger-Gruppe wird er an den Pranger gestellt und hier als vermeintlich uneinsichtiger Fan abgetan. Ja, der Beitrag war nicht so gemeint und wurde danach relativiert, aber zunächstmal war es so, dass er genau dieses Gefühl erzeugt. Es ist nicht immer nur die andere Seite Schuld, auch wir sollten da weniger impulsiv reagieren, besonders da wir in diesem Thread ja gefühlt immer gegeneinander zu arbeiten scheinen zwischen Fans des Diggers und Forumsmitgliedern. Genau wie in deren Gruppe ist es hier so, dass eine Seite in der Übermacht ist und wortgewaltig ihre Ansicht als die richtige proklamiert, die der anderen Meinung zeitgleich jegliche Plattform für einen Diskurs raubt.

    Ich finde das ist ein guter Absatz, sollten sich alle mal Gedanken zu machen.

    Och ... der ersten Hälfte stimme ich zu, der zweiten weniger. Was alleine schon zeigt, dass ich das hier anders wahrnehme.

  • Dank dir haben wir jetzt zumindest eine angedeutete "Nazikeule". 😏

    Es gab zig Vergleiche inkl. AFD, aber meiner ist wohl besonders wertvoll gewesen. Bei der EM waren meine Kommentare ja auch schon unmöglich. Eigene Unschuld plus Öl und Feuer. Schade. Er kann es nicht lassen.

    War tatsächlich keine Spitze gegen dich sondern einfach hierrauf und die Sinnlosigkeit der Diskussion gemünzt. Der wendler hat da einfach gepasst.


    Godwin’s law – Wikipedia


    Und wer bei der England Fans sind alle asozial Diskussion dabei war, weiß ich heute schon gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()