Kickstarter im neuen Design

  • Kickstarter ist nun ein paar Wochen lang im neuen Design unterwegs. Wie findet ihr das? Ich habe das Ganze einige Wochen auf mich wirken lassen - der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und grundsätzlich erstmal immer skeptisch. Dennoch muss ich nun nach knapp einem Monat sagen, dass mir das alte Design wesentlich besser gefiel. Dieses minimalistische Zeugs gefällt mir überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass sich alles nur noch schwarz/weiß darstellt - ein Kontrast, der zum Lesen auch nicht immer gut ist - sind auch wichtigere Dinge in den Hintergrund gerückt. Neue Aktionen in interessanten Projekten wurden damals sowohl mit einer (1) im Icon angezeigt, als auch fett und grün hervorgehoben. Im neuen Design fehlt die (1) und "Aktivitäten" wird nur noch fett, statt auch farbig dargestellt.


    Ich glaube, dass sie sich mit dem neuen Design keinen großen Gefallen getan haben...

  • What he said...


    Zudem finde ich die Währungsumrechnung der Fördersumme ziemlich lästig bzw. sogar unnütz - weil die Stretchgoal-Etappen nicht auch umgerechnet werden. Man kann das zwar einstellen, aber immer nur für alle Projekte. Und es gibt nicht mal die Einstellung "Originalwährung".

  • Man kann das zwar einstellen

    wo kann man das denn ändern? Das ist auch ein Punkt, der mir negativ aufgefallen ist. Das macht das "Mitfiebern für Stretchgoals" weniger einfach.


    Der Textbereich ist auch schmaler geworden, glaube ich?! Ich irgendwann mal auf eine Art Inhaltsverzeichnis für den Kampagnenbereich, das ist immer ein zeimliches Gescrolle, runter zu den Stretchgoals etc.


    Sieht jetzt alles etwas "professioneller" aus, wirkte vorher mit dem grün aber netter ...

  • Nun ja... Kickstarter ist nun keine Seite auf der ich mich besonders lange tummle bzw. dessen Funktionalität irgendwie besonders umfangreich war/ist. Ich habe die Änderung als rein kosmetisch empfunden und ein komplettes Makeover ist es ja nun auch nicht geworden. Paßt scho'!

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Nun ja... Kickstarter ist nun keine Seite auf der ich mich besonders lange tummle bzw. dessen Funktionalität irgendwie besonders umfangreich war/ist. Ich habe die Änderung als rein kosmetisch empfunden und ein komplettes Makeover ist es ja nun auch nicht geworden. Paßt scho'!

    Sehe ich ähnlich. Da gab es Redesigns wo ich wirklich aufgestöhnt habe und wo aus meiner Sicht wirklich gestalterische Fehler gemacht wurden.

  • Witzig. Ich habe die Änderung nicht mal bemerkt :)

    Beruhigend, dann geht es nicht nur mir so^^.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • yzemaze

    Hat das Label Kickstarter hinzugefügt.