[2017] Secrets

  • Hallo,


    ich habe gestern mein neues Secrets von Repos/Asmodee (multilinguale Version) geöffnet. Die Schachtel enthielt neben einer deutschen Spielregel und sprachneutralen Karten auch italienische Spielhilfen. Jetzt ist das zwar kein Beinbruch, aber gerade um in das Spiel zu erlernen, wären deutsche oder englische Spielhilfen ganz nett. - Ich wundere mich, dass meiner multilingualen Version italienische (!) Übersichtskarten beiliegen... - Kurzum: ist das bei allen so?


    Ach ja: die Berufsbezeichnungen auf den Karten sind übrigens auch alle in italienisch.


    [Update]: hab jetzt mal auf Boardgamegeek die Versionen des Spiels angesehen. Ich habe die "German first Edition" mit Regeln in Holländisch, Deutsch, Griechisch und Japanisch. Es gibt auch eine italienische Version mit italienischen Regeln (und vermutlich ital. Material). Offensichtlich ist da beim Packen etwas schief gelaufen. - Kann das noch jemand bestätigen?

    3 Mal editiert, zuletzt von DamonWilder ()

  • Unsere "German first Edition" hat deutsche Spielregeln und englische Spielhilfen.

    Edit: Berufsbezeichnungen auf den Karten sind auch englisch.

  • BSer mit englischen Karten und Spielhilfen könnte ich ja leben. - Allerdings erschließt sich mir dann auch nicht so recht, warum in der deutsch/holländisch/griechisch/japanisch Version englische Karten und Spielhilfen beiliegen... Und warum das dann als "german Version" verkauft wird.

  • Wie findet Ihr denn das Spiel?

    Wir haben es einmal zu fünft gespielt. War ganz witzig, aber auch recht chaotisch und mir hat es nicht so gut gefallen, meinem Mann ebensowenig.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Bei uns in der Gruppe kam es eigentlich ganz gut an. Aber ich kann mir auch vorstellen, wie es eben bei vielen social deduction games der Fall ist, dass es stark Gruppenabhängig ist. Man kann bei diesem Spiel gerade gegen Ende der Runde schon sehr viel lachen und fluchen. ;)