DHL - vermisstes Paket - Eure Erfahrungen?

• ANZEIGE
  • also ich bin ganz ehrlich: Ich würde mir wünschen, das bestellen wäre schwieriger und mit mehr Hindernissen, und teurer.... Das ist alles viel zu einfach, und viel zu schnell kauft man irgend nen Mist. Ich gehe inzwischen immer mehr dazu über es im laden zu kaufen. Da zahl ich dann zwar mehr, kaufe aber weniger :) Gilt nicht nur für Brettspiele.

• Hmmm.... derzeit kommt ein Paket von einem Händler nicht aus Berlin raus. Die Sendung wurde vor einigen Tagen abgeholt aber seitdem tut sich nichts. Ich schiebe das im Moment mal auf den Erpressungsversuch bei DHL. Ich hoffe, allzu lange muß ich nicht darauf warten.

Hallo

ist das Paket im Startpaketzentrum angekommen oder wurde es nur beim Absender abgeholt und geht nicht weiter?

Bei mir wurde am Montag mehrere Pakete abgeholt, aber 1 davon kommt nicht im Startpaketzentrum an. Hatte sowas noch nie gehabt. Startpaketzentrum ist in Börnicke (Berlin-Nord)

• Ja, um so einen ähnlichen Fall handelt es sich bei mir auch. Das Paket wurde am Dienstag abgeholt, kam aber nicht am gleichen Tag (wie i.a. üblich) im Startpaketzentrum an und auch am darauf folgenden Tag nicht. Am Donnerstag tauchte es dann plötzlich im Startpaketzentrum Rüdersdorf auf. Ab da ging es dann ganz schnell und es wurde heute zugestellt. Keine Ahnung ob der abholende Paketbote damit ein paar Extrarunden gedreht hat, ob es am erhöhten Paketaufkommen der Vorweihnachtszeit oder tatsächlich am Erpressungsversuch lag. Wie auch immer. Paket da, Laufzeit noch im Rahmen, alles gut.

• also ich bin ganz ehrlich: Ich würde mir wünschen, das bestellen wäre schwieriger und mit mehr Hindernissen, und teurer.... Das ist alles viel zu einfach, und viel zu schnell kauft man irgend nen Mist. Ich gehe inzwischen immer mehr dazu über es im laden zu kaufen. Da zahl ich dann zwar mehr, kaufe aber weniger :) Gilt nicht nur für Brettspiele.

Disziplin ist Alles!

Inzwischen gibt es Untersuchungen n die zeigen, dass Disziplin sich ganzheitlich auswirkt.

Fazit: vor Weihnachten lässt man den Sport gerne mal ausfallen und hält sich bei Sussigkeiten nicht zurück - also kauft man auch leichter!

Kann ich bei mir selbst beobachten! 😉

• Ich hatte mal den Fall das ich Samstags auf das in der Sendungsverfolgung angekündigte Paket wartete. Es wurde jedoch nicht geliefert. Abends in der Sendungsverfolgung nachgeschaut: Paket konnte nicht zugestellt werden und das Paket wurde in der Filiale abgegeben (diese schließt Sa natürlich um 13:00 Uhr).

Allerdings wurde auch keine Benachrichtigungskarte eingeworfen.

Mit einem Ausdruck ging ich am darauffolgenden Montag in die Filiale und konnte das Paket problemlos abholen.

Am Dienstag lag dann eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass das Paket Samstags nicht zugestellt werden konnte und ich es in der Filiale abholen könne.

• Spiel ist eine freiwillige Handlung oder Beschäftigung, die innerhalb gewisser festgesetzer Grenzen von Zeit und Raum nach freiwillig angenommenen, aber unbedingt bindenden Regeln verrichtet wird, ihr Ziel in sich selber hat und begleitet wird von einem Gefühl der Spannung und Freude und dem Bewußtsein des “Andersseins” als das “gewöhnliche Leben (J. Huizinga, Homo Ludens)

• ANZEIGE
  • benztowner62   sneuhauss

Eure Erfahrungen sind meinen Erfahrungen nach DHL-Sprech für „am Ende des Arbeitstages war keine Zeit mehr, die Pakete noch auszuliefern“. Diesen ehrlichen Paketstatus gibt es nur leider offenbar nicht.

• Beitrag von Bandida ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Falls jemand in und um Mannheim/Freudenberg Pakete vermisst oder welche bekommt, die geöffnet sind: habe gerade gehört, dass dort auf der Strecke externe Dienstleister methodisch klauen

Man wäre dran ander Sache

«Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.»

• ANZEIGE