Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)

  • Ich habe Dich damals schon einmal angeschrieben nachdem Chris in einem eurer Videos in einer mehr als grenzwertigen Wutrede über dieses Forum hergezogen ist. Keine Antwort - aber immerhin wieder das typische Zurückrudern im Folgevideo.

    Fairerweise muss man sagen, dass der @Boardgamedigger sich in folgendem Post damals dazu klar positioniert und sich hier im Forum entschuldigt hatte:

    Boardgamedigger

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

    Einmal editiert, zuletzt von Fobs () aus folgendem Grund: Klarstellung, dass es hier um den Fall damals ging, da dies offensichtlich missverständlich war

  • Kannst Du das belegen?

    Ich wollte nichts mehr beitragen und mich auch nicht mehr äußern und so Vorwürfen von allen Seiten aussetzen müssen, aber um das klarzustellen, Stephan (Digger) hat mich angeschrieben und zwischen uns ist alles geklärt. Ich nehme auch niemandem, weder hier noch dort, etwas übel und muss auch nicht als Opferbeispiel oder was weiß ich dienen.

    Alles ok, Leute, mir geht's gut :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Fairerweise muss man sagen, dass der Boardgamedigger sich in folgendem Post dazu klar positioniert und sich hier im Form entschuldigt hatte:

    Ja, stimmt auch hier. Danke für den Link. Das er zurück gerudert ist hatte ich ja erwähnt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich habe Dich damals schon einmal angeschrieben nachdem Chris in einem eurer Videos in einer mehr als grenzwertigen Wutrede über dieses Forum hergezogen ist. Keine Antwort - aber immerhin wieder das typische Zurückrudern im Folgevideo.

    Fairerweise muss man sagen, dass der @Boardgamedigger sich in folgendem Post dazu klar positioniert und sich hier im Form entschuldigt hatte:

    Boardgamedigger

    Äh das war im Januar, hast du schon mal aufn Kalender geschaut? Es geht doch nur so ab weil einer meint jetzt mit noch mehr Schmutz noch mehr Klicks und Geld verdienen zu müssen.

  • Ich wollte nichts mehr beitragen und mich auch nicht mehr äußern und so Vorwürfen von allen Seiten aussetzen müssen,

    Was für eine kranke Welt, wenn das die Folge ist, um Vorwürfen aus dem Weg gehen zu müssen. Vielleicht überinterpretiere ich das auch.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Kannst Du das belegen?

    Ich wollte nichts mehr beitragen und mich auch nicht mehr äußern und so Vorwürfen von allen Seiten aussetzen müssen, aber um das klarzustellen, Stephan (Digger) hat mich angeschrieben und zwischen uns ist alles geklärt. Ich nehme auch niemandem, weder hier noch dort, etwas übel und muss auch nicht als Opferbeispiel oder was weiß ich dienen.

    Alles ok, Leute, mir geht's gut :D

    Finde den Verlauf, wie du hier zwischen die Fronten geraten bist auch sehr unglücklich. Auch ich bin auch beiden Seiten zu finden und sehe auch nicht wirklich die Vereinbarkeit der beiden Welten in absehbarer Zukunft.

    Damit sage ich nicht, dass ich beide Seiten gut oder schlecht finde. Aber ich für mich komme mit beiden Seiten gut zurecht. Mit ist bewusst, dass man das anders sehen kann und kann viele der Argumente hier sehr gut nachvollziehen und auch gut heißen.

  • Genau wie in deren Gruppe ist es hier so, dass eine Seite in der Übermacht ist und wortgewaltig ihre Ansicht als die richtige proklamiert, die der anderen Meinung zeitgleich jegliche Plattform für einen Diskurs raubt.

    Warum in der Übermacht? Ich bin mir sicher, wenn er seine Behauptungen und Anschuldigungen belegen könnte, wäre kein Diskurs notwendig. Denn unwiderlegbare Argumente bräuchten keine wortgewaltige Übermacht, weder von der einen oder anderen Seite. Und selbst wenn die von dir die beschriebene Übermacht nicht wäre, würde er an keinem Diskurs teilnehmen, weil ihm dafür einfach die Grundlage fehlt. Alles was er behauptet, ist an den Haaren herbeigezogen und ist entweder gelogen, oder hat keinerlei rechtliche Grundlage. Rechtsrelevante Belege hat er bis heute noch nicht geliefert. Er meint, einfach mal raushauen reicht. Nein, tut es nicht. Als Kind bekommt man schon beigebracht, was richtig und falsch ist. Wir leben nun mal in einer Gesellschaft, in denen es Regeln gibt. Man kann sich nicht einfach über die Dinge stellen. Möchte man sich nicht mehr an diese Regeln halten, muss man mit Konsequenzen rechnen. Und sollte er sein Konzept nicht noch einmal überdenken und die rechtliche Relevanz seiner Inhalte weiter ignorieren, gehe ich davon aus, dass es für ihn, insbesondere für seine Kanäle kein Happy End geben wird. Und ich bin auch der Meinung, dass man es nicht einfach ignorieren sollte, nur weil es einen selbst nicht betrifft. Und da ziehe ich meinen Hut vor Hobgoblin. Chapeau!

  • Goldfuzzy : Danke für den Screenshot.

    Da ich nicht bei Facebook bin: ist da so ein Vorgehen von Gruppen-Admins nach der Art eines Mafia-Paten normal?

    Wieso Mafia-Vorgehen? Ist FB-Standard würde ich sagen. Der Digger staffiert das ganze halt mir Blümchen und Nicht-Herzen aus. Es gibt viele Gruppen, die dich einfach kicken ohne Bescheid zu geben, weil du gegen irgendeine der 5 schrubbligen Richtlinien verstoßen hast. Aber der Digger wäre nicht der Digger, wenn er das anders gemacht hätte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Wenn man ehrlich ist, so war sein Beitrag wenig überraschend, oder? Sehr emotional und wenig sachlich. Aber wen wunderts, wenn man sich hier die Kommentare so durchliest. Ich an seiner Stelle hätte gar nichts geschrieben.
    Natürlich hätte ich mir auch einen sachlicheren Kommentar mit Fakten gewünscht, denn dann wären hier einige zumindest mal positiv überrascht worden :)

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Goldfuzzy : Danke für den Screenshot.

    Da ich nicht bei Facebook bin: ist da so ein Vorgehen von Gruppen-Admins nach der Art eines Mafia-Paten normal?

    Die Postings in Richtung "Mafia-Pate" etc. sind auch kein Deut besser als der Digger... Aber das nur am Rande...


    Zur Frage selber: ich kenn die Diskussion aus einem anderen Hobbybereich, in dem auch immer wieder heiß diskutiert wird, wenn aus privaten fb-Gruppen (bei denen der User am Anfang bestätigt nichts extern zu posten), die Inhalte gescreenshotet und weitergegeben/verwendet werden.

    Sicherlich kann man als Starter einer solchen fb-Gruppe da nichts gegen machen, die feine englische Art ist es aber sicherlich nicht. Entweder ich halte mich an die Regeln, die ich selber bei Anmeldung/Beitritt bestätigt habe oder ich mach gar nicht erst mit in einer solchen Gruppe. Das ist in einem Forum wie Unknowns ja ähnlich.

  • Goddi Ich glaube du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte und kannst mich vielleicht auch nicht einschätzen und dementsprechend wissen, für was ich einstehe. Ich finde es essentiell, dass man Farbe bekennt und gegen falsche Wahrheiten, Beleidungen, Verleumdungen oder Hetze aufsteht. So etwas ist nicht zu dulden, in keinster Weise. Es ist daher wichtig, dass dies offen angesprochen und thematisiert wird. Wenn man solche Behauptungen unkommentiert stehen lässt, dann werden sie von manch einem oder manch einer vielleicht noch als tatsächliche Wahrheit aufgefasst. Das ist hier und an anderer Stelle ausreichend geschehen.


    Das Problem hier ist jedoch, dass Anhänger des Boardgame Diggers gefühlt als minderbemittelt hingestellt werden, da sie sich das Gesülze von ihm anhören. Diese Wertung steht aber niemandem von uns zu, denn Geschmäcker sind verschieden. Genauso wie ich gegen falsche Behauptungen argumentiere, stehe ich auch für persönliche Freiheiten ein, solange diese niemand anderen in seinen Rechten einschränken. Die Übermacht, von der ich schrieb, ist alleine der Tatsache geschuldet, dass es aktuell gefühlt Unknowns gegen die Boardgame Digger Fanbasis ist. Durch die Art, wie hier teilweise geschrieben wird, wird der Diskurs, der mit dieser Fanbasis stattfinden könnte, jedoch im Keim erstickt. Seien wir mal ehrlich, wer möchte sich hier denn groß als Fan "outen", nur um sich danach rechtfertigen zu müssen, wieso man dies bei halbwegs vorhandenem Verstand mit sich vereinbaren kann?


    Mit dem Digger selbst ist kein Diskurs möglich, da er sich erfolgreich vor anderen Argumenten verschließt und nur mit ausfallenden Beiträgen antwortet. Der Diskurs, der danach auf Grund einzelner Punkte seiner Videos entstanden ist, war aber durchaus gut. Nur kommt es zu keinem solchen Diskurs, wenn nur eine Seite ihre Meinung wiederholt und die andere sich nicht daran beteiligt, weil sie sich logischerweise nicht vorher rechtfertigen möchte, dass sie nicht nur Teil des Forums, sondern auch ein Fan des Diggers ist.


    Wir haben also nichts ignoriert, nur sollten wir die Spitzen untereinander lassen und ab und an einfach mal über den Beitrag lesen, bevor wir ihn posten. Manche Kommentare sind nämlich unnötig, verletzen andere oder stacheln die Situation noch an. Das ist dann etwas, was direkt uns hier als Forum betrifft, denn daran hat der Boardgame Digger keine Schuld. Aus diesem Grund fände ich es für die Vielfalt, die ich an diesem Forum so sehr schätze, wichtig, dass man anderen nicht indirekt die Lust am Beteiligen nimmt, nur weil man auch noch gerne mal einen schneidigen Spruch raushauen würde.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich sehe auch diesen Punkt etwas differenzierter. Die Meinungen in einem Forum sind qua Genese des Mediums schon weitaus diversifizierter, als es bei einer auf eine Person ausgerichtete Online-Community sein kann. Es gibt nicht die Forums-Position, weil sich im Diskurs keine Prototypen herausbilden. Dieser Thread zeigt das ja ganz gut. Zudem gibt es keine anderen gruppenbildenden Elemente, außer der Mitgliedschaft im Board. Aber auch Digger, Siegpunkt uvm sind hier Mitglied. Insofern funktioniert das Ingroup- zu Outgroup-Schema für das Forum auch nur eingeschränkt - anders als doch recht enge Community bei Facebook. Ich würde das deshalb nicht als Übermacht beschreiben und hätte die Diskussion in weiten Teilen auch als konstruktiv wahrgenommen. Dass das bei der geschlossenen Gruppe nicht so ankommt, hat auch Gründe, die im Wesen der Gruppe liegen (Ingroup-Bias, Confirmation-Bias, ... und wahrscheinlich sogar ein Authority-Bias, der beim Digger ja vorhanden ist - sorry Peter, aber bei dir sehe ich das hier nicht ;-)).

  • Ich fände es ja cool, wenn das Video mal von jemandem mit dem entsprechenden fachlichen Hintergrund (Wirtschaftsjura beispielsweise) geprüft wird. Da ist ja viel Material drin (Bewertung von Kleinunternehmen vs. Liebhaberei; Denunziation etc.)

    Ahoi,


    hier kann ich was zum Thema Steuern beitragen, wenn die Inhalte interessieren. Grundsätzlich sind da die Aussagen vom Digger korrekt. Auch die Aussage, doch lieber einen Steuerberater dran zu lassen sind gerechtfertigt, weil Steuerthemen nicht ganz so trivial sind und die Bierdeckelsteuererklärung nun doch nicht gekommen ist.


    Hintergrund: „Kleinunternehmen vs. Liebhaberei“ ist hier aber die falsche Wortwahl. Das sind zwei verschiedene Steuerarten.


    Beim Thema Kleinunternehmer geht es rein um die Umsatzsteuer (§ 19 UStG). Hier geht es um die Abführung von Umsatzsteuer und den Ansatz der gezahlten Vorsteuer. Hat man weniger als 22.000 EUR Umsatz p.a. Im vergangenen Jahr und 50.000 EUR Umsatz im Laufenden, darf man dahin optieren. Dann führt man keine Umsatzsteuer ab, kann aber gleichzeitig auch keine gezahlte Vorsteuer ziehen.


    Liebhaberei: Das ist aus der Einkommensteuer. Es geht um die „Gewinnerzielungsabsicht“. Hat man die nicht, so kann man weder Kosten steuerlich ansetzen, noch muss man die Einkünfte versteuern. Dies ist dann eher der Fall, wenn die Ausgaben höher sind als die Einnahmen. Bei größeren Kanälen mit mehr Einkünften als Ausgaben, wird dies wahrscheinlich regelmäßig der Fall sein (insbesondere, wenn die davon leben). Dann sind auch diese Punkte wie kostenloses Rezensionsexemplar usw. nicht so ganz einfach. Bekomme ich was umsonst zugeschickt und verkaufe das, so muss man das in der Steuererklärung angeben.


    Das nur mal so grob.

  • Kerei

    Beim Thema Steuererklärungen stimme ich dir vollkommen zu (Mein Vater war Steuerberater) :lachwein:


    Allerdings ist das Thema nur ein geringer Teil der Spitze eines bunten Müllbergs, der in den fünf Videos zusammangetragen wurde und der Teil, der sich auch perfekt definierten und an Gesetzen annageln lässt. Also Daumen hoch für die Ausführungen und den Rest bitte weiter dampfen lassen. Es waren weniger die gesetzlichen Vorgaben, um die es in den Videos ging ;)

  • Ich bin Brettspieler und kenne dieses Forum primär von Leuten, die hier bei Sammelbestellungen abgezogen wurden, was aber wohl egal ist. Habe mir eben mal einige Beiträge angeschaut, eigentlich geht es hier doch nur darum, die gleiche Meinung von dem heiligen Peter zu haben, dann ist es auch egal, wenn man, so wie Goldfuzzy in diesem Beitrag, evident lügt. Wenn man aber eine andere, im übrigen sinnvolle Meinung hat, wird man gelöscht. OK, soweit Internet-üblich, aber in jedem Thread wird hier nur geflamed, krass... Brettspielthemen habe ich nicht gefunden. Also als Mitglied der Digger Community kann ich euch versichern, da geht es mehr um Spiele und es wird dort nicht in einer Tour beleidigt. Wer dem Digger unterstellt, er lässt keine anderen Meinungen zu, hat noch nie ein MPLPRN-Format geguckt, wer hier was schreibt, lernt sehr schnell, dass man schnell gelöscht wird.


    [Admin] Dieser Beitrag enthält nicht belegte Anschuldigungen. Auf Bitte die Punkte zu belegen kam keine Antwort.

  • Ich bin Brettspieler und kenne dieses Forum primär von Leuten, die hier bei Sammelbestellungen abgezogen wurden

    Dazu hätte ich gerne Belege, da wir hier gegen so etwas vorgehen. Entweder gegen den, der hier Leute abgezogen hat oder gegen den, der das einfach mal behauptet. Du kannst mir die Beispiele gerne per PN schicken. Sonst bitte ich Dich den Teil Deines Beitrags zu löschen solltest Du das nicht belegen können.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das triggert mich jetzt insoweit, dass ich glaube ich gefühlt mit Sankt Peter noch nie einer Meinung war, und mich hier meistens trotzdem wohl fühle. Das nur Mal am Rande. So nen diggerkritischen Kommentar hab ich in seiner Community hier irgendwie nicht gehört - ach ja, da wird man ja gebannt. Check.

  • Ich bin Brettspieler und kenne dieses Forum primär von Leuten, die hier bei Sammelbestellungen abgezogen wurden, was aber wohl egal ist. Habe mir eben mal einige Beiträge angeschaut, eigentlich geht es hier doch nur darum, die gleiche Meinung von dem heiligen Peter zu haben, dann ist es auch egal, wenn man, so wie Goldfuzzy in diesem Beitrag, evident lügt. Wenn man aber eine andere, im übrigen sinnvolle Meinung hat, wird man gelöscht. OK, soweit Internet-üblich, aber in jedem Thread wird hier nur geflamed, krass... Brettspielthemen habe ich nicht gefunden. Also als Mitglied der Digger Community kann ich euch versichern, da geht es mehr um Spiele und es wird dort nicht in einer Tour beleidigt. Wer dem Digger unterstellt, er lässt keine anderen Meinungen zu, hat noch nie ein MPLPRN-Format geguckt, wer hier was schreibt, lernt sehr schnell, dass man schnell gelöscht wird.

    Ich antworte mal vernünftig, weil man das tun sollte:

    Du pauschalisierst hart. Ich kenne dieses Forum als Brettspielforum, teile hier meine Ansichten zu Trickerion, Dune, Imperium... und da gibts ne Menge Hilfe, Infos und Strategietipps. Es ist sicherlich deutlich neutraler, weil das hier eben kein Forum ist, das einem Influencer gehört - ich denke mal, dass ich es auch komisch fände, wenn Leute in meinem Dude-Discord ihre Videos posten würden.


    Der Ton hier ist nicht immer nett - aber das liegt eben an der Vielfalt. Aber die meisten häufigen Poster sind es doch irgendwie (nett) und man geht auch mit Differenzen letzten Endes ganz gut um (mit Ausnahme von Extremen).


    Goldfuzzys Behauptung wurde sowohl von mir als auch Sankt Peter infrage gestellt - und weiter oben gab es einen Screenshot (als Beleg?), der von Sankt Peter richtigerweise gelöscht wurde, weil er aus einem Privaten Forum kam (nämlich der digger-Gruppe).

  • Ich habe mich bisher auch nicht als Meinungsführer empfunden oder bewusst so insziniert. Hat mich auch verwirrt die Aussage. Ich empfinde die Community hier nicht als Admin bezogen. Und da ich selber weder mit meinem Status als Admin/ Betreiber des Forums in der Öffentlichkeit (Messen, …) auftrete noch darauf Wert legen - ist mir diese Wertung auch noch nicht erklärlich.


    Ich habe da ein sehr geringes bis nicht vorhandenes Sendungsbewusstsein. Ich kann mich erinnern, dass ich mit meiner Tochter vor Jahren auf der Spielemesse in Essen war. Dort habe ich LemuelG getroffen, der mit ode. zusammenstand. Als mich LemuelG sieht stellt er mich als Betreiber von unknowns vor. Das war mir eigentlich nicht so recht - weil das total unwichtig ist.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • wer hier was schreibt, lernt sehr schnell, dass man schnell gelöscht wird.

    Dazu hätte ich auch gerne Beispiele. Ich habe seit 2007 wegen Missachtung der Forenregeln zwei User gelöscht. Hinzu kommen ein paar, die selber den Wunsch nach Löschung hatten. Dürften geschätzt 10-20 gewesen sein (seit 2007). Wenn Du Beiträge meinst, dann habe ich primär Beleidigungen im RSP-Bereich gelöscht oder RSP-Themen, die im öffentlichen Bereich nach der Umstellung geschrieben wurden.


    Mir wird tendenziell eher vorgeworfen zu vieles laufen zu lassen.


    Also bitte bring Beispiele für diese Behauptung oder korrigiere die Aussage in Deinem Beitrag.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Absurdität in einem Satz?


    Wenn Stephan seine Community "Stephanfamily" nennt und dann ein Mitglied der Stephanfamily dem Betreiber eines Forums Personenkult vorwirft. 😂

  • Ich bin Brettspieler und kenne dieses Forum primär von Leuten, die hier bei Sammelbestellungen abgezogen wurden, was aber wohl egal ist. Habe mir eben mal einige Beiträge angeschaut, eigentlich geht es hier doch nur darum, die gleiche Meinung von dem heiligen Peter zu haben, dann ist es auch egal, wenn man, so wie Goldfuzzy in diesem Beitrag, evident lügt. Wenn man aber eine andere, im übrigen sinnvolle Meinung hat, wird man gelöscht. OK, soweit Internet-üblich, aber in jedem Thread wird hier nur geflamed, krass... Brettspielthemen habe ich nicht gefunden. Also als Mitglied der Digger Community kann ich euch versichern, da geht es mehr um Spiele und es wird dort nicht in einer Tour beleidigt. Wer dem Digger unterstellt, er lässt keine anderen Meinungen zu, hat noch nie ein MPLPRN-Format geguckt, wer hier was schreibt, lernt sehr schnell, dass man schnell gelöscht wird.

    Als jemand der auch in diesem Forum mehrere Sammelbestellung organisiert hat und organisiert möchte ich auch gerne wissen, wer hier wen betrogen haben soll. Und was du hier über den Admin sagst, ist halt auch ziemlich frech. Ich nehme ihn eigentlich als sehr wohlwollend - manchmal auch zu wohlwollend, wenn es um das abdriften in RSP geht - aber nun wahrlich nicht als meinungsdiktatorisch. Schade, wenn du hier so wenig zu Brettspielen findest. Dann hast du wohl noch nie Beckis Kommentare zu kooperativen Spielen mit Ergänzungen und spannenden Diskussionen durch zahlreiche andere Mitglieder mitbekommen. Allein mein Dashboard zieht Diskussionen zu den verschiedensten bereits erschienen Spielen oder Kickstarterprojekten. Ja, manchmal schüttele ich den Kopf, wenn Frosted Games sich für ihre Schachtelgrößen rechtfertigen. Aber das sind Meinungen, die werden diskutiert und in den allermeisten Fällen bleibt das sachlich. Ich selbst meckere gerne über die verschandelten Boxen durch Pegasus, was rational Quatsch ist, aber so ist es nun mal bei mir. Ausgegrenzt und der vom Admin gemaßregelt würde ich nicht.


    Insgesamt nehme ich das Forum als sehr diverse auf. Stephan hat ja in einem seiner Video gesagt, dass er das in seine Community nicht haben will, sondern einfach nur Ruhe. Das finde ich auch total legitim, aber diese Sprüche gegen andere Influencer oder dieses Forum sorgen doch gerade dafür, dass es Unruhe gibt. Ich finde es schade, dass durch die ganze Rhetorik die aus meiner Sicht wichtigen Themen die angesprochen werden nicht tiefer diskutiert bzw. ausgewertet. Aber in Summe fehlt die Konsistenz der Kritik. Auf der einen Seite das Kaufen von Abos kritisieren, was ich auch armselig und fragwürdig finde, aber bei einem Buddy ist das dann vollkommen in Ordnung. Das finde ich schade.


    In Summe stört es mich aber jetzt am meisten, dass hier immer wieder haltlose Behauptungen und Pöbeleien gegen User des Forums von seiner Community rüber kommen. Ich mag an der Brettspielgemeinschaft gerade den erwachsenen Umgang miteinander. Jetzt kommt hier aber ein Kindergarten auf, wie in anderen Hobbys, der mir sauer aufstößt

  • Schön langsam wird das ganze echt dubios, jetzt kommen schon seine Groupies und machen hier Meinung gegen den Foren Betreiber. Ich denke man erkennt da auch schön langsam ein Schema aber was genau damit bezweckt wird scheint noch schleierhaft.


    Ich bin jetzt seit 2012 in diesem Forum unterwegs aber so einen Mist hat man for dieser Digermania zu vor noch nie gelesen.

  • Und um das noch einmal klar zu stellen wurden von mir hier keine falschen Behauptungen aufgestellt - dafür hätte ich dann, wie es immer so schön verlangt wird, gerne erstmal Beweise bevor man Behauptungen aufstellt.


    Um eben diesen Anschuldigungen im Vorwege entgegen zu wirken hatte ich den Screenshot aus der Facebook Gruppe vom Digger gepostet (den Sankt Peter richtigerweise gelöscht hat). Dort war ganz klar die Ansage, dass bei erneutem Posten hier im Thread, oder dort in der Gruppe, der betroffene User raus fliegt. Ob sich danach per Privat-Nachricht geeinigt wurde, darüber habe ich Mangels wissen keinerlei Behauptungen aufgestellt. Die Art und Weise hab ich persönlich angeprangert - gefällt mir so eben nicht.


    Schwierig so eine Diskussion zu führen, wenn die andere Hälfte hinter einer privaten Gruppe sitzt, hier aber gemütlich offen mitlesen und diskutieren kann. Dass Stefan diese Woche keine User mehr zulassen wird, hat er ja durch seine Bitte an die Mods, alle Beitritts-Anfragen von Ihm prüfen zu lassen unter Beweis gestellt.


    Den Beweis dafür könnte ich ebenfalls ganz einfach als Screenshot liefern, lasse es aber sein. Deshalb ist es aber noch lange nicht gelogen ;)

  • Dass Stefan diese Woche keine User mehr zulassen wird, hat er ja durch seine Bitte an die Mods, alle Beitritts-Anfragen von Ihm prüfen zu lassen unter Beweis gestellt.

    Verstehe ich nicht wie man daraus ableiten kann, dass keine User mehr zugelassen werden, wenn der Digger die Anfragen prüft.