RF Heaven & Ale

• ANZEIGE
  • Ich mag komischerweise die eggertspiele mit alkoholisiertem Thema. Der Wein aus Grand Crú, der rote Rum aus Cuba und nun auch noch das Ale aus Heaven. Na denn Prost, scheint wieder ein guter Spielejahrgang zu sein!?

Fehlt noch das passende Spiel zum Thema Whisky und Äppler (Cidre), aber eggertspiele ist doch 2018 Geschichte, oder?

• eggertspiele ist doch 2018 Geschichte, oder?

Wieso? Plan B wären schön blöd, eine Redaktion abzuschießen, die in den letzten Jahren Hits wie Mombasa oder Great Western Trail produziert und dazu als erste Zuarbeit nach der Übernahme Plan B gerade Azul beschert hat, was in Nordamerika abgeht wie eine Rakete.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nutzt Plan B die Marke Eggertspiele weiter, und zwar für Kennerspiele (von beiden Seite des Atlantik), während die Familienspiele (von beiden Seiten des Atlantik) unter der Marke Plan B laufen werden.

• Gut danke für die Aufklärung, ich dachte er geht spätestens 2019 in Ruhestand. Aber was schreib ich da, Spieler gehen doch nie in Ruhestand, oder?

Ja, Plan B war mal schneller wie Asmodee und mit eggertspiele haben sie echt ein renommierten Verlag übernommen. Aber hier bekomm ich zur Zeit das Bild von einem großen Teich mit einem Hecht darin nicht aus dem Kopf. Ich wünsch mir weiter so tolle Sachen wie Azul und Heaven & Ale. Beide besser als ich erwartet hatte.

• Ja, Plan B war mal schneller wie Asmodee und mit eggertspiele haben sie echt ein renommierten Verlag übernommen.

Das hatte nichts mit "Schnelligkeit" zu tun. Die Inhaber beider Verlage (eggertspiele und Plan B) kennen sich seit vielen Jahren und sind freundschaftlich verbunden.

• Hm? Plan B Games gibt es erst seit einem knappen Jahr und dass Sophie Gravel von ehemals F2Z Entertainment langjährig mit Peter Eggert befreundet ist, wusste ich nicht. Das könnte ich mir maximal bei Andrea Ahlers oder Katja Wienicke vorstellen, aber die sind beide keine Inhaber. Aber wer weiß, man lernt ja nie aus.

Lg

• ANZEIGE
  • ANZEIGE